Info Newbie-Fragen und Antworten zu Afrika

  • Ersteller
        #661  

Member

Member hat gesagt:
Ja genau die Dinger. Ich überlege nämlich einfach über Kenia nach Angeles zu fliegen und will nicht alles vorher buchen (kann mir immer nur 1x pro Monat BC leisten :mrgreen:) und eventuell entweder nur kurzfristig in Kenia bleiben oder länger, wenn's mir denn gefällt.
Ohne Rück-/Weiterflug Ticket kommst Du in Europa in der Regel gar nicht auf den Flieger.
Nur ne Reservation reicht da nicht, da brauchst Du schon ne (Fake-)Buchung.
Kenn mich da nicht so aus, könnte mir aber denken, dass es von Vorteil ist, wenn das Fake-Ticket von einer anderen als der wirklich gebuchten Airline ist.

Das mit der Visumsdauer ist ein wenig eine Lotterie, abhängig vom Beamten und dessen Tageslaune und deinen Angaben in Visa Antrag.
Schau einfach zu, dass Du ne stimmige Geschichte hast.
Also eher ein (fake) return ticket resp. onward ticket nach ZA, als ein Weiterflug nach Angeles..
Und wenn Du im Visa-Antrag angegeben hast, 3 Wochen zu planen, würd ich, sollte wirklich nachgefragt werden, nix von plötzlich 3 Monaten erzählen.
Und wenn er Dir weniger als geplant/nachgefragt gibt, auch nicht lang rumdiskutieren.
Dann verlängerste online und holst dir noch den Stempel.
Wer über 90 Tage bleibt, wovon ich ausgehe ;-), muss sowieso mal bei der Immi antraben.
Dann weisst Du schon, wo die sind und hast dort zudem schon ein paar Freunde.
 
        #662  

Member

Member hat gesagt:
Ohne Rück-/Weiterflug Ticket kommst Du in Europa in der Regel gar nicht auf den Flieger.
Nur ne Reservation reicht da nicht, da brauchst Du schon ne (Fake-)Buchung.
Kenn mich da nicht so aus, könnte mir aber denken, dass es von Vorteil ist, wenn das Fake-Ticket von einer anderen als der wirklich gebuchten Airline ist.

Ja, das Ding hier: Onward Ticket - da steht ja auch direkt, dass die PNR funktioniert. Angeblich gibt's aber Airlines, die das nicht akzeptieren beim Einsteigen. Von Immigrations auf der Welt gibts 0 negative Erfahrungen. Zur Not eben schnell was billiges buchen, wenn die Airline rumzickt.

Member hat gesagt:
Das mit der Visumsdauer ist ein wenig eine Lotterie, abhängig vom Beamten und dessen Tageslaune und deinen Angaben in Visa Antrag.
Schau einfach zu, dass Du ne stimmige Geschichte hast.
Also eher ein (fake) return ticket resp. onward ticket nach ZA, als ein Weiterflug nach Angeles..
Und wenn Du im Visa-Antrag angegeben hast, 3 Wochen zu planen, würd ich, sollte wirklich nachgefragt werden, nix von plötzlich 3 Monaten erzählen.

Ja, klar, stimmig sollte es sein. Werde lieber auf möglichst lange zielen und dann eben je nach Situation, wenn's mir doch nicht gefällt gleich weiterreisen! :mrgreen:

Member hat gesagt:
Und wenn er Dir weniger als geplant/nachgefragt gibt, auch nicht lang rumdiskutieren.
Dann verlängerste online und holst dir noch den Stempel.
Wer über 90 Tage bleibt, wovon ich ausgehe ;-), muss sowieso mal bei der Immi antraben.
Dann weisst Du schon, wo die sind und hast dort zudem schon ein paar Freunde.

Mal sehen. Bin ja noch nicht absolut vom Pay6 Afrika Ziel überzeugt und ob sich es lohnt, richtig lange da zu bleiben und ob's überhaupt was für mich is, mit SLT usw. usf. Aber nicht auf dem Level von "dann flieg doch nicht hin" - Interesse auf jeden Fall da und der Direktflug mit Condor BC hat mich auch gereizt als ich die Review Videos gesehen habe. Richtig gute Sache.
 
        #663  

Member

@Gulag

Für deine Flucht bieten sich die neuen Direktverbindungen von Mombasa nach Dubai an.
 
Booking.com
        #664  

Member

Member hat gesagt:
Die Verlängerung ist umsonst übers Internet aber die Immigration muss das wohl noch abstempeln.
Falls der Stempel fehlt kann es Probleme bei der Ausreise geben, so ist es mehreren Bekannten passiert.
Das habe ich 2 mal gemacht, obwohl da in der Verlängerung schon stand, das sie sich melden ob und wann man kommen muss. Es kam aber nie ein Aufgebot da hin zu gehen.
Im Mai 2023 war ich nicht auf der Immigration, habe bei bei der Ausreise das Dokument abgegeben und kam durch.
Aber jeder soll das für sich entscheiden, der eine so der andere lieber auf der sicheren Seite.



Anhang anzeigen 1692305670660.png
 
        #665  

Member

Servus Leute,

hoffe das ist ein passender Thread. War bis jetzt zweimal in Thailand und werde bestimmt noch öfter hin. Der Plan ist ein neues Ziel und Thailand jedes Jahr.
Derzeitiges neues Ziel ist Mombasa, wobei die Philippinen knappen Platz 2 dahinter einnehmen. Steinigt mich nicht, aber bei meinen Reisen kommen zuerst Kultur, Erholung, Freizeitaktivitäten und dann als Kirsche obendrauf die Frauenwelt. Die Partyszene interessiert mich überhaupt nicht.
Wenn ich wohin fliege dann in der Regel mindestens 3 Wochen. Dank der vielen Berichte hier ist klar, dass die Frauenwelt 3 Wochen definitiv rechtfertigen würde. Meine Frage ist hat Mombasa und Umgebung (Nairobi interessiert mich nicht wirklich) genug für 3 Wochen zu bieten, wenn man meine Prioritätenliste verwendet oder wäre kürzer doch sinnvoller?
Besten Dank schon mal für euren Input.
 
        #666  

Member

Member hat gesagt:
Meine Frage ist hat Mombasa und Umgebung (Nairobi interessiert mich nicht wirklich) genug für 3 Wochen zu bieten, wenn man meine Prioritätenliste verwendet oder wäre kürzer doch sinnvoller?

Ich war noch nie in Afrika aber in meiner Planung würde es möglich sein, kurzfristig (1 Woche) abzureisen oder langfristig (3 Monate+) dort zu bleiben. Vielleicht kannst Du ja ähnlich planen, dann erübrigt sich die Frage, ob es sinnvoller ist, weil's doch sehr von Mann zu Mann unterschiedlich sein wird, wie er's erlebt.
 
Booking.com
        #667  

Member

Member hat gesagt:
Für deine Flucht bieten sich die neuen Direktverbindungen von Mombasa nach Dubai an.
Und weiter nach Manila. Kenia, ADD liegen bei Miles and more z.b. in der gleichen Zone und ET hat flüge nach BKK und MNL, 56000 Meilen one-way.
 
        #668  

Member

Member hat gesagt:
Und weiter nach Manila. Kenia, ADD liegen bei Miles and more z.b. in der gleichen Zone und ET hat flüge nach BKK und MNL, 56000 Meilen one-way.

Hab geschaut. In Frage kommt für mich von Mombasa, ET über Addis Ababa nach Doha und von Doha Direktflug nach Angeles mit Qatar Airlines.
 
        #669  

Member

Member hat gesagt:
Das habe ich 2 mal gemacht, obwohl da in der Verlängerung schon stand, das sie sich melden ob und wann man kommen muss. Es kam aber nie ein Aufgebot da hin zu gehen.
Im Mai 2023 war ich nicht auf der Immigration, habe bei bei der Ausreise das Dokument abgegeben und kam durch.
Aber jeder soll das für sich entscheiden, der eine so der andere lieber auf der sicheren Seite.



Anhang anzeigen 1692305670660.png
Anzufügen bleibt noch, dass wer länger als 90 Tage im Land bleibt und sich 100% an die Vorschriften halten möchte, sich auch noch hier zu registrieren hat

 
Booking.com
        #670  

Member

Member hat gesagt:
Servus Leute,

hoffe das ist ein passender Thread. War bis jetzt zweimal in Thailand und werde bestimmt noch öfter hin. Der Plan ist ein neues Ziel und Thailand jedes Jahr.
Derzeitiges neues Ziel ist Mombasa, wobei die Philippinen knappen Platz 2 dahinter einnehmen. Steinigt mich nicht, aber bei meinen Reisen kommen zuerst Kultur, Erholung, Freizeitaktivitäten und dann als Kirsche obendrauf die Frauenwelt. Die Partyszene interessiert mich überhaupt nicht.
Wenn ich wohin fliege dann in der Regel mindestens 3 Wochen. Dank der vielen Berichte hier ist klar, dass die Frauenwelt 3 Wochen definitiv rechtfertigen würde. Meine Frage ist hat Mombasa und Umgebung (Nairobi interessiert mich nicht wirklich) genug für 3 Wochen zu bieten, wenn man meine Prioritätenliste verwendet oder wäre kürzer doch sinnvoller?
Besten Dank schon mal für euren Input.
Was ist denn für Dich Kultur?
Opernhäuser, Theater, Museen , Tempel und Kirchen aus dem Mittelalter sind eher dünn gestreut..
Erholung und Freizeitaktivitäten sind auch weite Begriffe...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten