Info Newbie-Fragen und Antworten zu Afrika

  • Ersteller
        #51  

Member

Member hat gesagt:
Nacnts Matutu? Dann doch eher Uber.


Weshalb sollte man nachts kein Matatu nehmen?

Ich hatte da nie Probleme, im Gegenteil zum Teil auch wunderbare Begegnungen...
 
        #52  

Member

Kann man genauso unterschreiben @Chris9535 :tu:

Member hat gesagt:
Afrika ist nicht für jeden, die meisten werden nicht warm damit, doch die die es packt, kommen nicht mehr los von diesem Kontinent und seinen Bewohnern. Kenia ist ein guter Einstieg. Der Suchtfaktor ist m.E. deutlich größer, als er in Patty jemals war, vorausgesetzt man gehört zu den kaputten Typen wie ich, die Afrika mehr lieben als die eigene Heimat. Einfach mal riskieren, entweder dich packt das Afrikafieber oder du reist vermutlich nie wieder hin. Dazwischen gibt es kaum etwas. Einige, auch welche, die ursprünglich mal sehr begeistert waren, können es nach einigen Jahren nicht mehr sehen, das kann passieren, doch andere sind Dauerbesucher oder bleiben irgendwann mal dort (STS). Ich kann nicht mehr ohne Afrika, aber das wurde mir fast in die Wiege gelegt, da ich als Kind schon in Lagos gelebt, zur Schule gegangen und mit Einheimischen gespielt habe.
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte da nie Probleme, im Gegenteil zum Teil auch wunderbare Begegnungen.

Wenn man Alleine ist klar aber nen Hasen an der Seite quetsch ich mich nicht darein
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Hilfe was ist den am geeignetsten Bramburi? Hotel oder Condo


Bamburi(Beach) ist ehr touristisch geprägt. Alleine schon wegen den ganzen Hotels direkt am Beach. Du musst für Dich entscheiden was Du willst. Die Vorzüge eines Hotels genießen oder eher im Apartment dein eigens Ding machen.

Member hat gesagt:
Teilnahme am Verkehr ist in Afrika immer mit Risiken verbunden.

Dass die Motorradtaxis (boda boda) nachts sicherer sind als ein Matatu sei mal dahingestellt. Auch ein solches kann von einem Matatu gebumst werden und da sässe ich dann doch lieber im Matatu.

Auf der Hauptachse Mombasa-Mtwapa fahren die Matatus rund um die Uhr.
Ich wuerd mir daher eine Unterkunft suchen, bei der die Stationen zu dieser Rennerstrecke, die alle Bedürfnisse abdeckt (Strand, Shopping, Bars) , fussläufig zu erreichen sind.

Eben und aus dem Grund nehme ich nachts nur Uber für "Langstrecke"
 
        #55  

Member

Wenn man noch nicht selber in Mombasa war, dann ist es schwer sich aus den geschilderten Eindrücken der anderen Forenmember ein Bild zu machen. Auf der Landkarte sieht alles easy aus aber in echt täuschen die Distanzen teilweise. Gerade auch am WE wenn viel Verkehr herrscht, dann kann die Fahrt von Mtwapa nach Nyali schon mal locker ne Stunde dauern.
Den perfekten Wohnort gibt es m.M.n. nicht. Genaus so wenig wie in Pattaya. Deshalb bleibe ich normalerweise auch nicht die ganze Zeit über an einem Ort. Gibt so viele interessante Ecken an der Küste und das umher Reisen ist ja auch so einfach und günstig. Viel zu schade um 4 Wochen in dem staubigen Mtwapa oder dem Nyali-Center / City Mall abzuhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man noch nicht selber in Mombasa war, dann ist es schwer sich aus den geschilderten Eindrücken der anderen Forenmember ein Bild zu machen

...vorallem da auch jeder Mensch jede Situation anders bewertet.

Deswegen ist es wichtig, dass die gegensätzliche Meldung anderer auch akzeptiert wird.

So sollte es bei allem im Leben sein. Ich bin auch eher der kritische Beobachter, bekehre aber niemanden meine Meinung auf. Alle müssen irgendwie, irgendwo mal Lehrgeld bezahlen 😁

Wie viele TAF'ler hätten noch vor 2 Jahren gedacht, das der schwarze Kontinent, vorwiegend der östliche Teil hiervon, uns so begeistern wird.
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
@seelaender frag aber nicht beim Kasaurina cemist nach was zu ficken, du bist da falsch.
@bvb_mikesch von wegen der Monat hat 45 Tage:D:D zwischen dir und mir steht es jetzt 1 - 1:baaee:

was spielt das für die Entfernung für eine Rolle? Der Laden ist genau auf der gegenüberliegenden Straßenseite.
 
        #59  

Member

@seelaender wenn du nur Mal tagsüber an den Strand willst, am Big Tree kann das jeder und tagsüber kommst du da ganz leicht hin. Am günstigsten mit Matatu einfach am Cheers aussteigen und die paar Meter laufen. Nachts würde ich auch nur UBER fahren, wenn du in Mtwapa wohnst kannst du innerhalb von Mtwapa auch die Moped Taxis nehmen, die stehen überall rum. Wenn du am Bamburi Beach oder generell am Strand zwischen Mombasa und Mtwapa wohnst dann guck dir an wie weit es von der Hauptstr. entfernt ist. Das Safari Inn in Shanzu wird von einem Schweizer geleitet, dort kann man gut essen und danach eine Massage genießen. Die Läden liegen gleich nebenan. Zur Hauptstraße ist es von da aber ein Stück.
 
        #60  

Member

,,,wenn du weissen Strand mit klarem Wasser zu schwimmen im Urlaub brauchst -- dann nicht nach Mtwapa. Dann musst du nach Diani.
Diani ist für die Reisende die nicht bis 4.00 früh abhängen müssen sondern mehr die LT-girls bevorzugen die schon tagsüber zum Bungalow kommen. Sei's von Badoo oder man checkt ein paar Tage die Gegend um das Casuarina und wechselt dann in den Süden mit ihr.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten