Info Newbie-Fragen und Antworten zu Afrika

  • Ersteller
        #561  

Member

Member hat gesagt:
Wollte mal fragen wie das mit dem Internet in Kenia oder allgemein funktioniert. Ich habe so ein Handy wo ich immer mal wieder mit Frauen schreibe und chatte in Deutschland mit deutscher Nummer. Manchmal wenn ich in Kenia oder Madagaskar war habe ich mir eine Telefonnummer und ein Smartphone dort geholt. Ich weiß jetzt wird ich gleich blöd angemacht aber ich bin ein Handy Trottel. Wollte mal fragen ist es möglich zum Beispiel in Kenia in einen Handyladen zu gehen und auf mein deutsches Handy ein Internetguthaben für Kenia zu kaufen und dann mit meiner deutschen Telefonnummer und meinem Smartphone dort das Internet während des Urlaubs unterwegs zum Beispiel für Chats oder Telefonate in irgendeinen Messenger zu nutzen.
Installiere dir neben dem normalen Whatsapp noch die Whatsapp Business App und registriere darauf die kenianische Handynummer (Safaricom oder Airtel). Dann hast du eine Whatsapp App nur für die Ladies. Das Gute dabei: Du kannst die kenianische Whatsapp-Nummer auch weiter nutzen, wenn du nicht mehr in Kenia bist. Also von Deutschland aus mit deinen Freundinnen weiter chatten.
 
        #563  

Member

@Gulag
Alles gut, keine Sorge. Ich weiß nicht was für eine komische App du benutzt. Der Euro ist seit Wochen auf einem höchst angenehmen Höhenflug, und 1.000 ksh kosten nur lumpige 6,50 Euro. Hoffentlich hält es noch lange an.
Die 7,80 gab‘s eine Weile letztes Jahr
 
Booking.com
        #564  

Member

Member hat gesagt:
@Gulag
Alles gut, keine Sorge. Ich weiß nicht was für eine komische App du benutzt. Der Euro ist seit Wochen auf einem höchst angenehmen Höhenflug, und 1.000 ksh kosten nur lumpige 6,50 Euro. Hoffentlich hält es noch lange an.
Die 7,80 gab‘s eine Weile letztes Jahr

Das ist das Google-Ergebnis bei Eingabe "1 KES in EUR". Ist schon echt nen komischer Chart.

Anhang anzeigen kes2.jpg
 
Booking.com
        #567  

Member

Erstmal guten Abend .

Jetzt bin ich mal dran mit dumme Fragen🤪😉 .
Also kurz zu mir bin 39 Jahre alt wohne im Bundesland Bayern möchte nächstes Jahr Februar für ungefähr 3Wochen nach Kenya Mombasa.

Mein grober Plan steht steht schon 🙃 Dank auch der Informationen aus diesen Forum.
Ich möchte erst nach Mtwapa.
Hotel hab ich schon in Aussicht nur der Zeitraum ist noch unklar 6-12 Tagen.

Möchte mich erstmal austoben und dann mit der besten Perle weiter nach Diani Beach oder auch alleine weiter und Entspannen und Safari ,Fischen etc.
Wo ich mir noch unsicher bin bin sind wann macht es Sinn einen Direktflug zu buchen also da hab ich keine Lust auf 14Std + von daher nur Direktflüge.

Hat schon jemand Erfahrungen mit Whalhai tauchen am Diani Beach?
 
        #568  

Member

Member hat gesagt:
Hotel hab ich schon in Aussicht nur der Zeitraum ist noch unklar 6-12 Tagen.
6 Tage erscheinen mir zu wenig, wenn du in dem Zeitraum noch deine Safari machen möchtest. Wenn du erst mal nur 6 Tage fix buchen willst dann mach dir wenigstens eine Liste mit Alternativen, falls dein Hotel dann ausgebucht sein sollte. Am Diani Beach gibt’s weniger Hotels und mehr Apartments. Da kenne ich mich nicht aus, müssen sich andere zu äußern.
 
        #569  

Member

Member hat gesagt:
Wo ich mir noch unsicher bin bin sind wann macht es Sinn einen Direktflug zu buchen also da hab ich keine Lust auf 14Std + von daher nur Direktflüge.

M.w. gibt es aus D momentan keine Direktflüge nach Mombasa.
Vielleicht gib’s was mit Eurowings, musst mal gockeln.
Lufthansa fliegt von Frankfurt nach Nairobi direkt, dann brauchst immer noch den Flug an die Küste und du musst das Terminal wechseln / dein Gepäck wird nicht durchgeschleift in NBO.
Mit Ethihat ( sorry, meine mit Ethiopian) von FRA über Addis Abeba nach Mombasa ist wohl für dich die beste Verbindung.
TK ist momentan abzuraten, Flüge nach Mombasa werden nicht durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten