Thailändisch lernen

Info Neues aus Angeles, Nachtleben etc.

        #1.561  

Member

Member hat gesagt:
na na... aber ihr habt die Favorites der Mädels vergessen:

McDonalds und Jollibee... DAS ISST PHILIPPINES... und man siehts ihnen an.
Ha ha.... Aber selbst da gibt es große Probleme zurzeit.
Mac Do bietet die Wochen nur noch kleine Portionen French Fries an. Letzte Woche gab es auch keine fried Chicken mehr, der Favorit der Pinoy. Nebenbei ist oft die Eiscreme und Coke Zero aus.
Jollibee hat mit ähnlichen Problemen zu kämpfen.
 
        #1.562  

Member

Ganz so schlimm ists auch nicht... belissima oder sorrizo kann man ganz gut italienisch essen gehen! kurz vor dem ehemaligen edelweiss hat so ein kleiner Japaner aufgemacht, mr. Tanaka, ist auch nicht schlecht! also ein paar gute und preiswerte restaurants gibt es schon!
 
        #1.563  

Member

Bellissima war top bis der australische Mitbesitzer Dominique gegangen ist. Seitdem die Chinesen den Laden alleine betreiben sind die Preise durch die Decke. Ribeye Bestseller von 420 PHP auf 645 PHP.
Preis/Leistung stimmen leider nicht mehr.
 
        #1.564  

Member

Member hat gesagt:
Bellissima war top bis der australische Mitbesitzer Dominique gegangen ist. Seitdem die Chinesen den Laden alleine betreiben sind die Preise durch die Decke. Ribeye Bestseller von 420 PHP auf 645 PHP.
Preis/Leistung stimmen leider nicht mehr.
OK...bleib fair. Hier in D bekommst du nirgends mehr ein Steak für 11,50 EU. Allein das Stück Fleisch, 20 oder 30 Tage abgehangenes Ribeye das nicht zäh nach dem Braten ist, kostet mindestens 35.-EU/kg..und 300 g sollten's schon sein.

In den Phils ist gutes Fleisch auch importiert aus USA oder AUS und das kostet gleich wie in EU. Denn die lokalen Ochsen kannste doch nur für Adobo verwenden.
 
        #1.565  

Member

Member hat gesagt:
OK...bleib fair. Hier in D bekommst du nirgends mehr ein Steak für 11,50 EU. Allein das Stück Fleisch, 20 oder 30 Tage abgehangenes Ribeye das nicht zäh nach dem Braten ist, kostet mindestens 35.-EU/kg..und 300 g sollten's schon sein.

In den Phils ist gutes Fleisch auch importiert aus USA oder AUS und das kostet gleich wie in EU. Denn die lokalen Ochsen kannste doch nur für Adobo verwenden.
Ich kenne die deutschen Preise jetzt nicht, aber denke Vergleiche mit Deutschland machen sowohl bei Mädels als auch hier wenig Sinn.
Es geht eh weniger um den Endpreis, sondern um die über 50% Preiserhöhung seit Beginn der Pandemie.
Die Fleischqualität im Bellissima war noch nie die Beste, aber Preis Leistung haben bestimmt. Jetzt eher nicht mehr.
Wenn du Pommes und Gemüse bzw. Salat dazu nimmst, dann bis du schnell bei 1000 PHP. Es sind übrigens 250 gr Steaks dort.
Anhang anzeigen MVIMG_20210324_184107.jpg
 
Booking.com
        #1.566  

Member

Member hat gesagt:
Ich kenne die deutschen Preise jetzt nicht, aber denke Vergleiche mit Deutschland machen sowohl bei Mädels als auch hier wenig Sinn.
Es geht eh weniger um den Endpreis, sondern um die über 50% Preiserhöhung seit Beginn der Pandemie.
Die Fleischqualität im Bellissima war noch nie die Beste, aber Preis Leistung haben bestimmt. Jetzt eher nicht mehr.
Wenn du Pommes und Gemüse bzw. Salat dazu nimmst, dann bis du schnell bei 1000 PHP. Es sind übrigens 250 gr Steaks dort.
Anhang anzeigen MVIMG_20210324_184107.jpg

Kauf die ingredients mal selber und mach die Rechnung auf inkl Location, Klimanlage etc. Man muss nicht mit Deutschland vergleichen es reichen Einksufspreise auf den Philippinen und bisschen rechnen dann wird man feststellen das die Steigerung von 450 auf 625 keine abzocke sind
 
        #1.567  

Member

Member hat gesagt:
Kauf die ingredients mal selber und mach die Rechnung auf inkl Location, Klimanlage etc. Man muss nicht mit Deutschland vergleichen es reichen Einksufspreise auf den Philippinen und bisschen rechnen dann wird man feststellen das die Steigerung von 450 auf 625 keine abzocke sind
Ich kenne deren Einkaufspreise nicht, aber dem hören sagen nach schlachten sie selbst, zumindest solange Dominique noch dort war.
Im Einkauf im Fresh Options kosten 1kg Ribeye 640 PHP, 250g also 160 PHP. Im Steakshop auf der Perimeter zahlst du für 1kg Ribeye aus Brasilien 900 PHP, oder 800 PHP für australisches Ribeye.
Ich spreche ja auch nicht von Abzocke, sondern lediglich davon, daß Preis/Leistung (für mich) im Bellissima nicht mehr stimmen.
 
        #1.568  

Member

Also ich weiss jetzt nicht ob das Phillies noch auf hat aber einige Gerichte waren dort genießbar.
Bevor ich zu MC doof oder Jollibee Einkehr war es dort gut.
 
        #1.569  

Member

Member hat gesagt:
Also ich weiss jetzt nicht ob das Phillies noch auf hat aber einige Gerichte waren dort genießbar.
Bevor ich zu MC doof oder Jollibee Einkehr war es dort gut.
Gibt es noch. Beim Essen allerdings nicht weit über den Fastfood Ketten anzusiedeln. Da ist das envy gegenüber, bei etwa gleichen Preisen, dich wesentlich besser.
 
        #1.570  

Member

Apropos Essen in AC. Ich mag kein fast food, jedoch gibt es bei mc doof dieses chicken mcdo. Panierte Hühnchen Unterschenkel mit einer scharfen Sauce, das seines gleichen sucht. Das hat richtig lecker geschmeckt. Ich wundere mich, daß es das nicht bei MC doof in Deutschland gibt.
Der Tipp kam von einem 42kg Girl, das ich über den Abend 3x bearbeitet hatte und hungrig ins Bett fiel. Kurz darauf hat sie schnell ihr Handy gezückt, über Grab die Gerichte bestellt und natürlich mich bezahlen lassen. Kostenpunkt lag bei etwas über 400 Peso.
Mir hat es geschmeckt. Es ist wirklich einen Versuch wert.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten