Thailändisch lernen

Info Neues aus Angeles, Nachtleben etc.

        #1.471  

Member

Es gibt keine Floatingbars mehr in Subic? Weshalb?
 
        #1.472  

Member

Gerade hier Geld getauscht, aktuell gab es

1 EUR = 55,7 PHP
 
        #1.473  

Member

Member hat gesagt:
Habe jetzt nicht genau gewußt, wo ich diese Frage reinstellen sollte. Es geht um den "fly the bus" -Service,
den früher einmal gab, um vom Angles nach Ermita(MNL) zu kommen. Den Service gab es in Angeles beim Swagman Hotel

Gibt es aktuell diesen Service noch ?
Den Service hatte ich im April auch gesucht. Aber der letzte Eintrag von Fly the Bus im FB stammt aus 2020, und auf Emails reagieren sie nicht mehr. Ist wohl gestorben, das Swagman Hotel ist ja auch Geschichte. Wir sind dann mit Privatetaxi von Ermita nach Angeles.
 
        #1.474  

Member

Member hat gesagt:
Den Service hatte ich im April auch gesucht. Aber der letzte Eintrag von Fly the Bus im FB stammt aus 2020, und auf Emails reagieren sie nicht mehr. Ist wohl gestorben, das Swagman Hotel ist ja auch Geschichte. Wir sind dann mit Privatetaxi von Ermita nach Angeles.
Ja, das habe ich auch gelesen, auch die Ankunfts-Hotels in Ermita wurden mehrmals gewechselt.

Habe auch schon gelesen, daß man die Grab-App nutzen kann.



Was habt ihr für diesen Transport bezahlt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.475  

Member

Nach 4 Nächten mal meine Eindrücke vom Nachtleben hier:

Wie @dzikabomba und @immerkann schon schrieben, scheint es lange nicht mehr so leicht gewesen zu sein wie jetzt, junge und hübsche Girls zu treffen.

Mir hat ein guter Bekannter hier im Hotel folgendes berichtet:

Gedächtnisprotokoll ANFANG

"ST 1.500 anbieten und auch die richtig Hübschen kommen ins Hotel. Meist fragen die dann noch nach Trike-Geld, was ich auch gerne übernehme. Einige kommen von Mabalacat, da kostet eine Tour schon mal 150 bis 200 PHP.

Mein Tipp: Bloß nicht schon zu Hause in DACH anfangen mit langem Hin- und Hergeschreibe, das kostet nur sinnlose Nerven und wühlt u.U. unnütz Emotionen auf.

Ich habe z.B. einfach ca. 2 Monate vor Abreise angefangen, meine Freundesliste in FB aufzufüllen, immer geschaut, ob diejenige in Angeles wohnt und ob sie entsprechende offene Fotos schon gepostet hat. Es lohnt sich auch immer die Freunde von Freunden anzusehen, die Mädels machen es ja auch nicht anders. Am Ende gilt: Hast Du eine, hast Du alle (in Deiner persönlichen Pipeline).

Als ich dann hier war, habe ich einfach kurz und knapp ohne jegliches Vorgeplänkel sinngemäß geschrieben:
Hallo, ich bin Xy, möchtest Du mich treffen?

Bisher kam immer postwendend ein "Sure" oder so ähnlich. Meist sind die dann auch spätestens 1 Stunde später am Hotel. Ich gehe schon gar nicht mehr extra an die Lobby, Zimmernummer und Namen kriegen die per FB-Nachricht.

Und noch ein Tipp:

Nicht denken, die ist soo hübsch, die kommt nie! Pustekuchen. Ihr werdet überrascht sein, ich gehöre selbst zur Ü60-Fraktion."

Gedächtnisprotokoll ENDE

So, eigentlich wollte ich ja über das NACHT-leben berichten, nun ging es gerade nur um den eher alltäglichen Wahnsinn hier. Zum Nightlife in den Bars kann ich aber noch nichts berichten, war schlicht und einfach nur 1 x für ca. 10 Minuten in der Monsoon-Bar, weil ich eine alte Bekannte gesucht hatte.

Gruß und viel Spaß noch nach DACH

Sorglos
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #1.476  

Member

Member hat gesagt:
Ja, das habe ich auch gelesen, auch die Ankunfts-Hotels in Ermita wurden mehrmals gewechselt.

Habe auch schon gelesen, daß man die Grab-App nutzen kann.



Was habt ihr für diesen Transport bezahlt ?
Wir haben angelescitytaxi.com gebucht, Minivan zu PHP 3700 (ohne Skyway)
 
        #1.477  

Member

Transport vom NAIA TERMINAL 3 mit Shuttle Van vom Queens Hotel nach Angeles hat 3.500 PHP gekostet.
 
        #1.478  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt keine Floatingbars mehr in Subic? Weshalb?
Warum kommt mir meine LT vor Ort nicht so richtig erklären.. haben wohl in der Pandemiezeit zu gemacht und dann keine neue Genehmigung mehr bekommen... im April war keine auf dem Wasser.... was evtl. in der Zukunft passiert?
 
        #1.479  

Member

Waren die Floating Bars nicht ehedem während der Regenzeit immer geschlossen?
Glaube mich zu erinnern, daß die Bars nur von November bis April geöffnet waren.
 
        #1.480  

Member

Member hat gesagt:
Waren die Floating Bars nicht ehedem während der Regenzeit immer geschlossen?
Glaube mich zu erinnern, daß die Bars nur von November bis April geöffnet waren.
stimmt, um diese zeit waren sie eh immer geschlossen!
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten