Thailändisch lernen

Info Neues aus Angeles, Nachtleben etc.

        #1.551  

Member

Das Honey Kos hat ja wieder auf, ist glaub ich irgendein Ami der das macht! Ich hoffe ich hab naechste Woche mal Zeit um mal zu sehen wie es dort abgeht! Aber DACH Treffpunkt ausser bei Helicopter gibts tatsaechlich keinen mehr. Und auch bei Heli geht grad nix, der ist noch bis Ende August glaub ich in D!
 
        #1.552  

Member

Member hat gesagt:
Mit Anlaufstelle für DACHler meinte ich eher nicht einen Kaffeeklatschtreff für Rentner sondern eher eine Bar ala Klaus (NoName, Det5 usw.) Ansonsten wurde noch das Tequila Reef im Zusammenhang mit gutem Essen genannt, ich musste wirklich lachen. Siehe Foto im Anhang. Man braucht keine Zähne für den Burrito. Schmeckte so wie es aussah.

Anhang anzeigen 20220713_114808.jpg
Hättest du lieber die Quesadillas genommen, die haben deutlich mehr "Biss"😁
 
        #1.553  

Member

Member hat gesagt:
Mit Anlaufstelle für DACHler meinte ich eher nicht einen Kaffeeklatschtreff für Rentner sondern eher eine Bar ala Klaus (NoName, Det5 usw.)

Erstens gibt es keine Bar mehr in deutscher Hand, det5 von Rolf war die letzte meines Wissen nach. Auch sind seit Corona deutlich weniger DACH'ler Vorort, insbesondere viele Expats haben AC verlassen.

Member hat gesagt:
Ansonsten wurde noch das Tequila Reef im Zusammenhang mit gutem Essen genannt, ich musste wirklich lachen
Sorry, das war ein Missverständnis. Habe den Mexikaner, neben Swiss Chalet und envy lediglich als Optionen zum Essen in der Nähe der Fields genannt.
War keine Empfehlung von der Qualität her. In AC ist es leider so, daß man in vielen Restaurants nur wenige Gerichte empfehlen kann. Patch Thai Restaurant ist ein anderes Beispiel hierfür.
 
        #1.554  

Member

Member hat gesagt:
Erstens gibt es keine Bar mehr in deutscher Hand, det5 von Rolf war die letzte meines Wissen nach. Auch sind seit Corona deutlich weniger DACH'ler Vorort, insbesondere viele Expats haben AC verlassen.
soweit ich weiss managed der Andy (ex Brown Sugar und Queens Rooftop) das Carousel. Ist aber jetzt kein direkter deutscher Anlaufpunkt...
 
        #1.555  

Member

Gutes Essen in AC ist so wie die Nadel im Heuhaufen suchen.
Fast unmöglich was anständiges zu finden.

Es gab mal das 101, aber das ist schon lange lange Geschichte.
Herman`s gibt es auch nicht mehr, seit mehreren Jahren.
Einzig, den Thai in der Malabanias Road kannst noch empfehlen.
Der Rest? Vom Bäcker bis ABC kannst alles in die Tonne treten!

Allerdings, klar ist Essen reine Geschmackssache und nicht jeder wird meine Meinung teilen.
 
Booking.com
        #1.556  

Member

Ich habe es früher schon einmal gehört, so um 2012 rum, das die "Hochzeit" der Falangs in Südostasien vorbei sei...

Es war damals von 10000 Deutschen in Nakluar die Rede, ich glaube zu meiner Zeit (den folgenden Jahren) keine 5000 Deutschen mehr da waren.

In Folge schlossen Deutsche Bäcker und andere dt. angehauchten Lokalitäten.

Egal ob in Thailand oder in den Philippinen, fehlt es an den Rentnern vor Ort so finden schliesslich auch die dt. Urlauber keine oder kaum "Infrastruktur" vor.

Die Koreanischen Läden entlang der Fields, sind nicht das was erwartet wird, same same in Pattaya die neuen Inder Treffs, z.B die ex Tony Disco in der Soi16 der Walkingstreet links, wo jetzt ebenfalls eine indische Disko eröffnet wurde.

Wir können das beklagen, es wird sich deswegen jedoch nichts ändern.

Der schwächelnde Euro und die niedrigen Renten tun ihr übriges. Ich gehe davon aus, das in wenigen Jahren die (ehemalige) Präsenz der "Falangs" in SOA nicht mehr spürbar sein wird.

Wir müssen uns mit den Gegebenheiten arangieren oder z.B einen eigenen Treff vor Ort installieren, das könnte Man in dem man z.B den dt. Manager vor Ort unterstützt, aufsucht, eins ausgibt oder seine Ladys dort auslöst, dann brummt der Laden und ist vieleicht beim nächsten Urlaub weiter als Anlaufpunkt vorhanden.
 
        #1.557  

Member

Member hat gesagt:
Gutes Essen in AC ist so wie die Nadel im Heuhaufen suchen.
Fast unmöglich was anständiges zu finden.

Es gab mal das 101, aber das ist schon lange lange Geschichte.
Herman`s gibt es auch nicht mehr, seit mehreren Jahren.
Einzig, den Thai in der Malabanias Road kannst noch empfehlen.
Der Rest? Vom Bäcker bis ABC kannst alles in die Tonne treten!

Allerdings, klar ist Essen reine Geschmackssache und nicht jeder wird meine Meinung teilen.

Leider hast du Recht und seit Corona ist es dazu noch recht teuer geworden (schlecht) Essen zu gehen.

Wie bereits geschrieben kann ich lediglich die Black Pearl Oyster Bar, das Kandi Restaurant und, wenn man denn American Style Food mag, das T-Back im Angelic Tower empfehlen.
 
        #1.558  

Member

Meine Meinung zum Thema Essen:
Gutes Essen:
- Ckarkton
- ABC ( aber überteuert)
- der Thai vom ABC ( Spicy 🌶 road glaube ich )
- Envy
- der Italiener neben dem ABC
- Black Pearl
———————————————————
Bei Maik kann man nur zum Trinken hingehen.

Zum Barhopping ist die Walking Street auf jeden Fall wieder zu empfehlen.
Perimeter Bars würde ich am ehesten mit Freunden besuchen.
 
        #1.559  

Member

Member hat gesagt:
der Thai vom ABC ( Spicy 🌶 road glaube ich )
Nicht besser als Patch Thai Restaurant in der Malabanias, aber deutlich teuerer und keinere Portionen. Der Laden ist fast immer leer, während Patch Thai Restaurant richtig brummt. Sehr viele Pinoy essen dort.
Einzig die Lage spricht für den ABC Thai.
 
        #1.560  

Member

na na... aber ihr habt die Favorites der Mädels vergessen:

McDonalds und Jollibee... DAS ISST PHILIPPINES... und man siehts ihnen an.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten