Immer wieder spannend zu lesen, dass jemand "kein unsicheres Gefühl" hatte. Das hatten bestimmt auch schon sehr viele Kolumbien-Urlauber, bevor sie ausgeraubt aufgewacht sind. Vermutlich auch einige von denen, die nicht mehr aufgewacht sind.
Der durchschnittliche Sextourist ist in Kolumbien bestimmt deutlich mehr gefährdet, als z.B. in Pattaya. Und ja, wie immer und überall kann man das Risiko selbst signfikant beeinflussen.
Moin,
ich war im Februar 2,5 Wochen mit meiner SLT, kenne ich von einem Trip nach Wien
Anhang anzeigen IMG_1748.jpeg
Fotos aus Wien
Habe ich dann zum Geburtstag feiern in Cartagena besucht.
Anhang anzeigen IMG_0221.jpeg
Aus meiner Sicht ist Cartagen völlig entspannt, man muss einfach ein paar Grundregeln einhalten, das musst Du aber z.B in Nairobi, Lagos oder asiatischen Städten wie Laos auch.
Die wichtigste ist: Sauf Dich nicht bis zum Kontrollverlsut zu, wenn du keine verlässlichen Leute dabei hast.
Zweite nachts geht man nicht zu Fuss, da wo sonst keine Leute sind.
Dritte informier dich über die Umgebung und umliegenden Viertel, in die Du möchtest.
Waren neben Cartagena noch in Cali, Jericho und Rio Negro (Geburtsstadt von Escobar)
Beispiel auf dem Weg zurück von Jericho Richtung Medellin, habe ich gefragt, ob es etwas zu beachten gibt, die direkte Verbindung sollt gemieden werden, da es hier gerade Auseinandersetzungen zweier "Kartelle" gibt
In Cali beim Fussball megageil....
Anhang anzeigen IMG_0351.jpeg
Anhang anzeigen IMG_0370.MOV
Mit ein bissl Spanisch ist Kolumbien eins der geilsten Reiseländer überhaupt, und wenn Latoinas mag und sie handeln kann hats Du da eine Hammerzeit!