Pattaya Neuling probiert zu planen -> Januar 2027

ob sich der Stress wirklich lohnt ... für etwas über 1000 bekommst du auch einen Direktflug mit Thai von Frankfurt nach BKK und zurück

• Like
Reactions: 1 user
Je nach Budget würde ich auch maximal einen Stopp von ~3h empfehlen. Die 200-300 mehr sind gut investiert.

Die Flüge gehen zumeist nach BKK, das ist normal. Du kannst dir neben den wartenden Taxis auch eines per WhatsApp vorbestellen. Preise etwa 1100-1200 thb. Kannst knapp 2h Fahrzeit abhängig von Verkehr einplanen. Shuttle von Hotels oft teurer und bieten keinen Mehrwert.

Ich persönlich würde derzeit gar nichts mit Zwischenstopp in dieser Region planen. Die Situation kann theoretisch jederzeit wieder eskalieren und dann wars das mit dem Urlaub. Ist aber nur meine Meinung. Wenn man etwas mehr aufs Geld achten will, dann fliegt man darüber wohl recht günstig. Ich fliege demnächst auch das erste Mal ab Prag und bin schon gespannt. Für mich als Chemnitzer ist das super bequem. Der Bus fährt quasi von der Haustür direkt zum Flughafen. Von Dresden hat man ja auch noch die Möglichkeit nach FRA oder mUC zu fliegen. Aber das kostet dann nat. wieder etwas mehr als ein Bahnticket.

Wenn es extrem Budget sein soll, dann kannst ja auch mit dem Bus von BKK nach Pattaya fahren. Kostet 160 baht meine ich oder 130-140 wenn man direkt bei ANbiter bucht. Bus würde ich auch vorab buchen, es gibt regelmäßig Wartezeiten wenn man am Flughafen dann spontan den Bus nutzen will.

• Like
Reactions: 2 users
Na da gab es auch Umstiegzeiten von 20 und mehr Stunden.....
Zehn Stunden wäre das Maximum was ich akzeptieren würde, wenn der Gesamtpreis stimmt.
OK, krass. Mir sind 5 Stunden schon fast zu lange, vor allem wenn man keinen Lounge-Zugang hat. 🙂
Aber wenn's für dich in Ordnung ist kannst du natürlich ein Schnäppchen machen.

• Like
Mein Kumpel und ich haben mal extra solch einen langen Zwischenstopp gebucht, um fix noch mal ein bisschen Dubai anzuschauen und etwas im Golf zu planschen.
Grundsätzlich ist sowas natürlich die Ausnahme und wir zahlen die paar hundert Euro mehr.

Ohne Frühstück
Ohne WLAN
Frühstück im Hotel brauchst du in Pattaya nicht. Beim WLan bist du dir da sicher. Der Internetzugang heisst in der Beschreibung villeicht anders oder gar nicht aufgeführt.
Welches Hotel schwebt dir denn vor. Hier gibt es viele Patty- Profis die dir vergleichbares empfehlen können. Welche der Zentren bzw. Sehenswürdigkeiten :=P:coool: von Patty stehen auf deiner Wunschliste
Reist ihr auch so und chartert ein Hoteltransfer vom Flughafen Bangkok zum Hotel in Pattaya?
Der ein oder andere fährt auch mit dem Bus. Ein anderer chartert vorher schon mal ein Limo Service. Schau mal in der Leiste unter Taxi "Janie Limo Service"" ist auch ein Sponsor vom Forum
Und das Hotel kann ich mir ja vor Ort aussuchen.
Hotel würde ich als Neuling vorher schon buchen. Am besten schaust du da auf Agoda.com. Bei sehr vielen Angeboten kannst du auch noch bis kurz vor der Anreise kostenlos stornieren.

In welchem Zeitraum planst du deine Reise? Kommt es da auf ein oder zwei Tage genau drauf an. Dann kannst du mit den Flugdaten auf den Webseiten ein bisschen schieben.
Bei deinen Preisvergleichen schaust du aber schon genau auf die Bedingungen der Flüge, wegen Aufgabegepäck etc.
Beobachte die Preise mal über mehrere Tage und Uhrzeiten. Heute Morgen am Nachmittag, Morgen und Übermorgen etc

Warum ohne Frühstück?
In den Hotels gibt es doch bestimmt Frühstück europäischer oder zumindest amerikanischer Art?
Bekomme ich vergleichbares auch außerhalb des Hotel zu ähnlichem Preis?

Und mit dem WLAN, meinst du, ob ich mir sicher bin, ohne WLAN zu buchen?
Oder wenn anders, wie genau?

Sehenswürdigkeiten?
Brauche ich nicht....
Für mich ist wichtig sowas wie Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und die Amüsiermeilen in der Nähe zu haben.
Und natürlich den Strand....
Mehr brauche ich nicht.

Warum ohne Frühstück?
Zum einen musst du zur Frühstückzeit wach sein. Was schon mal ein Problem sein kann, wenn du länger unterwegs bist. Zum anderen kannst du jederzeit in deinem Hotel ein Frühstück extra bezahlen. und weiter gibt es in Pattaya immer und überall etwas zu essen. Viele Hotels geben dir auch Instantkaffee, Tee und Wasser aufs Zimmer. Da hast du wenigstens deinen Morgenkaffee schon mal

Ich habe letztes Mal mit Frühstück gebucht und es genau 0 Mal in Anspruch genommen, weil ich immer zu lange geschlafen habe 🤦 Hätte ich mal auf euch gehört.

• Like
Menü
Zurück
Oben Unten