Member
Member hat gesagt:Nacnts Matutu? Dann doch eher Uber.
Weshalb sollte man nachts kein Matatu nehmen?
Ich hatte da nie Probleme, im Gegenteil zum Teil auch wunderbare Begegnungen...
Member hat gesagt:Nacnts Matutu? Dann doch eher Uber.
Member hat gesagt:Afrika ist nicht für jeden, die meisten werden nicht warm damit, doch die die es packt, kommen nicht mehr los von diesem Kontinent und seinen Bewohnern. Kenia ist ein guter Einstieg. Der Suchtfaktor ist m.E. deutlich größer, als er in Patty jemals war, vorausgesetzt man gehört zu den kaputten Typen wie ich, die Afrika mehr lieben als die eigene Heimat. Einfach mal riskieren, entweder dich packt das Afrikafieber oder du reist vermutlich nie wieder hin. Dazwischen gibt es kaum etwas. Einige, auch welche, die ursprünglich mal sehr begeistert waren, können es nach einigen Jahren nicht mehr sehen, das kann passieren, doch andere sind Dauerbesucher oder bleiben irgendwann mal dort (STS). Ich kann nicht mehr ohne Afrika, aber das wurde mir fast in die Wiege gelegt, da ich als Kind schon in Lagos gelebt, zur Schule gegangen und mit Einheimischen gespielt habe.
Member hat gesagt:Ich hatte da nie Probleme, im Gegenteil zum Teil auch wunderbare Begegnungen.
Member hat gesagt:Danke für die Hilfe was ist den am geeignetsten Bramburi? Hotel oder Condo
Member hat gesagt:Teilnahme am Verkehr ist in Afrika immer mit Risiken verbunden.
Dass die Motorradtaxis (boda boda) nachts sicherer sind als ein Matatu sei mal dahingestellt. Auch ein solches kann von einem Matatu gebumst werden und da sässe ich dann doch lieber im Matatu.
Auf der Hauptachse Mombasa-Mtwapa fahren die Matatus rund um die Uhr.
Ich wuerd mir daher eine Unterkunft suchen, bei der die Stationen zu dieser Rennerstrecke, die alle Bedürfnisse abdeckt (Strand, Shopping, Bars) , fussläufig zu erreichen sind.
Member hat gesagt:Wenn man noch nicht selber in Mombasa war, dann ist es schwer sich aus den geschilderten Eindrücken der anderen Forenmember ein Bild zu machen
@seelaender frag aber nicht beim Kasaurina cemist nach was zu ficken, du bist da falsch.Member hat gesagt:Sorry, aber das erscheint mir nahezu unmöglich. Schau mal nach wie viel Entfernung zwischen dem Casaurina und dem Cheers liegt.
Anhang anzeigen Screenshot_2020-10-19 Cheers.jpg
Member hat gesagt:@seelaender frag aber nicht beim Kasaurina cemist nach was zu ficken, du bist da falsch.
@bvb_mikesch von wegen der Monat hat 45 Tage zwischen dir und mir steht es jetzt 1 - 1