Info Newbie-Fragen und Antworten zu Afrika

  • Ersteller
        #511  

Member

Member hat gesagt:
Heisst das nun, dass Du nur in Diani bleibst?
Pass auf mit den Gepäckbedingungen!
Mit ein Grund, weshalb ich JamboJet empfehle.
Bei Safarilink weniger und teurer.
Bei der Grösse der Flieger haben die auch weniger Spielraum.


20 kg das reicht für mich
 
        #512  

Member

Member hat gesagt:
nach Nairobi 07.20 mit 2h Aufenthalt in Doha weiter gehts mit Safarilink 09.45 ab Nairobi nach Ukunda Diani Beach 10.55 Ankunft
Schau, dass du einen Platz im Flieger weit vorne kriegst und hab alle Papiere schön sortiert griffbereit. zuallererst brauchtst entweder Impfpass, global heaven oder negativem PCR Test (da geht bei den ersten schon das Gesuche los)-damit du ziemlich einer der Ersten bist wenn es zur Immi geh, es kann sich ziehen und wenn du als letzter aus dem Flieger kommst, dann sind 2:15 Std. bis zum nächsten Flug ambitioniert wenn nicht sogar nicht machbar. auch wenn der Domestik nur einen Steinwurf entfernt liegt. Gepäck dauert erfahrungsgemäß auch 30 min. und imTerminal D musst ja auch erst durch den X Ray und einquecken und nochmal durch den x ray usw.

Persönlich würde ich für einen Inlandflug-gleich im Anschluss Interkontinental- - immer einen Puffer von mindestens 3 Stunden einkalkulieren.
Mag sein das es schnell geht , dann trink ich halt noch einen Kaffe - oder in die Hose
 
        #513  

Member

Sitzen werde ich im vorderen Viertel, danke für den Tip mit Impfpass, Foto davon ist immer griffbereit und auf dem Natel auch abgespeichert, braucht es immer noch ein Covid Test? Was ich sicherlich noch bestellen muss ist das Visum.......Visum vor Ort wurde meines Wissens abgeschafft
 
Booking.com
        #514  

Member

Member hat gesagt:
braucht es immer noch ein Covid Test? Was ich sicherlich noch bestellen muss ist das Visum.......Visum vor Ort wurde meines Wissens abgeschafft
Wenn du geimpft bist nicht- Visa on Arrival gibts nicht mehr und mach das e visa zeitnah. im letzten 3/4 Jahr gab es immer Wiede Probleme mit Bezahlvoqrgang
 
        #515  

Member

Denk dran, dass zu dieser Zeit auch wieder Ramadan ist.
 
        #516  

Member

Member hat gesagt:
Denk dran, dass zu dieser Zeit auch wieder Ramadan ist.
Schadet mir nicht hab aber nicht daran gedacht, aber Bier ist hoffentlich erhältlich
 
Booking.com
        #517  

Member

Läuft in Kenia alles über Tinder und Badoo, oder existieren dort auch andere interessante freie Seiten?
 
        #519  

Member

Ohh, ich glaube mit dem Kasten hast du dir keinen Gefallen getan.
Die Zeiten, die die Bilder vorgaukeln, sind lange vorbei.
Außerdem hockst du da genau zwischen den Neckermännern.
Suche dir z.b. ein Appartement im Simba Village. Da bist du besser bedient und wahrscheinlich auch noch preisgünstiger.
 
Booking.com
        #520  

Member

Member hat gesagt:
Ohh, ich glaube mit dem Kasten hast du dir keinen Gefallen getan.
Die Zeiten, die die Bilder vorgaukeln, sind lange vorbei.
Außerdem hockst du da genau zwischen den Neckermännern.
Suche dir z.b. ein Appartement im Simba Village. Da bist du besser bedient und wahrscheinlich auch noch preisgünstiger.
Ok Dankeschön für den Tip
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten