Info Neues aus Angeles, Nachtleben etc.

  • Ersteller
        #1.001  

Member

Angeles City nach Manila und zurück sollte möglich sein. Zurzeit fahren die point to point Busse von Genesis. Wie oft und wann müsste dein Mädel herausfinden.
Wenn sie einen Termin bei der Botschaft hat, die Einladung mitbringen und halt bei der Rückkehr auf jeden Fall eine ID dabei haben die bestätigt, daß sie in Angeles City lebt.
Ob für die Busfahrt Dokumente oder ein Test nötig sind weiß ich nicht, weil ich mit Privatwagen gefahren bin.
Bei Rückfahrt, wenn sie bei einem der Check Points angehalten werden sollte, sagen sie war in San Fernando. Dann sollte alles glatt laufen.
 
        #1.002  

Member

Nach einem Kaffee in Clarkton habe ich ein paar Bilder der umliegenden Bars gemacht.

Denke die Bilder sprechen für sich.
Anhang anzeigen IMG_20210912_163955.jpgAnhang anzeigen IMG_20210912_163052.jpgAnhang anzeigen IMG_20210912_163020.jpgAnhang anzeigen IMG_20210912_163016.jpgAnhang anzeigen IMG_20210912_162954.jpgAnhang anzeigen IMG_20210912_162938.jpg
Anhang anzeigen IMG_20210912_162917.jpgAnhang anzeigen IMG_20210912_162902.jpg

Wer glaubt, daß nach der Öffnung einfach wieder aufgemacht wird, ist ein wirklicher Optimist. Da sind große Investments notwendig und die kommen, wenn überhaupt, nur noch von Chinesen oder Koreanern.
 
        #1.003  

Member

Mann, oh Mann das ist ein düsteres Bild. Kenne diese Bars noch zu Zeiten wo ich im Clarkton abgestiegen bin. Langsam gebe ich die Hoffnung auf jemals wieder Angeles besuchen zu können
 
        #1.004  

Member

So, seit gestern ist der Alkohol Bann in AC mal wieder aufgehoben! Grad wo man sich an Bier aus Kaffeetassen gewoehnt hatte :p
 
        #1.006  

Member

Member hat gesagt:
Er hat das Virus am Anfang absolut nicht ernst genommen, hat vom hysterischen Westen geblubbert, und jede Menge Zeit verschenkt.
Und bei IWF hätte er sicher einen Kredit erhalten für AZ Impfungen beispielsweise. Das wäre kostenmässig nicht mal heftig geworden.
Aber er war Anfangs genau so eine pennende Knalltüte wie Trump oder Bolsonario.
Später hat er kapiert, dass er die Pandemie nutzen kann, um sein Macht zu stärken.
Ja, andere nicht ganz so selbstverliebte, hätten das besser hingekriegt.
Schlechter geht's ja kaum.
falsch, ich war damals auf den Philippinen. Es war eines der ersten Länder die dicht machten, mein Flug wurde nach Macao wurde gecancelt, bin froh dass ich noch rechtzeitig weggekommen bin, bevor das kollektive Chaos der "Ernstnehmer" begann.
 
        #1.007  

Member

Member hat gesagt:
falsch, ich war damals auf den Philippinen. Es war eines der ersten Länder die dicht machten, mein Flug wurde nach Macao wurde gecancelt, bin froh dass ich noch rechtzeitig weggekommen bin, bevor das kollektive Chaos der "Ernstnehmer" begann.
Ne, war schon so. Internet vergisst nix.


Auszug aus obigem Artikel vom 22 April letzten Jahres

Lange Zeit hat der philippinische Präsident Rodrigo Duterte die Gefahr einer Corona-Epidemie in seinem Land verharmlost. Als bereits zahlreiche Länder Einreisebeschränkungen gegen Reisende aus China verhängt hatten, argumentierte die Regierung gegen solche Maßnahmen, aus Furcht vor „diplomatischen und politischen Auswirkungen“.
 
        #1.008  

Member

Im Februar 2020 war es schon für Einheimische verboten nach China usw. auszureisen. Konnte einen der letzten Füge über HongKong nehmen.
meiner Meinung nach wurde die Gefahr durch den Virus dort ernster von der Regierung genommen als in Europa und insbesondere in Deutschland.
 
        #1.009  

Member

So sieht's aus. Ich bin am 14.03.2020 Abends nach Manila gefahren, weil ab 0:00 Uhr keine Einfahrt mehr möglich war. Habe grade noch rechtzeitig um 23:30 Uhr die Stadtgrenze passiert, wo schon von Militär und Polizei alles für den Lockdown vorbereitet war.

Am 17.03.2020 habe ich dann den letzten regulären Flieger nach BKK genommen, um von dort weiter nach FRA zu fliegen. Die Fahrt vom Hotel zum Flughafen war ebenfalls ein Abenteuer, weil Taxis nicht mehr fahren durften.

Danach waren die Philippinen dicht. Ich darf an die Sonderflüge erinnern, die gestrandete deutsche Touristen nach Hause brachten, weil nichts mehr ging.

Als ich am 18.03. in Frankfurt ankam, war dort noch business as usual. Keine Sau hat sich dort für irgend etwas interessiert. Das war die Realität, egal was irgendwo im Internet geschrieben steht. In Deutschland kam es erst am 22.03. zum ersten Lockdown.
 
        #1.010  

Member

Jo klar, Flugverbot aus China hat auch der allerbeste Präsident aller Zeiten veranlasst.
Naja kann ja jeder sich schönreden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten