Thailändisch lernen

Info Newbie-Fragen und Antworten zu Afrika

        #61  

Member

Für "fußläufig" kommt eigentlich nur das Big Tree in Frage. Der Strand dürfte zumindest den Besitzern näher sein als ihnen lieb ist. Ich finde ihn gut, weil dort und am Pirate Beach nicht soviel Seegras ist. Zum Cheers ist auch nur einmal auf die Nase fallen. Weiterhin kennen alle Mädels den Laden, was vielleicht bei Inetbekanntschaften ein Plus ist. Und das dort einige Girls schon vormittags aufkreuzen wurde auch schon öfters geschrieben. Die Zimmer im Obergeschoss haben schon was von nem Jagdsitz. :cool2: Von der Ausstattung sind sie allerdings "Basic", nicht jeder wird sich damit anfreunden können. Von der Hauptstraße ist es abseits genug das man von dieser nichts hört, will man mit dem Matatu oder anderem fahren, sinds keine drei Minuten zu Fuß.
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
,,,wenn du weissen Strand mit klarem Wasser zu schwimmen im Urlaub brauchst -- dann nicht nach Mtwapa. Dann musst du nach Diani.
Diani ist für die Reisende die nicht bis 4.00 früh abhängen müssen sondern mehr die LT-girls bevorzugen die schon tagsüber zum Bungalow kommen. Sei's von Badoo oder man checkt ein paar Tage die Gegend um das Casuarina und wechselt dann in den Süden mit ihr.
Ist schon interessant, wie Diani immer wieder dargestellt wird .

Zu Pre-Coronazeiten war im Tandoori und Shakatak vor allem an den Wochenenden bis morgens 5 Uhr party.

Lt in Diani ist auch nicht zwingend, es gibt genügend Abwechslung.

Man kann so gut wie überall Frauen ansprechen.

Oder man läßt sie von Mombasa, Bamburi oder Mtwapa kommen.

Die meisten girls freuen sich, wenn sie nach Diani eingeladen werden.

Bevor ich meine Urlaubszelte in Diani aufschlug, war ich einige Jahre in Mtwapa, Bamburi und Mombasa unterwegs.

Ich würde nicht mehr tauschen wollen.

Piper
 
        #63  

Member

Hat sich einer von euch schon mal ueberlegt dort laenger zu bleiben (6+ Monate?).
Oder kennt jemand mit entsprechender Erfahrung?

Afrika ist mittlerweile fuer mich kein Neuland mehr und Tanzania ist auch eher einfacher als andere.
 
Booking.com
        #64  

Member

@sir schwanzelot also weder @Spurstange noch ich haben solche Gedanken. Wir gehören der arbeitenden Bevölkerungsschicht an und müssen unseren Lebensunterhalt und unsere Urlaube durch Arbeit finanzieren.

Und mit 30 Tagen bezahltem Urlaub im Jahr kann ich nicht ein halbes Jahr irgendwo Urlaub machen. Und mit „Unbezahltem Urlaub“ kann ich mir den Urlaub dann nicht mehr leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Hat sich einer von euch schon mal ueberlegt dort laenger zu bleiben (6+ Monate?).
Oder kennt jemand mit entsprechender Erfahrung?

Afrika ist mittlerweile fuer mich kein Neuland mehr und Tanzania ist auch eher einfacher als andere.
Überlegt ja. Habe gerade gestern mit @dietzpeter geschnackt. Wir haben uns abgesprochen, dass wenn wir 10 Millionen im Lotto gewinnen, dann machen wir halbe halbe und bleiben bis Mai dort.😉
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Hat sich einer von euch schon mal ueberlegt dort laenger zu bleiben (6+ Monate?).
Oder kennt jemand mit entsprechender Erfahrung?

Afrika ist mittlerweile fuer mich kein Neuland mehr und Tanzania ist auch eher einfacher als andere.

Ich bin jetzt seit 4 Monaten hier in Dar.
 
Booking.com
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin jetzt seit 4 Monaten hier in Dar.
Es war übrigens auch schön, dich persönlich kennen zu lernen👍
Viel Spaß weiterhin vor Ort.
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Hat sich einer von euch schon mal ueberlegt dort laenger zu bleiben (6+ Monate?).
Oder kennt jemand mit entsprechender Erfahrung?

Afrika ist mittlerweile fuer mich kein Neuland mehr und Tanzania ist auch eher einfacher als andere.

Der Member Thai_Jo ist ja nun schon ein ganzes Weilchen in Tanzania.
Zu meiner Verwunderung, denn zu meiner Zeit gab es dort maximal ein Visum über 3 Monate
Ich selbst habe 2 Jahre in Ostafrika verbracht.
Ich denke für den Beginn ist es besser, sich an die Küste von Kenia resp. Mombasa zu halten.
6 Monate Visum problemlos machbar, überschaubarer und es sprechen im Gegensatz zu TZ fast alle englisch.
Wenn die Grenzen dann wieder mal problemlos passierbar sind, ist es auch nur eine 8 Stündige Busfahrt von Mombasa nach Dar, um mal zu checken, ob das auch ne Alternative wäre...

Aber eigentlich gehört sowas nun in den Thread Ostafrika für Anfänger - der Small talk
 
        #69  

Member

Hatte ein Visum über 2 Monate (normal 3 Monate aber nicht bekommen)
Dieses konnte ich bisher 2x umsonst verlängern für je 30 Tage.
Bei der 3. Verlängerung gestern gabs Probleme.
Ich soll Freitag wieder kommen, mein Pass liegt derzeit bei der Immi.
Mal schauen ob ich jetzt erstmal raus muss...
 
Booking.com
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Hatte ein Visum über 2 Monate (normal 3 Monate aber nicht bekommen)
Dieses konnte ich bisher 2x umsonst verlängern für je 30 Tage.
Bei der 3. Verlängerung gestern gabs Probleme.
Ich soll Freitag wieder kommen, mein Pass liegt derzeit bei der Immi.
Mal schauen ob ich jetzt erstmal raus muss...

Bei mir war es ähnlich, hab eins für 2 Monate bekommen und konnte um 1 Monat verlängern.
Vielleicht haben sie es dir corona-bedingt ein zweites Mal verlängert.
Hatte nach deinem Bericht mal die Immi angeschrieben, aber keine Antwort bekommen.

Wenn Du raus musst und ein bisschen Abenteuer erleben willst, kann ich eine Zugfahrt nach von Dar nach Sambia empfehlen.
In der 1. Klasse lässt es sich aushalten.


Aber immer flexibel bleiben, auf dem Rückweg dauerte es doppelt so lange wie der Fahrplan versprach.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten