Beachte bitte, dass die im Rahmen eines Pauschalurlaubs für Mombasa buchbaren Hotels entweder nicht girlfriendly sind oder aber zumindest eine relativ hohe Joiner Fee verlangen. Mir ist zumindest kein Hotel bekannt, bei dem das anders wäre.
Im Gegensatz zu den meisten anderen Dingen sind Hotels bei vergleichbarem Standard in Mombasa deutlich teurer als in Pattaya. Grundsätzlich solltest Du Dir auch erst einmal Gedanken machen, ob Du an die Mombasa North Coast oder Mombasa South Coast reisen möchtest und wenn ja, wo Du da genau nächtigen möchtest.
Mit Mombasa ist aus (sex-)touristischer Sicht eben nicht die eigentliche Stadt Mombasa gemeint, sondern die daneben liegenden Küstenbereiche Mombasa North und South Coast. Zwischen den beiden Küstenbereichen kannst Du nicht mal abends kurz für den Besuch eines Clubs wechseln. Die South Coast hat den besseren Strand, ist aber sehr gestreckt und weitestgehend ein reiner Touristenort (Diani Beach) und somit auch tendentiell teurer.
Die North Coast ist aus meiner Sicht mit Ausnahme von Bamburi Beach mehr ursprünglich afrikanisch, bietet mehr Nightlifemöglichkeiten, ist aber auch dreckiger und chaotischer. Die Vorlieben hier im Forum gehen diesbezüglich weit auseinander. Ein Transfer von einem zum anderen Küstenbereich ist zwar nicht spontan, aber durchaus auch innerhalb eines halben Tags problemlos möglich, so dass man beide Küstenbereiche problemlos in einem Urlaub unterbringen kann.
An der Mombasa North Coast nächtigen viele Member entweder in dem bereits genannten Kahama (Bamburi Beach), dem Cowrie Shell (Shanzu) oder dem Prestige Leisure Hotel (Mtwapa). Das Cowrie Shell liegt preislich zumeist in etwa bei dem Kahama Hotel bzw. knapp darunter. Günstiger ist das Prestige ("Sonderpreis" auf Nachfrage bei 2500 KES, ca 20 EUR), wobei der Standard dort auch niedriger ist und es auch nicht direkt in Strandnähe, dafür aber mitten im "Gewusel" liegt.
Beim Prestige solltest du gegebenenfalls direkt beim Hotel (mittels Whatsapp oder Mail) und nicht über eine Hotelbuchungswebsite (teurer) sowie auch nicht den Double Room (zu klein), sondern das One Bedroom Appartment buchen (Hotelwebsite siehe
hier , Meine Hotelbewertung mit Fotos siehe
hier ).
Direkt neben dem Prestige hat auch ein weiteres Hotel, das "Rafiki Place" ( Hotelwebsite sie
hier, Forumssuche zum Rafiki Place siehe
hier ) eröffnet, dass in etwa in der gleichen Preislage wie das Prestige liegt. Ich persönlich kenne es nicht und es gibt sowohl Member, die es für besser und welche, die es für schlechter als das Prestige halten.
Bezüglich Hotels an der Mombasa South Coast kenne ich mich weniger gut aus und habe hier im Forum auch bei den Posts anderer Member im Gegensatz zur North Coast keinen eindeutigen Trend zu bestimmten Unterkünften feststellen können.