Info Newbie-Fragen und Antworten zu Afrika

  • Ersteller
        #591  

Member

Member hat gesagt:
Möchte mich erstmal austoben und dann mit der besten Perle weiter nach Diani Beach oder auch alleine weiter und Entspannen und Safari ,Fischen etc.
Wo ich mir noch unsicher bin bin sind wann macht es Sinn einen Direktflug zu buchen also da hab ich keine Lust auf 14Std + von daher nur Direktflüge.

Wie weit flexibel bist du mit deiner geplanten Reihenfolge? Ich würde/bzw. werde im November zuerst nach Nairobi reisen. Bauchgefühlmäßig gibts da mehr Flugangebote als nach Mombasa. Von dort eine Safari machen halte ich auch für wesentlich besser, Stichwort Maasai Mara. Anschließend fliegst von Nairobi nach Mombasa. Dabei hast dann alle Möglichkeiten der Airportauswahl. Dann kannst dort nach belieben zwischen Nord- und Südstrand wählen und wechseln. Genauso wie du dann auch die Möglichkeit hast, ein oder zwei Tage eher nach Nairobi zurück zu reisen um dort noch etwas Qualitätstourismus zu betreiben. Sollte es finanziell erschwinglich sein, besteht auch die Möglichkeit eines Gabelflugs.
 
        #592  

Member

Member hat gesagt:
Glaube fast wichtiger wie die Preise sind dann wie das Wetter Vorort sein wird. Bin jetzt knapp über eine Woche hier (Shanzu) und bis auf letzten Montag schüttete es jeden Tag.
Wie ist denn das „Angebot“ bzgl. Mädels? Hatte hier was von low Season gelesen und das viele zuhause bleiben weil wenig potentielle Bekanntschaften.
 
        #593  

Member

Member hat gesagt:
Wie ist denn das „Angebot“ bzgl. Mädels? Hatte hier was von low Season gelesen und das viele zuhause bleiben weil wenig potentielle Bekanntschaften.
Mehr als in der High Season. Meine Erfahrung.
 
Booking.com
        #594  

Member

Überlege es, wie der Kollege zu machen (gaaaanz frühes Planungsstadium ....) Wenn man den Direktflug nimmt, kommt er um kurz vor 6 in Mombassa an.Mit businessclass kann man ggf. sogar schlafen und ist halbwegs ausgeruht ...

Fragen in diesem Zusammenhang ...

Hat da der Mobilfunkanbieter schon auf?

Kriegt man schon ein Uber /Bolt? Auch ohne Kenya Sim? Oder doch Taxi? 3000 bis 4000 KSH nach Bamburi oder Mtwapa mit Taxi?

Kommt man so früh schon ins Hotel? (Vermutlich Hotel und Trinkgeld abhängug ...)

Findet man so früh schon eine Willkommensdame? Falls ja ... wo? (Die meisten hier genannten locations [Casurina und Konsorten] sind ja eher was für Nachts ....
 
        #595  

Member

Member hat gesagt:
Kriegt man schon ein Uber /Bolt? Auch ohne Kenya Sim? Oder doch Taxi? 3000 bis 4000 KSH nach Bamburi oder Mtwapa mit Taxi?
Taxi sollte im Hotel 2.000 KES kosten.
 
        #596  

Member

Member hat gesagt:
Hat da der Mobilfunkanbieter schon auf?
depend….hab noch keinen "ableitbaren Algorithmus " dahinter erkennen können wann die auf-oder zumachen ….
Member hat gesagt:
Kommt man so früh schon ins Hotel? (Vermutlich Hotel und Trinkgeld abhängug ...)
Ins Hotel auf jeden Fall- Zimmer wenn verfügbar.

Die kamen mit dem ersten Fast- Train von Nairobi an und haben erst mal das ganze Hotel mit ihrem Lärm aufgeweckt….:muslim:

Aber gut-waren ja alles Ungläubige in deren Augen

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2023-07-16 um 14.52.15.jpg

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2023-07-16 um 14.54.44.jpg

Prinzipiell ist es aber in Kenia möglich früher einzuqecken - die gehen eher nach der Datum-als Uhrzeitgrenze
 
Booking.com
        #597  

Member

Member hat gesagt:
Überlege es, wie der Kollege zu machen (gaaaanz frühes Planungsstadium ....) Wenn man den Direktflug nimmt, kommt er um kurz vor 6 in Mombassa an.Mit businessclass kann man ggf. sogar schlafen und ist halbwegs ausgeruht ...

Fragen in diesem Zusammenhang ...

Hat da der Mobilfunkanbieter schon auf?

Kriegt man schon ein Uber /Bolt? Auch ohne Kenya Sim? Oder doch Taxi? 3000 bis 4000 KSH nach Bamburi oder Mtwapa mit Taxi?

Kommt man so früh schon ins Hotel? (Vermutlich Hotel und Trinkgeld abhängug ...)

Findet man so früh schon eine Willkommensdame? Falls ja ... wo? (Die meisten hier genannten locations [Casurina und Konsorten] sind ja eher was für Nachts ....

Member hat gesagt:
Überlege es, wie der Kollege zu machen (gaaaanz frühes Planungsstadium ....) Wenn man den Direktflug nimmt, kommt er um kurz vor 6 in Mombassa an.Mit businessclass kann man ggf. sogar schlafen und ist halbwegs ausgeruht ...

Fragen in diesem Zusammenhang ...

Hat da der Mobilfunkanbieter schon auf?

Kriegt man schon ein Uber /Bolt? Auch ohne Kenya Sim? Oder doch Taxi? 3000 bis 4000 KSH nach Bamburi oder Mtwapa mit Taxi?

Kommt man so früh schon ins Hotel? (Vermutlich Hotel und Trinkgeld abhängug ...)

Findet man so früh schon eine Willkommensdame? Falls ja ... wo? (Die meisten hier genannten locations [Casurina und Konsorten] sind ja eher was für Nachts ....
Also ich hab zumindest vor mir beim Flug und Transfer zum Hotel so wenig Stress wie möglich zu haben 😅🤷‍♂️.
Ist ja auch Urlaub!
Ich werde des Hotel beauftragen das sie mir einen Fahrer schicken der mich abholt.
Kostet natürlich etwas mehr.
 
        #598  

Member

Member hat gesagt:
depend….hab noch keinen "ableitbaren Algorithmus " dahinter erkennen können wann die auf-oder zumachen ….

Auch an ESIM Provider für Datenpakete denken, Airalo und Co. Den Datentarif kann man sich vorher installieren, ist refundable und aktiviert sich mit der ersten Benutzung. Klar, auf lange Sicht teurer als lokaler Anbieter, natürlich auch kein MPesa aber man ist sofort Internetfähig. Mach ich persönlich immer für Ankunft in neue Länder oder wenn ich nur kurz dort bin, z.B. bei einem Stopover-Tag. Im Regelfall so ca. 5-8 Euro für 1GB / 7 Tage.
 
        #599  

Member

Member hat gesagt:
Überlege es, wie der Kollege zu machen (gaaaanz frühes Planungsstadium ....) Wenn man den Direktflug nimmt, kommt er um kurz vor 6 in Mombassa an.Mit businessclass kann man ggf. sogar schlafen und ist halbwegs ausgeruht ...

Fragen in diesem Zusammenhang ...

Hat da der Mobilfunkanbieter schon auf?

Kriegt man schon ein Uber /Bolt? Auch ohne Kenya Sim? Oder doch Taxi? 3000 bis 4000 KSH nach Bamburi oder Mtwapa mit Taxi?

Kommt man so früh schon ins Hotel? (Vermutlich Hotel und Trinkgeld abhängug ...)

Findet man so früh schon eine Willkommensdame? Falls ja ... wo? (Die meisten hier genannten locations [Casurina und Konsorten] sind ja eher was für Nachts ....
Die Mobilfunkshops am Airport öffnen um 08.00 Uhr. Ob du so früh schon im Hotel einchecken kannst, solltest du vorher abklären. Es könnte auch sinnvoll sein am ersten Tag noch deinen hiesigen Provider zu verwenden. Vodafone verlangt z.B. 8 Euro.
 
Booking.com
        #600  

Member

Member hat gesagt:
Wie ist denn das „Angebot“ bzgl. Mädels? Hatte hier was von low Season gelesen und das viele zuhause bleiben weil wenig potentielle Bekanntschaften.
Kann mich auf ,,,,@Spurstange Post beziehen und habe auch das Gefühl genügend Mädels am Start 😉
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten