Thailändisch lernen

Info Neues aus Angeles, Nachtleben etc.

        #2.093  

Member

war die Tage mal wieder kurzzeitig in AC.

fand es i.A. relativ ruhig, auch im ABC hatte ich das Gefühl das die Belegung noch nicht auf Vor Corona Niveau ist. Momentan finden Umbauarbeiten statt, so das so ab 10 Uhr immer wieder mit Bohrgeräuschen zu rechnen ist . Zur Einstimmung wurde jetzt in den Aufzügen die Deckenbeleuchtung auf Rot geändert ;-), allerdings wird die Tastensuche für das richtige Stockwerk jetzt zum Glücksspiel. Peach am Frontdesk wie immer sehr zuvorkommend, und der Peso stand bei 59,60, also ich konnte nicht klagen :) AQUA geht mir regelmässig nach einem Besuch auf den Senkel, wenig FL dort oben gesehen.

Ein nachmittäglicher Spaziergang vom ABC bis zum Clarkton war entlang der Fields(Juico) relativ überschaubar. Direkt nach der Tankstelle kamen 1 oder 2 geöffnete Bars - keine nennenswerte Mädels - Platinum und (Sapphire ?) weiterhin zu . Dann tote Hose bis zum Clarkton. Aber auch dort recht wenig Publikum.

Auch in der Walking Street überschaubar, standardmässig bis 7 a.m. in der Angelwitch abgestürzt und mit ner Waitress zurück.

Thema Flug : bin ebenfalls CRK-BKK mit CebuPacific geflogen, ca. 70% Auslastung, kaum Westler im Flugzeug. Meganervig : immer noch Maskenpflicht im Flieger bis BKK. Es wäre wirklich schade wenn die Verbindung wieder eingestellt wird, an mangelndem Interesse kann es nicht liegen. Es bleibt zu hoffen das es sich mit der mangelnden Buchungsmöglichkeit um einen Wechsel des Flugplans handelt, so das noch keine fixen Zeiten feststehen.
 
        #2.094  

Member

Member hat gesagt:
Es wäre wirklich schade wenn die Verbindung wieder eingestellt wird, an mangelndem Interesse kann es nicht liegen. Es bleibt zu hoffen das es sich mit der mangelnden Buchungsmöglichkeit um einen Wechsel des Flugplans handelt, so das noch keine fixen Zeiten feststehen.
Der letzte Flug von Clark nach Bangkok geht am 28 Oktober. Dann wird dieses Segment nicht mehr angeboten. Interessanterweise kann man diese Strecke im April 2024 wieder buchen.

Macht das Sinn? Nö, aber ist halt Cebu Pacific. Bei denen macht vieles keinen Sinn.
Man sollte eigentlich denken, daß über den Winter jeder Touristen im Lande sind und diese Strecke nutzen werden.
Bei den Locals wird es wohl kaum größere Unterschiede bei den Buchungen geben.
 
        #2.095  

Member

@Ulai
Was ist das Angelwitch? Scheint an mir vorbei gegangen zu sein.
 
Booking.com
        #2.096  

Member

Infos zur Margarita Station und Tequila Reef - von der Webseite übersetzt

Unser Schwesterrestaurant, Margarita Station, plant immer noch, irgendwann vor dem 1. Mai 2023 zu schließen. Das genaue Datum wird noch mit dem neuen philippinischen Eigentümer des Grundstücks ausgehandelt, auf dem sich Margarita Station seit über 29 Jahren befindet.

Kurz nach der Schließung wird fast die Hälfte des Personals in die zweite Etage des Tequila Reef umziehen, wo seit Mitte Februar Renovierungsarbeiten stattfinden. Ihre Köche bringen einige ihrer beliebtesten Hauptgerichte ins Tequila Reef. Das zusätzliche Personal wird es Tequila Reef ermöglichen, die Betriebszeiten versuchsweise auf 24/7 auszudehnen. Der Plan sieht einen Billardtisch im Obergeschoss, viele Sitzgelegenheiten am Fenster und eine große Bar vor.

Margarita Station hat gerade einen Mietvertrag zur Übernahme des alten Phoenix Hotels an der Perimeter Road unterzeichnet. Geplant sind umfangreiche Sanierungen der vorderen Gebäudehälfte. Sie werden mehr als ein Drittel der alten Hotelzimmer entfernen, um einen großen, klimatisierten Speisesaal und einen separaten, klimatisierten Barbereich nur für Erwachsene zu schaffen. Darüber hinaus werden die beiden kleinen Küchen entfernt und durch eine neue, große, moderne Küche ersetzt.

Sie hoffen, das neue Restaurant und die neue Bar irgendwann im Juni 2023 für eine Schicht geöffnet zu haben. Sobald wir genügend neues Personal sowohl für Tequila Reef als auch für Margarita Station 2 einstellen und schulen können, werden wir zum 24-Stunden-Betrieb zurückkehren. Weitere Pläne sehen vor, dass Mongolian BBQ zweimal pro Woche auf der Poolterrasse zur Margarita Station 2 zurückkehrt und viermal pro Stunde einen Tuk-Tuk-Shuttleservice zwischen dem neuen Standort und dem Tequila Reef anbietet.
 
        #2.097  

Member

Member hat gesagt:
@Ulai
Was ist das Angelwitch? Scheint an mir vorbei gegangen zu sein.
Weil ich gerade selber auch geschaut hatte,...

 
        #2.098  

Member

Member hat gesagt:
Infos zur Margarita Station und Tequila Reef - von der Webseite übersetzt

Unser Schwesterrestaurant, Margarita Station, plant immer noch, irgendwann vor dem 1. Mai 2023 zu schließen. Das genaue Datum wird noch mit dem neuen philippinischen Eigentümer des Grundstücks ausgehandelt, auf dem sich Margarita Station seit über 29 Jahren befindet.

Kurz nach der Schließung wird fast die Hälfte des Personals in die zweite Etage des Tequila Reef umziehen, wo seit Mitte Februar Renovierungsarbeiten stattfinden. Ihre Köche bringen einige ihrer beliebtesten Hauptgerichte ins Tequila Reef. Das zusätzliche Personal wird es Tequila Reef ermöglichen, die Betriebszeiten versuchsweise auf 24/7 auszudehnen. Der Plan sieht einen Billardtisch im Obergeschoss, viele Sitzgelegenheiten am Fenster und eine große Bar vor.

Margarita Station hat gerade einen Mietvertrag zur Übernahme des alten Phoenix Hotels an der Perimeter Road unterzeichnet. Geplant sind umfangreiche Sanierungen der vorderen Gebäudehälfte. Sie werden mehr als ein Drittel der alten Hotelzimmer entfernen, um einen großen, klimatisierten Speisesaal und einen separaten, klimatisierten Barbereich nur für Erwachsene zu schaffen. Darüber hinaus werden die beiden kleinen Küchen entfernt und durch eine neue, große, moderne Küche ersetzt.

Sie hoffen, das neue Restaurant und die neue Bar irgendwann im Juni 2023 für eine Schicht geöffnet zu haben. Sobald wir genügend neues Personal sowohl für Tequila Reef als auch für Margarita Station 2 einstellen und schulen können, werden wir zum 24-Stunden-Betrieb zurückkehren. Weitere Pläne sehen vor, dass Mongolian BBQ zweimal pro Woche auf der Poolterrasse zur Margarita Station 2 zurückkehrt und viermal pro Stunde einen Tuk-Tuk-Shuttleservice zwischen dem neuen Standort und dem Tequila Reef anbietet.
Das ist veraltet. Margarita Station bleibt zumindest bis August geöffnet.
 
        #2.099  

Member

Member hat gesagt:
@Ulai
Was ist das Angelwitch? Scheint an mir vorbei gegangen zu sein.
Ist das ehemalige Vodoo, das nach der Schließung der Angels Witch Bar in letztere umbenannt wurde.
 
        #2.100  

Member

Member hat gesagt:
Unabhaengig von dem Aussehen der Pattaya vs Angeles Nutten, habe ich so das Gefuehl, dass es in PH einfacher ist einen Stunner (fuer mich bis max 40kg und u25 ohne Baby) als SLT/Holiday GF klar zu machen - was fuer mich sehr interessant ist.

Ganz genau. Unabhängig davon, was man jetzt als Stunner ansieht.

Member hat gesagt:
Meganervig : immer noch Maskenpflicht im Flieger bis BKK.

So langsam fällt der Groschen auch bei den Filipinos. Anfang/Mitte letzten Jahres gab es noch Maskenpflicht sogar auf dem Motorrad und die große Mehrheit hat sich dann gehalten. Ende des Jahres zwar keine Maskenpflicht mehr, aber in der Mall immer noch 90 % damit unterwegs. Jetzt im April/Mai hat fast keiner mehr Maske getragen. Im KLM-Flug ab Kuala Lumpur zwar offiziell Masekenpflicht, aber vielleicht 5 % hatten sie auf bei 90 % Filipino-Gästen. Mich nervt an die Filipinos ja wenig, aber dieser kollektivistische Rudeltrieb ist schwer zu ertragen. Überhaupt nicht nachvollziehbar, dass man immer noch Test oder Impfung für die Einreise braucht. Dass eine zumal häufig uralte Impfung nicht vor Ansteckung schützt, scheint sich nicht bis Manila herumgesprochen zu haben. Sowieso völlig krank, wie die ihre Bevölkerung während Corona terrorisiert haben, da war bei uns Bullerbü dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten