Info Newbie-Fragen und Antworten zu Afrika

  • Ersteller
        #521  

Member

Member hat gesagt:
Habe jetzt mal in dieser Anlage gebucht, tolles Zimmer mit Balkon mit Sicht auf Pool und Meer , einfach ohne Mahlzeiten aber die Vermieterin mein es hat viele Möglichkeiten in unmittelbarer Nähe

Anhang anzeigen Screenshot_20230417_065702_Email.jpg

ist auch schon ein bisschen weit draußen...also ein gutes Stück vom "Zentrum" (wenn man das in Diani so nennen mag) entfernt. Wäre mir zu weit...
 
        #522  

Member

danke euch allen habe es schon wieder annuliert und denke mit dem Frangipani Cottages das richtige gefunden zu haben erst noch günstiger, wäre cool mit dem einten oder anderen in dieser zeit ein Bierchen zu chillen
 
        #523  

Member

Member hat gesagt:
danke euch allen habe es schon wieder annuliert und denke mit dem Frangipani Cottages das richtige gefunden zu haben erst noch günstiger, wäre cool mit dem einten oder anderen in dieser zeit ein Bierchen zu chillen

Hör auf Leo und Iron, wenn du da auf der Ecke bist ist alles prima. Mach keine Experimente.
Ist nicht weit zur Apero oder Havanna Bar.
Dort kannst du Essen und später dann für 50 Shilling mit dem Boda die Straße runter ins Manyatta oder Tandori.
Da sind dann die Mädls und Gleichgesinnte
 
Booking.com
        #524  

Member

Member hat gesagt:
Läuft in Kenia alles über Tinder und Badoo, oder existieren dort auch andere interessante freie Seiten?
Tinder kann machen, brauchst du aber nicht.
Deine Pläne pulverisieren sich eh von selbst, wenn du vor Ort bist.
Lass dich treiben und nicht vorher schon einfangen.
Und trag deine Reise in den Kalender ein.
Ich selber werde wahrscheinlich auch zu der Zeit an der Küste sein.
 
        #525  

Member

Hallo @seelaender ,
ich bin gerade im Frangipani cottages. Ist ordentlich. Der Pool ist schön. Ich habe das kleine Appartement. Ist ausreichend, die größeren sind aber besser ( und teuer).
Aus jetziger Sicht würde ich das Simba Village vorziehen.
Die sind super eingerichtet und haben einen schönen Pool.
Da kannst du deinen Teilzeitgeliebten richtig was bieten.
Und das Wichtigste: Alles ist in Laufweite.
 
        #526  

Member

Member hat gesagt:
Hallo @seelaender ,
ich bin gerade im Frangipani cottages. Ist ordentlich. Der Pool ist schön. Ich habe das kleine Appartement. Ist ausreichend, die größeren sind aber besser ( und teuer).
Aus jetziger Sicht würde ich das Simba Village vorziehen.
Die sind super eingerichtet und haben einen schönen Pool.
Da kannst du deinen Teilzeitgeliebten richtig was bieten.
Und das Wichtigste: Alles ist in Laufweite.
Gibt noch was Besseres. V-Szameitat Homes. Top Apartments mit Pool. 2 min zum Strand und 2 min zum Supermarkt. Hat mir dort sehr gut gefallen. Deutscher Besitzer.
 
Booking.com
        #527  

Member

Member hat gesagt:
Gibt noch was Besseres. V-Szameitat Homes. Top Apartments mit Pool. 2 min zum Strand und 2 min zum Supermarkt. Hat mir dort sehr gut gefallen. Deutscher Besitzer.
Das habe ich auch in Betracht gezogen aber auf Booking mit Kein Geld zurück deklariert, und ich buche gerne etwas wo ich auch kurzfristig noch kostenlos stornieren kann
 
        #528  

Member

Keine Ahnung ob es zielführend ist einen Afrika Newbie nun permanent neue Tips zukommen zu lassen. Wenn man noch nie vor Ort war verwirrt das imho mehr als es nutzt, zumal jeder die Präferenzen anders setzt. .

Jetzt lasst ihn erst Mal machen und beim nächsten Mal -sofern er Gefallen findet- und einem "Gefühl" wie es dort ist weis er mehr….

Was er momentan hat, das sit doch ok und für 50 BOB ist er am Chandarana oder Strand -wenn er keine Lust hat 10 bis 15 min zu gehen….
 
        #529  

Member

Weder ist Seelaender Afrika Neuling,

Member hat gesagt:
Tipps nehme ich gerne entgegen

noch glaube ich, dass er mit 3(!) Tips zur Unterkunft überfordert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #530  

Member

Member hat gesagt:
Mädels gibt es auch in der Low Season zur Genüge.
Was ist den Lowseason? Also April+Mai soll wohl low sein, da Regenzeit.
Oktober + November wäre dann als "kleine" Regenzeit auch Lowseason?
Will in der letzten Oktober + erste Novemberwoche in Mtwapa aufschlagen.
Auf Dauerregen hätte ich keinen Bock, aber da ist nunmal der Zeitraum indem ich weg kann.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten