Info Newbie-Fragen und Antworten zu Afrika

  • Ersteller
        #581  

Member

bei mir im März ist es ja fast ähnlich, Fliege mit Qatar von Doha nach Nairobi, dann habe ich 3h Aufenthalt bevor ich mit Kenia Air nach Mombasa Fliege, nach 6 Tagen mit einem Taxi nach Ukunda ( Diani Beach) nach weiteren 6 Tagen Rückflug von Ukunda nach Nairobi (Wil) mit Jambojet 3 Nächte in Nairobi dann wieder mit Qatar nach Hause
 
        #582  

Member

Hi erstmal danke für die Tipps.

Aber anscheinend ist mein Text falsch gelesen worden von paar Leuten ich bleibe 3 Wochen in Kenia 🇰🇪.
Und möchte nur die Anfangszeit in Mtwapa bleiben und dann weiter Richtung Diani.

Direktflüge hab ich gefunden bei Condor und Lufthansa nur wann macht es aus eurer Erfahrung Sinn zu Buchen?
 
        #583  

Member

Member hat gesagt:
wann macht es aus eurer Erfahrung Sinn zu Buchen?
Wenn der Preis für dich akzeptabel ist.

Kristallkugel gibt keine Auskunft über zukünftige Preisentwicklung

Nachtrag:

Nutze ich zum vorab check (bissi spielen mit datum kann nicht schaden) und buch dann direkt bei der airline
 
Booking.com
        #584  

Member

Member hat gesagt:
wann macht es aus eurer Erfahrung Sinn zu Buchen?

Momondo gibt anhand von Statistiken relativ gute Prognosen für einen günstigen Buchungszeitpunkt. Klick dich mal durch.
 
        #585  

Member

Member hat gesagt:
Hi erstmal danke für die Tipps.

Aber anscheinend ist mein Text falsch gelesen worden von paar Leuten ich bleibe 3 Wochen in Kenia 🇰🇪.
Und möchte nur die Anfangszeit in Mtwapa bleiben und dann weiter Richtung Diani.

Direktflüge hab ich gefunden bei Condor und Lufthansa nur wann macht es aus eurer Erfahrung Sinn zu Buchen?

4 Wochen vor Abflug solltest du dein Visa in der Tasche haben.
Es gibt machnmal Schwierigkeiten beim bezahlen, liegt am Browswer, Kreditkarte und sonst was.
Nicht das es auf einmal unentspannt wird, weil du das Visa auf der letzten Rille machst, das Visa hat eine Gültigkeit von 3 Monaten nach Genehmigung bis zur Einreise.
 
        #586  

Member

Member hat gesagt:
Kristallkugel gibt keine Auskunft über zukünftige Preisentwicklung
Glaube fast wichtiger wie die Preise sind dann wie das Wetter Vorort sein wird. Bin jetzt knapp über eine Woche hier (Shanzu) und bis auf letzten Montag schüttete es jeden Tag. Heute mal bis dato noch nicht. Alle sagen, das hätte es die Jahre zuvor nie gegeben und der Juli wäre immer sonnig und warm. Aber es ist halt wie überall auf der Welt, diese verändert sich und man muss damit zu Leben lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #587  

Member

Member hat gesagt:
Direktflüge hab ich gefunden bei Condor und Lufthansa nur wann macht es aus eurer Erfahrung Sinn zu Buchen?
Die Flugpreise nach MBA schwanken sehr stark. Im Mai und Juni gab es Flüge für 350 Euro. Während der Ferien kannst du dann gleich mal über 1000 auf den Tisch legen. Nur mal zur Orientierung. Die günstigste Variante über NBO nach MBA kostet etwa 600 Euro.

Eine sehr gute Alternative ist auch eine Anreise mit ET. Die haben wenigstens vernünftige Flugzeiten und du bist mittags vor Ort und nicht mitten in der Nacht.
 
        #588  

Member

Member hat gesagt:
Bin jetzt knapp über eine Woche hier (Shanzu) und bis auf letzten Montag schüttete es jeden Tag.

Ich fühle mit Dir. Im Fall von der Küste rund um Mombasa ist das schon außergewöhnlich und somit extremes Pech.

Ich bin dort selbst schon sehr häufig gewesen, auch schon im Juli und in der Summe mehrere Monate. Dass es mehrere Tage hintereinander geschüttet hat, habe ich dabei glücklicherweise nie erleben müssen.
 
        #589  

Member

Member hat gesagt:
das schon außergewöhnlich und somit extremes Pech
Beste aus der Situation machen und dann komme ich eben wieder als Weißbrot nach DACH zurück 😀
 
Booking.com
        #590  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mir einfach mal einen beliebigen Tag im September rausgesucht. Da kostet der Flug von NBO nach UKA von NBO 108 Euro und von WIL 44 Euro.
Ob man dafür den Flughafen wechseln sollte, muss jeder selbst entscheiden.
Bei mir ist es ja eher so, das ich erst mal ein paar Tage in Westlands verbringe. Von da ist es ja nur ein Katzensprung nach WIL. Deshalb nutze ich auch diesen Airport ab und zu mal.
Schön und gut-hat aber mit der von mir beschriebenen Ausgangsituation ich komme früh am Morgen in Nairobi an und will direkt weiter an die Küste ausser das es nach Ukunda gehen soll gar nichts zu tun. Du hattest es ja als die auf jedem Fall bessere Option dargestellt.

Nicht vergessen sollten wir ausserdem das alles resultierte aus einer Anfrage eines Member der zum ersten Mal nach Kenia will. Ob der sich sowas -nach einem Nachtflug- antun sollte um 30 EUR zu sparen darf bezweifelt werden.

Septemberpreise von Nairobi nach Ukunda (auch Mombasa) über Wochen bei 8000ksh + ca. 2000 für Gepäck mit Jambojet . Ohne nachzusehen zweifel ich für diese Rahmenbedingungen deine 44 EUR von WIL aus an, wenn es nicht gerade mit nur Handgepäck schöngerechnet ist,.

btw. Von Westlands kann man auch -wenn man frühzeitig aufbricht- gut zu Fuß an Willson…. spart auch ein paar Shilling…..:coool::p
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten