Info Newbie-Fragen und Antworten zu Afrika

  • Ersteller
        #541  

Member

Member hat gesagt:
Mir ist aufgefallen dads viele Hotels egal in Mombasa oder Nairobi einen Hoteltransfer für 25USD anbieten, einerseits Praktisch und schnellster weg zum Hotel aber ich denke ein Bolt wäre um ein x faches günstiger
X = 2,5. Der reale Preis liegt bei etwa 10 Dollar. Das sind aktuell 1350 Ksh.
 
        #542  

Member

@YamNua ... Ich bitte darum, dass dies ein Reisebericht bleibt und nicht verwässert wird. Diskussionen zum Wetter, Reisezeiten u.ä. bitte auslagern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
        #544  

Member

Mein Bolt zeigt mir gerade für die Fahrt Nairobi International Airport ins CBD 830 Ksh an, also knapp 6 €.
 
        #545  

Member

Ich bin ja ein absoluter geniesser, bekomme ich am bramburi, diani, oder in nairobi auch gute 4 Hand Massagen?
 
        #546  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin ja ein absoluter geniesser, bekomme ich am bramburi, diani, oder in nairobi auch gute 4 Hand Massagen?
Auf dem Weg zu YULS befinden sich links, ehe du das große Tor passierst, Massageladies mit sauberen Buden. Dort kannst du dich auch von 6-8-10-12 (wie viele Hände passen auf deinen Körper?) Händen verwöhnen lassen. In Diani in Nähe vom SOUL BREEZE auch.

... guckst du hier: Kenia - Februar 2023 ... ein paar Ergänzungen zu: "August 2022 - Mtwapa, Bamburi, Diani, Ukunda ... ein paar aktuelle Infos" | Afrika #109

Heißt übrigens Bamburi und nicht Bramburi.
 
Booking.com
        #547  

Member

Member hat gesagt:
Auf dem Weg zu YULS befinden sich links, ehe du das große Tor passierst, Massageladies mit sauberen Buden. Dort kannst du dich auch von 6-8-10-12 (wie viele Hände passen auf deinen Körper?) Händen verwöhnen lassen. In Diani in Nähe vom SOUL BREEZE auch.

... guckst du hier: Kenia - Februar 2023 ... ein paar Ergänzungen zu: "August 2022 - Mtwapa, Bamburi, Diani, Ukunda ... ein paar aktuelle Infos" | Afrika #109

Heißt übrigens Bamburi und nicht Bramburi.
Hübsch sind die Ladies nicht, aber massieren können sie sehr gut. Ich war da auch schon. Klare Empfehlung.
 
        #548  

Member

Member hat gesagt:
Beides möglich. Wenn du es am Flughafen holst (der Airtel-Kiosk ist nicht zu übersehen, gleich links kurz nach dem Ausgang), kannst du dein Bolt/Uber-Taxi bereits via App rufen.
Manchmal dauert es aber bei der Registrierung.
Bei meiner Frau hat es (in Diani) fast 3 Stunden gedauert.
Ich nutze meine Karte nun schon 6 Jahre.

Ich denke, bequemer kannst du das in Mtwapa erledigen.
Wollte mal fragen wie das mit dem Internet in Kenia oder allgemein funktioniert. Ich habe so ein Handy wo ich immer mal wieder mit Frauen schreibe und chatte in Deutschland mit deutscher Nummer. Manchmal wenn ich in Kenia oder Madagaskar war habe ich mir eine Telefonnummer und ein Smartphone dort geholt. Ich weiß jetzt wird ich gleich blöd angemacht aber ich bin ein Handy Trottel. Wollte mal fragen ist es möglich zum Beispiel in Kenia in einen Handyladen zu gehen und auf mein deutsches Handy ein Internetguthaben für Kenia zu kaufen und dann mit meiner deutschen Telefonnummer und meinem Smartphone dort das Internet während des Urlaubs unterwegs zum Beispiel für Chats oder Telefonate in irgendeinen Messenger zu nutzen.
 
        #549  

Member

Kauf dir ne kenianische SIM-Karte und leg die rein.
Dann kannst du vor Ort billig in Kenia telefonieren und surfen und dennoch deine Messenger weltweit nutzen.
 
Booking.com
        #550  

Member

Nach meinem letzten Trip an Weihnachten 2019 bin ich jetzt wieder im November am Bamburi. Nach der langen Zeit der Abwesenheit im Thema Afrika/Kenia stufe ich mich mal auf den Status "Newbie" zurück 😁.
Da Newbie's bekanntlich Fragen haben, lege ich direkt mal los:
1. Uber und Bolt sind immer noch die Taxi App's, mit denen man sich an der Küste bewegt -> so richtig?
2. Welche Preise rufen die offiziellen Taxi am Mombasa Airport auf für eine Fahrt nach Mtwapa?
3. Alternativ, hat jemand eine Tel.-Nr. von einem verlässlichen Fahrer?
4. Wie hoch ist das KES-Limit an den ATM's? Ich habe da noch 40k Bob's im Kopf. Stimmt das?

Herzlichen dank für evtl. gefällige Antworten 👍
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten