Info Newbie-Fragen und Antworten zu Afrika

  • Ersteller
        #571  

Member

Member hat gesagt:
Hat schon jemand Erfahrungen mit Whalhai tauchen am Diani Beach?
Für so einen Fisch brauchst du schon immer eine ordentliche Portion Glück.
Bei den Sea Safari,s wird nicht explizit damit geworben.
Hab aber keine Erfahrung damit 🤷🏼‍♂️
 
        #573  

Member

Member hat gesagt:
Mein grober Plan steht steht schon 🙃 Dank auch der Informationen aus diesen Forum

Hier ist ein Link zur Übersichtskarte Kenia Küste.
Du findest dort recht viele, für uns interessante Spot’s dadrinnen.
Ich hab noch einen Anbieter zu Big Game Fishing , den setzt ich da gleich noch mit rein, ist ein deutscher vor Ort an der Küste.
Vielleicht probierst du ihn mal aus.

 
Booking.com
        #574  

Member

Member hat gesagt:
M.w. gibt es aus D momentan keine Direktflüge nach Mombasa.
Natürlich gibt es die. Sowohl Eurowings als auch Condor fliegen direkt ab FRA. Flugzeit sind etwa 8h.

Tauchen mit Walhaien funktioniert in Kenia nicht. Das geht zwischen September und November in Nosy Be.
 
        #575  

Member

Member hat gesagt:
TK ist momentan abzuraten, Flüge nach Mombasa werden nicht durchgeführt.
Die fliegen aber nach Nairobi-was einen den Edge Flug nach Arabien erspart. Istanbul dann (fast) gerade runter. Ankunft ca. 3 Uhr früh. Dann spazierst durch die IMMI die um Lichtjahre entspannter ist als die in Mombasa , trinkst noch einen Kaffee direkt wenn du zum Terminal rauskommst und nimmst den ersten Flug (6 / 6:30 Uhr) vom domestic Airport. Jambojet ect. Wenn es nach Diani gehen soll am besten gleich an Airstrip.
Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2023-07-16 um 09.43.37.jpgAnhang anzeigen Bildschirmfoto 2023-07-16 um 09.43.49.jpgAnhang anzeigen Bildschirmfoto 2023-07-16 um 09.44.01.jpg
 
        #576  

Member

@Flowti Ich würde mir bei einem Erstbesuch nicht einen so enggestrickten Plan an Aktivitäten ausarbeiten, zumal deine Reisezeit relativ kurz ist. Du brauchst minimum 2 Tage, um die ganzen Eindrücke in Mtwapa erstmal zu verarbeiten und dich überhaupt zurechtzufinden.
Lass dich lieber treiben, als zu viele Pläne zu machen und erkunde die Umgebung. Schon allein mit den Mädels wirst du genug zu tun haben. Tagesaktivitäten kannst du immer noch vor Ort planen.
Wenn du im zweiten Teil deiner Reise nach Diani willst, plane ausreichend Zeit für die Fahrt zum Flughafen.
 
Booking.com
        #577  

Member

Member hat gesagt:
Wenn es nach Diani gehen soll am besten gleich an Airstrip.
Aber eher nicht ab NBO. Wenn du direkt nach UKA willst, solltest du erst mal mit dem Taxi/Uber/Bolt die 30min nach WIL fahren
und von dort aus fliegen. Ist deutlich günstiger. Der erste Flug ist allerdings erst 09.45 Uhr. Ab NBO um 08,00 Uhr zum doppelten Preis.
 
        #578  

Member

Member hat gesagt:
Dann spazierst durch die IMMI die um Lichtjahre entspannter ist als die in Mombasa
Da ist was dran, in NBO wird nur noch dein Handgepäck vorm verlassen des Terminal einmal gescannt, in Mombasa wird alles durch den Sanner geschoben.
 
        #579  

Member

Member hat gesagt:
Aber eher nicht ab NBO. Wenn du direkt nach UKA willst, solltest du erst mal mit dem Taxi/Uber/Bolt die 30min nach WIL fahren
und von dort aus fliegen. Ist deutlich günstiger. Der erste Flug ist allerdings erst 09.45 Uhr. Ab NBO um 08,00 Uhr zum doppelten Preis.
Jambojet (6:30 Uhr Mombasa) 70 EUR mit 2 Aufgabe Gepäckstücke a 23 kg, weil ich ja mein Kitegear mitführe - Kenya Air bedient die Strecke meines Wissens nicht. Ich wechsel doch nicht den Airport-zahl Taxi - und warte nochmal 3 Stunden länger (nach einem Interkontinentalflug) um mir ggf. 30 Flocken zu sparen…Immer vorausgesetzt der Flieger kommt pünktlich in NBO an.
Preisbewusst bin ich mit Sicherheit auch-aber es gibt auch Grenzen

Wir haben uns ja auch schon mal persönlich getroffen- hatte jetzt nicht den Eindruck du knabberst am letzten Hemd. Sollte ich mich getäuscht haben geht das nächste Bier auf mich…..555
Member hat gesagt:
Da ist was dran, in NBO wird nur noch dein Handgepäck vorm verlassen des Terminal einmal gescannt, in Mombasa wird alles durch den Sanner geschoben.
Genau- nur Handgepäck, dann kann man ja dementsprechend packen- unabhängig das die in Mombi immer noch versuchen die Hand aufzuhalten. Bin da auch schon als einer der ersten raus und anschließend haben mich einige an der Immi überholt. Wann du sort nämlich drankommst hängt von der Wertschätzung ab die du den Schleppern entgegenbringst…..

Ich hab da keinen Bock auf so einen Scheiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #580  

Member

Member hat gesagt:
Jambojet (6:30 Uhr) 70 EUR mit 2 Aufgabe Gepäckstücke a 23 kg, weil ich ja mein Kitegear mitführe - Kenya Air bedient die Strecke meines Wissens nicht. Ich wechsel doch nicht den Airport-zahl Taxi - und warte nochmal 3 Stunden länger (nach einem Interkontinentalflug) um mir ggf. 30 Flocken zu sparen…Immer vorausgesetzt der Flieger kommt pünktlich in NBO an.
Preisbewusst bin ich mit Sicherheit auch-aber es gibt auch Grenzen
Ich habe mir einfach mal einen beliebigen Tag im September rausgesucht. Da kostet der Flug von NBO nach UKA von NBO 108 Euro und von WIL 44 Euro.
Ob man dafür den Flughafen wechseln sollte, muss jeder selbst entscheiden.
Bei mir ist es ja eher so, das ich erst mal ein paar Tage in Westlands verbringe. Von da ist es ja nur ein Katzensprung nach WIL. Deshalb nutze ich auch diesen Airport ab und zu mal.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten