Info Neues aus Angeles, Nachtleben etc.

• Ersteller
        #1.011  

Member

Duterte hat Corona nicht, wird zum Beispiel Bolsonaro, verharmlost. Allerdings waren seine Maßnahmen oft purer Aktionismus und machten die Situation schlimmer anstatt besser.

So wurden alle rückkehrende Filipino OFW tagelang in Sportstadien zu Tausenden zusammengepfercht und dann in die Provinzen geschickt.
Mit der Hauptgrund warum die Philippinen die höchsten Infektionsraten in Südostasien hat.

Weiter wären die inländischen Reisebeschränkungen zu nennen, die bis heute sogar lokalen Tourismus so gut wie unmöglich machen.

Die längsten Lockdowns und Sperrstunden. Das Tragen der unsinnigen Face Shields und eine viel zu langsame Impfkampane, die vor allem auf den chinesischen Impfstoff Sinovac beruht. Eine Task Force voll mit Militärs, Polizisten und ihm ergebenen Politikern ohne einzigen Arzt und Wissenschaftler.

All das hat dazu geführt, daß die Philippinen inzwischen die rote Laterne haben, was die Bekämpfung der Pandemie betrifft.

#1.012  

Member

Member hat gesagt:
Jo klar, Flugverbot aus China hat auch der allerbeste Präsident aller Zeiten veranlasst.
Naja kann ja jeder sich schönreden.

So ist es. Die Flugverbote kamen viel zu spät um etwas zu bewirken.

Schau dir nur einmal die Green Liste an die das Regime erstellt hat. Sagt alles....

Aber dennoch gibt es immer wieder User die diesen lupenreinen Despoten verteidigen. 🤔

#1.013  

Member

Lieber Hardy
So wie wahrscheinlich jeder Politiker weltweit seine Hater hat, gibt es auch hier im Forum Leute, denen Duterte mit seiner Politik einen Strich durch die eigene Rechnung gemacht hat.
Ich darf aber daran erinnern,dass er , trotz Corona immer noch 60% Zustimmung in der Bevölkerung hat.
Jetzt setzt er sich ja altersmilde zur Ruhe.
Ich Wette aber ,dass der Nachfolger , egal wer es wird , auch nicht deine Zustimmung erhalten wird.

#1.014  

Member

Duterte ist nicht irgendein Politiker an dem sich die Geister scheiden.
Duterte ist ein Massenmörder! Sorry da gibt es für mich keine Diskussion.

Schon in Davao, als Bürgermeister, hat er mit seinen Todesschwadronen einfach Leute erschossen. Damit hat er sich sogar bei seiner Wahl zum Präsidenten selbst gebrüstet.
Seine Regentschaft ist die blutigste Herrschaft, mit dem höchsten zivilen Verlusten seit Pol Pot. Die Corona regiert er mit Notstansverordnung, die ihm Sonderbugets gewährt und das Parlament entmachtet.
Die Korruption explodiert, genau wie die Preise für Lebensmittel (aufgrund der zahlreichen Lockdowns und Check Points)
Nur ein Beispiel. Die unsäglichen Face Shields. Straßenpreis hier 5 bis 7 PHP.
Die Regierung kauft 2 Millionen für 18,50 PHP das Stück.

#1.015  

Member

Ist schon lustig, wie hier diskutiert wird: Erst behauptet einer, Duterte hätte Corona verharmlost und nicht ernst genommen. Dann belegt man, dass die Philippinen noch vor z.B. Deutschland in den Lockdown gegangen sind und diese Behauptung damit kaum stimmen kann.

Und sofort bekommt man gesagt, dass die ergriffenen Maßnahmen aber Scheiße gewesen seien, obwohl es nie um die Qualität der Maßnahmen, sondern nur ums Vorhandensein ging. Und weil man sich erdreistet hat, ein paar Fakten zu nennen, muss man sich noch anhören, dass man einen Despoten verteidigt. Sich nicht über Duterte auszulassen, heißt also ihn verteidigen? Interessante Sichtweise.

Was mich betrifft kann ich nur sagen: Ich kann auch Fakten einfach zur Kenntnis nehmen und muss nicht ständig immer alles bewerten. Insbesondere deshalb, weil ich jede Diskussionen über Duterte müßig finde. Was soll das bringen? Auf den Philippinen ist doch vollkommen egal, wer Präsident ist. Die Macht dort haben das Großkapital und die Kirche.

#1.016  

Member

Das Problem ist wohl, daß aufgrund der zensierten Presse auf den Philippinen, sehr wenige Nachrichten nach außen gelangen.
Kritische Medien, wie ABS-CBN, hat er einfach die Lizenz verweigert, und die Chefredakteurin des kritischen Rappler drohen bis zu hundert Jahren Haft.
Mich regt es auch auf, wenn hier User aus der Ferne Duterte verteidigen ohne unter seinem Regime leben zu müssen.

Duterte hatte ganz zu Beginn Corona verharmlost, ist dann Anfang März umgeschwenkt. Weil er seine Meinung änderte oder, weil er die Möglichkeit erkannte durch Corona die Notstansverordnung auszurufen und so mehr Geld zu erhalten und ohne Parlament regieren kann, muss jeder für sich entscheiden.

#1.017  

Member

Member hat gesagt:
Ist schon lustig, wie hier diskutiert wird: Erst behauptet einer, Duterte hätte Corona verharmlost und nicht ernst genommen. Dann belegt man, dass die Philippinen noch vor z.B. Deutschland in den Lockdown gegangen sind und diese Behauptung damit kaum stimmen kann.

Und sofort bekommt man gesagt, dass die ergriffenen Maßnahmen aber Scheiße gewesen seien, obwohl es nie um die Qualität der Maßnahmen, sondern nur ums Vorhandensein ging. Und weil man sich erdreistet hat, ein paar Fakten zu nennen, muss man sich noch anhören, dass man einen Despoten verteidigt. Sich nicht über Duterte auszulassen, heißt also ihn verteidigen? Interessante Sichtweise.

Was mich betrifft kann ich nur sagen: Ich kann auch Fakten einfach zur Kenntnis nehmen und muss nicht ständig immer alles bewerten. Insbesondere deshalb, weil ich jede Diskussionen über Duterte müßig finde. Was soll das bringen? Auf den Philippinen ist doch vollkommen egal, wer Präsident ist. Die Macht dort haben das Großkapital und die Kirche.
Belegt? Behauptet, ja aber belegt hast du nichts

#1.018  

Member

Achso, ich habe das alles nur geträumt. Na dann...

Lockdown Philippinen: 15.03.2020 0:00 Uhr
Lockdown Deutschland: 22.03.2020 (Uhrzeit weiß ich nicht)

Das sind Fakten und keine Behauptungen. Kannst du aber gerne googeln, wenn du möchtest.

#1.019  

Member

Member hat gesagt:
Mich regt es auch auf, wenn hier User aus der Ferne Duterte verteidigen ohne unter seinem Regime leben zu müssen.

Wer verteidigt ihn denn? Und woher weißt du, wo welche Member wie lange leben?

#1.020  

Member

Member hat gesagt:
Duterte ist nicht irgendein Politiker an dem sich die Geister scheiden.
Duterte ist ein Massenmörder! Sorry da gibt es für mich keine Diskussion.

Schon in Davao, als Bürgermeister, hat er mit seinen Todesschwadronen einfach Leute erschossen. Damit hat er sich sogar bei seiner Wahl zum Präsidenten selbst gebrüstet.
Seine Regentschaft ist die blutigste Herrschaft, mit dem höchsten zivilen Verlusten seit Pol Pot. Die Corona regiert er mit Notstansverordnung, die ihm Sonderbugets gewährt und das Parlament entmachtet.
Die Korruption explodiert, genau wie die Preise für Lebensmittel (aufgrund der zahlreichen Lockdowns und Check Points)
Nur ein Beispiel. Die unsäglichen Face Shields. Straßenpreis hier 5 bis 7 PHP.
Die Regierung kauft 2 Millionen für 18,50 PHP das Stück.

Er ist mehr auf einer Ebene wie Reagan und Clinton, die ebenfalls einen Krieg gegen Drogen, sogar in einem fremden Land, führten.
Du musst nicht unter ihm leben, du lebst dort freiwillig.
Verstehe nicht warum einige so ein Herz für Drogendealer haben, denen scheiß egal ist, wenn ihre Kunden an dem Dreck verrecken.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten