Info Newbie-Fragen und Antworten zu Afrika

nach Nairobi 07.20 mit 2h Aufenthalt in Doha weiter gehts mit Safarilink 09.45 ab Nairobi nach Ukunda Diani Beach 10.55 Ankunft
Schau, dass du einen Platz im Flieger weit vorne kriegst und hab alle Papiere schön sortiert griffbereit. zuallererst brauchtst entweder Impfpass, global heaven oder negativem PCR Test (da geht bei den ersten schon das Gesuche los)-damit du ziemlich einer der Ersten bist wenn es zur Immi geh, es kann sich ziehen und wenn du als letzter aus dem Flieger kommst, dann sind 2:15 Std. bis zum nächsten Flug ambitioniert wenn nicht sogar nicht machbar. auch wenn der Domestik nur einen Steinwurf entfernt liegt. Gepäck dauert erfahrungsgemäß auch 30 min. und imTerminal D musst ja auch erst durch den X Ray und einquecken und nochmal durch den x ray usw.

Persönlich würde ich für einen Inlandflug-gleich im Anschluss Interkontinental- - immer einen Puffer von mindestens 3 Stunden einkalkulieren.
Mag sein das es schnell geht , dann trink ich halt noch einen Kaffe - oder in die Hose

• Like
Reactions: 1 user
Sitzen werde ich im vorderen Viertel, danke für den Tip mit Impfpass, Foto davon ist immer griffbereit und auf dem Natel auch abgespeichert, braucht es immer noch ein Covid Test? Was ich sicherlich noch bestellen muss ist das Visum.......Visum vor Ort wurde meines Wissens abgeschafft

braucht es immer noch ein Covid Test? Was ich sicherlich noch bestellen muss ist das Visum.......Visum vor Ort wurde meines Wissens abgeschafft
Wenn du geimpft bist nicht- Visa on Arrival gibts nicht mehr und mach das e visa zeitnah. im letzten 3/4 Jahr gab es immer Wiede Probleme mit Bezahlvoqrgang

Denk dran, dass zu dieser Zeit auch wieder Ramadan ist.

Läuft in Kenia alles über Tinder und Badoo, oder existieren dort auch andere interessante freie Seiten?

Ohh, ich glaube mit dem Kasten hast du dir keinen Gefallen getan.
Die Zeiten, die die Bilder vorgaukeln, sind lange vorbei.
Außerdem hockst du da genau zwischen den Neckermännern.
Suche dir z.b. ein Appartement im Simba Village. Da bist du besser bedient und wahrscheinlich auch noch preisgünstiger.

• Like
Reactions: 2 users
Ohh, ich glaube mit dem Kasten hast du dir keinen Gefallen getan.
Die Zeiten, die die Bilder vorgaukeln, sind lange vorbei.
Außerdem hockst du da genau zwischen den Neckermännern.
Suche dir z.b. ein Appartement im Simba Village. Da bist du besser bedient und wahrscheinlich auch noch preisgünstiger.
Ok Dankeschön für den Tip

Menü
Zurück
Oben Unten