Info Neues aus Angeles, Nachtleben etc.

• Ersteller

Member

Das ist ja kein Wunder, daß deine Neffen pro Duterte sind.
Der Typ hat ja die Gehälter der Polizei und der Militärs verdoppelt und sich so von dieser Seite abgesichert.
Meine Hoffnung ist, daß Corona das Problem beseitigt. Leider sind die Alternativen, Pacqiuao oder der Sohn des letzten Diktators Marcos, auch nicht gerade vielversprechend.

Member

Nicht nur Polizei und Militär finden / fanden Duterte klasse. Sehr viele Filipinos auch Leute von denen ich es nicht für möglich gehalten habe, finden / fanden den Proleten klasse.
Ich habe den Anschein, dass sich das vor dem Hintergrund der Pandemiebekämpfung geändert hat.
Doch Unterdrückung der Opposition, Verbot der freien Presse, Unterwanderung der Justiz, Ermordung von sozial Schwachen und Machtmissbrauch zur persönlichen Bereicherung war für sehr viele kein Grund sich von Duterte zu distanzieren.

Member

Und wies aussieht wird sich seine Tochter 2022 bewerben.

Ganz Filipino Style, erst Mayor von Davao City geerbt, dann evt. President.

Das ist mit den Mayors, Congressmen, Senators auch überall so, das wird oft in der Familie verteilt.

Pasig City war zB Jahrzehnte Eusebio City, Familienmitglieder rotierten als Mayor usw. regelmäßig.

Zum Thema, Bars sind teilweise offen in AC?
Hier in Metro Manila alles platt.

Member

Member hat gesagt:
Das ist ja kein Wunder, daß deine Neffen pro Duterte sind.
Der Typ hat ja die Gehälter der Polizei und der Militärs verdoppelt und sich so von dieser Seite abgesichert.
Meine Hoffnung ist, daß Corona das Problem beseitigt. Leider sind die Alternativen, Pacqiuao oder der Sohn des letzten Diktators Marcos, auch nicht gerade vielversprechend.
Ja die sind ganz happy mit ihm.
Ich beiss mir lieber auf die Zunge.
Als Foreigner sollte man seine politische Meinung zuhause lassen.
Hauptsache ist, das der Qualitätstourismus so bleibt und
die Grenze bald wieder auf ist.
Und der Euro die 70 Peso erreicht.😁

Member

Ja leider ist Nepotismus neben der ausufernden Korruption nach wie vor ein riesiges Problem auf den Philippinen.
Unter Duterte ist es nochmals schlimmer geworden.

Die Bars, die wollen, sind hier bis Mitternacht geöffnet. Es herrscht Alkoholverbot, aber das wird in den meisten Schuppen missachtet. Es muss auch öfters "old school" in den Bars zugehen. Sprich es laufen Dinge ab, die in den 90er Jahren selbstverständlich waren, aber über die Jahre immer mehr verboten wurden.

Samstag war ich mit Freundin in Manila. Wollten nett Essen in BCG. Um 19 Uhr war alles dicht. Einzig Mac Doof war offen, aber nur Take Out.
Insofern ist Angeles City, verglichen mit Manila, zurzeit zumindest, ein Paradies.

Member

Member hat gesagt:
Insofern ist Angeles City, verglichen mit Manila, zurzeit zumindest, ein Paradies.

Wenn man denn da sein kann!
Das traurige ist nicht mal geimpft, getestet mit 2 wöchiger Quarantäne und weiteren Tests in der Quarantäne darf man einreisen.
Das ist einfach nur Fremdenfeindlich und suggeriert den Filipinos immer noch, dass die Gefahr von außen kommt. Das ganze vor dem Hintergrund das die Philippinen derzeit mit die höchsten Ansteckungszahlen weltweit haben. Auch ganz ohne Tourismus. Das sollte eigentlich zeigen das die Abrieglung keinen Nutzen bringt. Jedoch was wird gemacht. Man lässt seine eigenen Landsleute (overseas) aus z.B. UAE nicht mehr einreisen.

Member

Das Problem der Philippinen ist nicht in erster Linie der Coronavirus, sondern der Virus Duterte, der seit Beginn der Pandemie völlig an der Realität vorbei regiert. Nur Militärs und Politiker in der Corona Task Force. Kein Wissenschaftler oder Arzt, weil das für Duterte Idioten sind.
Der Quatsch mit den Face Shields ist nur ein Beispiel. Dauernd kommen sie mit neuen Quarantäne Bestimmungen.
ECQ, GCQ dann mECQ und mGCQ und nun GCQ with hightened and additional restrictions.
Und jede Provinz oder unabhängige Stadt kann ihren eigenen Level bestimmen, der sich alle 2 Wochen ändern kann.
Kein Mensch blickt mehr durch.

Member

Deshalb steigt ja so langsam auch die Unzufriedenheit mit Duterte.
Ältere und junge, die das Haus nicht mehr verlassen dürfen, Home schooling seit ewig, Passierscheine, weggefallenes Jobs, Reisebeschreibungen zwischen den Provinzen und damit Trennung von der Familie, keine Unterstützung, kein sicherer Impfstoff, Zusammenbruch des Nahverkehrs, steigende Preise, immer mehr Hilfsbedürftige, Auftragsflaute, zerbrochene Long distance Beziehungen…….

Member

Alles richtig, aber die Zustimmung die Duterte genießt ist immer noch bei über 60%.
Er strebt den Vize Präsidenten Posten nicht umsonst an. Oder seine Tochter, die dadurch bekannt wurde, daß sie noch tougher als der Papa ist.

Member

Member hat gesagt:
Deshalb steigt ja so langsam auch die Unzufriedenheit mit Duterte.
Ältere und junge, die das Haus nicht mehr verlassen dürfen, Home schooling seit ewig, Passierscheine, weggefallenes Jobs, Reisebeschreibungen zwischen den Provinzen und damit Trennung von der Familie, keine Unterstützung, kein sicherer Impfstoff, Zusammenbruch des Nahverkehrs, steigende Preise, immer mehr Hilfsbedürftige, Auftragsflaute, zerbrochene Long distance Beziehungen…….
Du magst ja recht haben ,aber glaubst du dass ein anderer Präsident das besser gemacht hätte? zum Beispiel mrna Impfstoffe für alle besorgt hätte.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten