Im März habe ich für die Strecke Nairobi Flughafen --> Mvuli Suites mit Bolt 780 KES und für die Strecke Mombasa Flughafen --> Prestige Leisure Hotel mit Uber 1200 KES bezahlt, also knapp 6 bzw 8 USD. Die Mvuli Suites ( Liegt mittig zwischen Westlands und Central Business District) liegen noch etwas weiter vom Flughafen entfernt als die von
@TomGo genannte Hemak Suite (Central Business District).
Bezüglich der Strecke vom Flughafen Mombasa zum Diani Beach habe ich allerdings keine Erfahrung, wird aber preislich etwas höher liegen als die Fahrt zum Prestige in Mtwapa, da die Entfernung größer und zudem eine Fährüberquerung erforderlich ist.
Member hat gesagt:
Ich habe einen Fahrer, der mich für 2000 KSH immer zuverlässig abholt.
Das ist für mich die optimale Lösung, auch wenn es ein bisschen teurer ist.
Ich sehe das bezüglich der Zuverlässigkeit genau anders herum. Selbst bei dem gleichen Preis würde ich eine Fahrt mit Bolt oder Uber einer Abholung durch einem mir bereits bekannten Fahrer vorziehen. Denn wenn Du eine Fahrt mit einer Taxi App bestelltst, wird immer eines der nächstliegenden Autos ausgewählt und bei den Flughäfen in Nairobi und Mombasa sind immer mehr als ausreichend Bolt und Uber Taxis direkt vor Ort, so dass Du nie länger auf Dein Taxi warten musst.
Bestellst Du hingegen deine Abholung bei einem ganz bestimmten Fahrer, so kann es Dir passieren, dass er ein Problem mit seinem Auto hat, er im Stau stecken bleibt oder sonst irgendein Problem auftritt. Ich habe hier im Forum zumindest noch nie gelesen, dass jemand wegen einem Bolt oder Uber hätte länger am Flughafen warten müssen, aber schon häufiger das vorab bestellte Fahrer gar nicht oder erst verspätet erschienen sind.