Thailändisch lernen

Info Newbie-Fragen und Antworten zu Afrika

        #471  

Member

Naja, alles schön und gut und Danke für die Tips. Aber hier wird ja auch von den Hotels berichtet. Der Berichterstatter scheint aber ausgetreten zu sein. Das ist viel günstiger, denn bei den drei Hotels ist ja gar nichts dabei und dann auch noch mit Flug teurer. In Hotels kann man Gäste ja auch einfach als normaler Gast einbuchten :coool: das sagt zumindest eine Bekannte von mir, die das umgekehrt macht.::p:
 
        #472  

Member

Member hat gesagt:
In Hotels kann man Gäste ja auch einfach als normaler Gast einbuchten
So richtig mit Gitterstäben? :jil:
Sorry, Späßchen :lach1:
Member hat gesagt:
In Hotels kann man Gäste ja auch einfach als normaler Gast einbuchen :coool: das sagt zumindest eine Bekannte von mir, die das umgekehrt macht.::p:
Das mag für Gäste gelten, die dann die gesamte Zeit mit "urlauben". Wenn du deine Gäste regelmäßig auswechseln möchtest, wird dir ein Mitarbeiter des Hotels sicher die dortigen Regeln näher bringen. Andererseits, wenn du es eh besser weist als erfahrene TAF-ler, warum fragst du dann?
 
        #473  

Member

Member hat gesagt:
Super, vielen Dank!! Ich plane, mir für die Tage vor Ort ein Motorrad zu leihen, gibts da vielleicht Empfehlungen?
Mir hat man davon abgeraten, es könnte gestohlen werden wenn ich es unbeabsichtigt abstelle. Günstig soll es auch nicht sein. Kurzstrecke mit dem Mopedtaxi kostet 50 KES, also weniger als 50 Cent…… dann gibt’s gefühlt überall “Kissen” auf der Straße. Du musst ständig auf Schrittgeschwindigkeit abbremsen um drüber zu fahren. Einmal übersehen wirst du ordentlich durchgeschüttelt. In Mtwapa und Nordküste bringt das keinen Mehrwert.
 
Booking.com
        #474  

Member

Member hat gesagt:
So richtig mit Gitterstäben? :jil:
Sorry, Späßchen :lach1:
Da kann sie nicht weg laufen :twisted:

Member hat gesagt:
Das mag für Gäste gelten, die dann die gesamte Zeit mit "urlauben". Wenn du deine Gäste regelmäßig auswechseln möchtest, wird dir ein Mitarbeiter des Hotels sicher die dortigen Regeln näher bringen. Andererseits, wenn du es eh besser weist als erfahrene TAF-ler, warum fragst du dann?
Ich frage weil ich es persönlich nicht besser weiß :headbash:
Aber die Bekannte hat öfteren Wechsel - also lt ihr 2 bis 3 in 3 Wochen - und sie macht es nicht übers Hotel.
 
        #475  

Member

Das sehe ich anders.
Man ist unabhängig und kann überall hin, ohne vorher genau sein Ziel, was man u.U. selbst noch nicht weiß, benennen zu müssen.
Allerdings ist der Verkehr tatsächlich sehr speziell und nicht ungefährlich.

Beim Anmieten eines Fahrzeuges gibt es auch einiges zu beachten. So ganz ohne ists jedenfalls nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #476  

Member

Member hat gesagt:
Naja, alles schön und gut und Danke für die Tips. Aber hier wird ja auch von den Hotels berichtet. Der Berichterstatter scheint aber ausgetreten zu sein. Das ist viel günstiger, denn bei den drei Hotels ist ja gar nichts dabei und dann auch noch mit Flug teurer. In Hotels kann man Gäste ja auch einfach als normaler Gast einbuchten :coool: das sagt zumindest eine Bekannte von mir, die das umgekehrt macht.::p:

Auch wenn man häufiger vor Ort war, heißt es nicht automatisch, dass man komplett alle Gegebenheiten kennt. Ich und vermutlich auch alle anderen Member sind daher für Tips jederzeit dankbar.

Es wäre somit nett, wenn Du mal Deine Bekannte nach Details befragst und uns dann hier die Hotels benennst, bei denen sie das so gemacht hat und wieviel sie für die zusätzliche Person bezahlt hat. Bitte auch nachfragen, ob sie tatsächlich auch wechselnde Bekannschaften einbuch(t)en konnte. Danke schon mal vorab !

EDIT: Habe gerade noch Deinen zweiten Post zu dem Thema gesehen und bin jetzt mehr als nur etwas verwirrt. Erst schreibst Du "In Hotels kann man Gäste ja auch einfach als normaler Gast einbuchten". Im nächste Post schreibst Du dann:

Member hat gesagt:
Aber die Bekannte hat öfteren Wechsel - also lt ihr 2 bis 3 in 3 Wochen - und sie macht es nicht übers Hotel.

Für mich klingt das doch sehr widersprüchlich und unglaubwürdig. Sie bucht in Hotels nachträglich Gäste ein, macht es aber nicht "übers" Hotel. Wie dann ???? Bitte sei mal bei der Antwort nicht ganz so schwammig, sonst könnte man noch auf die Idee kommen, dass du hier nur "herumtrollst".
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #477  

Member

Member hat gesagt:
Aber die Bekannte hat öfteren Wechsel - also lt ihr 2 bis 3 in 3 Wochen - und sie macht es nicht übers Hotel.
Sowas lese bzw. höre ich zum ersten Mal.

Und wenn ich es richtig lese, ist deine Bekannte weiblich.
Somit ists noch ungewöhnlicher.
Du solltest also mal "Butter bei die Fische" geben und konkret werden. Ansonsten begibst du dich (unfreiwillig) in die Nähe der Gebrüder Grimm.
 
        #478  

Member

Ich hätte überhaupt gar keinen Bock, mit den Neckermännern Urlaub zu machen.
100€ hin oder her.
 
        #479  

Member

Member hat gesagt:
Und wenn ich es richtig lese, ist deine Bekannte weiblich.
Kann man in Zeiten von männlich, weiblich, divers nicht mehr so genau sagen-möglicherweise nur der feminine Part. ...:hehe: Offen gestanden als ich den Nick Herkules zum ersten mal gelesen habe, den Avatar mit Hand am Schniedel, dachte ich mir - der sucht bestimmt nach Adam und ist versehentlich hier gelandet...:roll::wink0:
 
Booking.com
        #480  

Member

Also die Gebrüder Grimm @leo-jacob würden das nicht gut heißen. Soviel ich von den Fischen und der Butter @leo-jacob gehört habe bucht sie einfach über die Reiseportale @helgi. Mehr kann ich nicht sagen, zumindest nicht im Moment. Und ich plan mal einen Urlaub in Kenia, scheint interessant zu sein. Da ich aber Urlaub machen möchte ist mir jedes Hotel mit all incl lieber, zumal wie gesagt die Preise stets im Gesamten günstiger scheinen @Spurstange. Aber ich kann ja mal berichten, wenn ich dort war und bis dahin selbstverständlich an alle herzlichen Dank!!!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten