Member
Member hat gesagt:Auf meine Frage wie hoch der Wert denn sein darf den man in Kenia zollfrei einführen kann bekam ich keine Antwort.
Eine Frage die mich momentan auch interessiert. Einige Reiseportale bieten dazu "etwas" Info. Allerdings sind die Aussagen unterschiedlich und die wenigsten haben auch ein Datum das man wenigstens die Aktualität überprüfen kann.
Quelle: Kenia - Der Derreiseführer
250 g Tabakprodukte (Zigaretten, Zigarren, Zigarillos, Tabak, Schnupftabak);
1 l Spirituosen oder 2 l Wein;
1 l Parfüm und Eau de Toilette (in der Gesamtmenge muss Parfüm mehr als ein Viertel ausmachen).
Geschenke und persönliche Gegenstände, die den Gegenwert von 500 US$ nicht übersteigen dürfen.
Die Deklaration von Wertgegenständen ist empfehlenswert.
Wer es ausführlicher mag, der kann sich ja hier durchforsten:
Customs - KRA
Daraus:
Wie werden die Zollgebühren bewertet?
Die Zölle werden auf der Grundlage des Zollwerts des Artikels und in Übereinstimmung mit den Sätzen des ostafrikanischen Zollverwaltungsgesetzes EACCMA (2004), dem Mehrwertsteuergesetz (2013), dem Verbrauchsgesetz (2015) und anderen Abgaben, die durch die Regierungsgesetzgebung auferlegt werden, bewertet. Die Zollbewertung basiert auf dem tatsächlich gezahlten oder zahlbaren Preis für die importierten Waren.
Ganz ehrlich, wenn mein Gepäck nicht ganz regelkonform ist (isses meistens) und man kann sich auf die von Plattfuß genannten 20 Eus einigen, würd ich es als persönlichen Service sehen. Einmal in der Nacht rechtsstaatlich geblitzt ist teurer.
Richtig! Entweder kannst du dich damit arrangieren, oder du bist in Thailand besser aufgehoben. Wenn dir jeden Tag mehrmals durch den Kopf geht, daß es woanders wesentlich besser ist, dann ist das kein schöner Urlaub. Sorry, daß es so hart klingt.Member hat gesagt:Hotel oder Wohnung mit Pool und Strandzugang in unmitelbarer Nähe...die Unterkunft muss logischerweise girlfriendly sein. Fürs Frühstück möchte ich auch nicht zuerst 30min fahren....Einkaufszentrum wäre ebenfalls toll, ATM auch.... Am Abend wäre es toll ev zu Fuss in die einte oder andere Kneipe zu gehen.....in Thailand sind das alles selbstvertändlichkeiten in Sansibar nicht, ich denke auch in Mombasa nicht.
Zwei Fragen hätte ich mal noch:
Ich hab bei booking.com ein genehmes Angebot des "Cowrie Beach Haven Studio" gefunden. Ich denke da hat jemand ein Apartement im Cowrie Shell und vermarktet es in Eigeninitative. Ich war vor ca. einem halben Jahr im Cowrie Shell und fand es dort ganz angenehm. Hier im Forum konnte man allerdnnte ings lesen, daß einige Wohnungen dort ziemlich abgerockt wären. Hat schon mal jemand dort in diesem Apartement übernachtet und könnte Info geben wie es mit diesem aussieht?
Im letzten Urlaub wurde ich vom Sicherheitspersonal gestoppt, als ich mit einem Girl in der Nacht nochmal an den Strand wollte. Es wäre nicht erlaubt und ich wäre dann Bargeld für die Polizei. Was ist da jetzt untersagt? Das Betreten des Strands allgemein, das Baden oder nur jigli jigli?