Thailändisch lernen

Info Newbie-Fragen und Antworten zu Afrika

        #281  

Member

Member hat gesagt:
im cowrie ist ja auch n küche dabei oder? wo essen gelagerr wird, sind diese dinger dann eher auch nicht weit. das ist natürlich der vorteil von hotels, sofern man nicht super viel im hotelzimmer isst

hatte im kahama gott sei dank auch keine kakerlaken
Genau, hat ne Küche, hatte aber keine einzige Kakerlake zu Besuch, nur heisse girls
 
        #282  

Member

War bis vor einer Woche in Mada (Tana und Morondava). Kann auch bestätigen das da kaum einer eine Maske trägt (Airport ausgenommen) und bin auch nirgendwo dazu aufgefordert worden.
 
        #283  

Member

Member hat gesagt:
War bis vor einer Woche in Mada (Tana und Morondava). Kann auch bestätigen das da kaum einer eine Maske trägt (Airport ausgenommen) und bin auch nirgendwo dazu aufgefordert worden.
Darf ich dich Fragen, TrampDisk: Kann du Morondava empfehlen, hast du vor Ort eine Tour gebucht für zur Boabab Allee? Fliege Mitte August für knapp 1 Monat nach Mada. Möchte nebst Tana evtl. nach Nosy Be, Diego Suarez und eben nach Morondava reisen wegen den Boabab. Wenn es noch was hübsches für die Nacht zu finden gibt umso besser.
 
Booking.com
        #284  

Member

Ist halt ne sehr weite Anfahrt nach Morondava. Aber wegen der Baobaballee und der Tsingys bin ich auch extra dort hin gefahren. Ja kann ich empfehlen. So viele Highlights hat ja Madagaskar auch nicht, aber das sind welche. Hab nähere Informationen im GentlementsGuide - Madagascar eingestellt.
Das Select Hotel kann ich dir dort sehr empfehlen. Günstig, mit kleinem Pool. 15min bis zum Strand. Sehr gutes Frühstück und Abendessen am Hotel. Schräg gegenüber schöne Straßenkneipe zum Abends draußen sitzen. Sehr neues Hotel mit großen klimatisierten Zimmern, gutem Wlan und Mädelsfreundlich.
Hab vor Ort eine Tour zu den Tsingy gebucht und die geht über diese Allee. Die Baobaballee ist, wenn man so will von Morondava aus gleich um die Ecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #285  

Member

Member hat gesagt:
Die Einreise über den Senegal klappt ohne Visa easy für eine Gebühr von rund 50€ (war vor ein paar Jahren so,aktuell k.A.)
Seit dem 24. Februar 2021 kostet das Visa CFA 25'000 (€ 39.00), im Konsulat Guinea-Bissau 🇬🇼, in Ziguinchor 🇸🇳,
ich hatte mein Visum in 5 Minuten.

Visum Facts:
- 1 Monat Gültigkeit
- 2 x Einreise
- Nur ein Reisepass und Bargeld zum Bezahlen des Visums sind erforderlich.

Lg Karibu
 
        #286  

Member

Member hat gesagt:
Seit dem 24. Februar 2021 kostet das Visa CFA 25'000 (€ 39.00), im Konsulat Guinea-Bissau 🇬🇼, in Ziguinchor 🇸🇳,
ich hatte mein Visum in 5 Minuten.

Visum Facts:
- 1 Monat Gültigkeit
- 2 x Einreise
- Nur ein Reisepass und Bargeld zum Bezahlen des Visums sind erforderlich.

Lg Karibu


Glaube ich dir,ich bin ohne Visa an die Grenze gekommen,ging auch Problemlos
Kann auch sein das es rund 40Euro waren.

Gruss

Kakao
 
Booking.com
        #288  

Member

Member hat gesagt:
Ist halt ne sehr weite Anfahrt nach Morondava. Aber wegen der Baobaballee und der Tsingys bin ich auch extra dort hin gefahren. Ja kann ich empfehlen. So viele Highlights hat ja Madagaskar auch nicht, aber das sind welche. Hab nähere Informationen im GentlementsGuide - Madagascar eingestellt.
Das Select Hotel kann ich dir dort sehr empfehlen. Günstig, mit kleinem Pool. 15min bis zum Strand. Sehr gutes Frühstück und Abendessen am Hotel. Schräg gegenüber schöne Straßenkneipe zum Abends draußen sitzen. Sehr neues Hotel mit großen klimatisierten Zimmern, gutem Wlan und Mädelsfreundlich.
Hab vor Ort eine Tour zu den Tsingy gebucht und die geht über diese Allee. Die Baobaballee ist, wenn man so will von Morondava aus gleich um die Ecke.
Herzlichen Dank TrampDisk für die Infos! Ich würde wohl nach Morondava fliegen und die Baobaballee besichtigen. So wie ichs verstanden habe dauerte die Fahrt von Morondava zum Tsingy NP 11 Stunden - das werde ich mir wahrscheinlich nicht antun. Eher die nähere Umgebung etwas auskundschaften. Das Select Hotel liegt preislich genau in meinem Budget
 
        #289  

Member

Member hat gesagt:
Hast Du dazu etwas mehr Informationen? Preise, Dauer, Zufriedenheit etcpp.
Im GentlementsGuide - Madagascar ab Seite 77 hab ich das Meiste schon dazu geschrieben. Die Tour hat 4 Tage gedauert. Die drei Übernachtungen vor Ort musst du selbst buchen. Ich hab im Olympe de Bemaraha gewohnt und war zufrieden. Der Transport kostet ca. 210€ für 1-4 Personen und den hab ich mir von Natacha vom EdenRock hotel - gegenüber der Cotisse Station arrangieren lassen. Sie hat mir auch einen sympathischen japanischen Mitfahrer organisiert, der dann auch mein Dolmetscher zwischen Englisch und Französisch war und ich für den Transport und den Guide nur die Hälfte bezahlen musste. Mit Cotisse Transport bin ich auch von Tana nach Morondava gefahren. Vor Ort muss dann noch Eintritt ca.15€ p.P. und für den Guide ca. 35€ für bis zu 4 Personen bezahlt werden, alles in Landeswährung. Eigentlich wollte ich die Tour wie hier beschrieben machen. Aber angeblich ist der Broadway derzeit nicht begehbar. Die Tsingy sind Top. Hab noch nirgends auf der Welt solche scharfkantigen Felsen gesehen. Gleichwertig beeindruckend vielleicht zu vergleichen mit den Felswänden im Wadi Rum (Jordanien).


Anhang anzeigen IMG_4234.jpgAnhang anzeigen IMG_4220.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #290  

Member

Mombasa, Hotel-/ Unterkunftsuche ... möglichst zentral und kein Hotelbunker.


Shanzu Getaway holiday home Hervorragend

Apartment mit 1 Schlafzimmer Ganze Ferienwohnung • 1 Schlafzimmer • 1 Badezimmer • 1 Küche • 10m²
1 französisches Doppelbett KOSTENLOSE Stornierung • Keine Voraus-/Anzahlung notwendig
9 Nächte, 1 Erwachsener € 238€ 214

Habe mir die Empfehlungen hier mal durchgelesen, Cowrie Shell etc., das oben Eingefügte würde mir gefallen, kein großer Bunker und nur ein paar hundert Meter zum Beach, hat jemand hier Erfahrung damit, hier nix dazu gefunden ?
Bin für jeden Tipp dankbar.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten