Info Newbie-Fragen und Antworten zu Afrika

  • Ersteller
        #491  

Member

Member hat gesagt:
Diani Beach oder Bramburi?
Es ist eine hohe Variante das es mich nächstes Jahr nach Mombasa ziehen könnte....was suche ich genau?
Hotel oder Wohnung mit Pool und Strandzugang in unmitelbarer Nähe...die Unterkunft muss logischerweise girlfriendly sein. Fürs Frühstück möchte ich auch nicht zuerst 30min fahren....Einkaufszentrum wäre ebenfalls toll, ATM auch.... Am Abend wäre es toll ev zu Fuss in die einte oder andere Kneipe zu gehen.....in Thailand sind das alles selbstvertändlichkeiten in Sansibar nicht, ich denke auch in Mombasa nicht..... Wieso wieder Afrika? Mir persöhnlich gefallen die Strände besser, die Menschen finde ich, fröhlicher ausgelassener, in Thailand gefallen mir allerdings die Strassen besser um einen Roller zu mieten, dort bist du irgendwie freier, ( meine Einschätzung) zudem liebe ich BKK das kann mir Mombasa wohl kaum geben, ich bin noch voll im Zweifel, wo seht ihr vor resp Nachteile?
Thailand kenne ich fast jede Grossstadt, Afrika kenne ich Sansibar und Ägypten

Für wie lange möchtest Du denn dort bleiben?
1 Woche Bamburi und eine Woche Diani ist problemlos kombinierbar.
 
        #492  

Member

Member hat gesagt:
Diani Beach oder Bramburi?
Es ist eine hohe Variante das es mich nächstes Jahr nach Mombasa ziehen könnte....was suche ich genau?
Hotel oder Wohnung mit Pool und Strandzugang in unmitelbarer Nähe...die Unterkunft muss logischerweise girlfriendly sein. Fürs Frühstück möchte ich auch nicht zuerst 30min fahren....Einkaufszentrum wäre ebenfalls toll, ATM auch.... Am Abend wäre es toll ev zu Fuss in die einte oder andere Kneipe zu gehen.....in Thailand sind das alles selbstvertändlichkeiten in Sansibar nicht, ich denke auch in Mombasa nicht..... Wieso wieder Afrika? Mir persöhnlich gefallen die Strände besser, die Menschen finde ich, fröhlicher ausgelassener, in Thailand gefallen mir allerdings die Strassen besser um einen Roller zu mieten, dort bist du irgendwie freier, ( meine Einschätzung) zudem liebe ich BKK das kann mir Mombasa wohl kaum geben, ich bin noch voll im Zweifel, wo seht ihr vor resp Nachteile?
Thailand kenne ich fast jede Grossstadt, Afrika kenne ich Sansibar und Ägypten
In Afrika gibt es günstigeren und besseren Sex. Der Rest ist in Thailand besser.
 
        #493  

Member

Member hat gesagt:
Für wie lange möchtest Du denn dort bleiben?
1 Woche Bamburi und eine Woche Diani ist problemlos kombinierbar.
so gegen 2 Wochen, die Idee mit dem Kombi finde ich gar nicht so schlecht
 
Booking.com
        #494  

Member

Jedes unserer Reiseziele hat so seine Pros und Kontras. Setz die Prioritaeten

Wenn dir guter Sex zu machbaren Kosten wichtig ist... das findest du in Afrika.
Wenn dir Unterhaltung , Unterkunft, Infrastruktur ohne enges Budget wichtig ist, dann ist Pattaya fuer dich richtig.

Aber fuer 2 Wochen kann man schon mal auf manches verzichten wenn man Schokolade schlecken will.
 
        #495  

Member

Falls es eine Kombi wird und es finanziell Sinn macht, kann man auch einen Gabelflug ins Auge fassen.
Von/nach Ukunda von Nairobi, da sparst Du dir die Fahrt von Moi nach Diani.
Ab ZRH nach Mombasa bietet sich Ethiopian an.
Girlfriendly Hotel in Strandnähe bietet sich das Kahama oder Cowrie an.
Mir persönlich wär das Kahama lieber.
 
        #496  

Member

Und für je eine Woche gibt es auch genug Unterhaltung und Möglichkeiten, exquisit zu speisen.
Einfach nicht in Form von Agogos und Ladydrinks.
Diani hat eher den Groove von Sansibar und Mombasa ist halt ne Grossstadt.
 
Booking.com
        #497  

Member

Realistisch oder Utopie?
Mein Budget...
Flug Zürich - Doha, Doha - Nairobi, Nairobi - Ukunda und retour CHF ca 750.00.
Hotel rechne ich mit 60 - 75 pro Nacht kann aber auch eine Wohnung sein.
Tagesbudget CHF 150.00

Wie ist es mit dem Geld Wieviel ist Sinnvoll bei sich zu haben resp im Safe, hat es gute Wechselbuden oder eher ATM
Und wie ist es mit der Eifersucht der Ladys, möchte ja nicht jeden Tag die gleiche, in Thailand sind sie ja sehr Eifersüchtig,
 
        #498  

Member

@seelaender
Würde dir Mpesa empfehlen. Ich habe bar immer nur um die 150€ dabei. Zur Sicherheit noch 2 Kreditkarten dazu. Es gibt Geldautomaten und auch Wechselbuden. Kann man halten wie der Dachdecker:)

Sag den Damen von Anfang an, was du willst. Dann gibt es in der Regel wenig Probleme.
 
        #499  

Member

Member hat gesagt:
Mein Budget...
Flug Zürich - Doha, Doha - Nairobi, Nairobi - Ukunda und retour CHF ca 750.00.
Hotel rechne ich mit 60 - 75 pro Nacht kann aber auch eine Wohnung sein.
Tagesbudget CHF 150.00
Damit sollte man dicke hinkommen, wobei ich natürlich nicht weiß wie du drauf bist und ob du jeden tag party bis zum abwinken brauchst.
Member hat gesagt:
Und wie ist es mit der Eifersucht der Ladys, möchte ja nicht jeden Tag die gleiche, in Thailand sind sie ja sehr Eifersüchtig,

Wenn du drauf einsteigst ja- ansonsten kannst alle ihre Freundinnen, Cousinen, Schwestern, Mutter, Großmutter usw. ficken

Nachtrag:

Life is for living

Es ist (Noch!?) ein Käufermarkt und nicht das was aus dem ehemaligen Fischerdorf von irgendwelchen 1 day Millionaire und LK gemacht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #500  

Member

Weshalb über Doha?
Mit Gabelflug meinte ich eher zB. Zrh-Mombasa und dann Nairobi-Zrh
Und dann separat ein Flug von Ukunda nach Nai mit zB Jambojet


Dies als Beispiel wenn Du die erste Woche in Mombasa und die 2. In Diani verbringst.
Dann könntest Du u.U. auch noch ein Wochenende Nai unsicher machen.

Kommt natürlich drauf an, wann Du genau fliegen möchtest, aber 750 für den Flug sind sportlich budgetiert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten