Info Newbie-Fragen und Antworten zu Afrika

  • Ersteller
        #642  

Member

Member hat gesagt:
Könnt ihr Auslandskrankenversicherungen für Kenia empfehlen?
gehts um ne Reisezusatzversicherung oder reelle Auslandsversicherung?
als Zusatz zu der Versicherung in D wurden ja bereits Vorschläge gemacht.

Ich bin mit safetywing zufrieden, Versicherer dahinter ist Lloyds
 
        #643  

Member

Danke für eure Tipps! Falls noch jmd. auf der Suche ist: Ich habe eine einmalige Reiseversicherung über die Dauer meines Aufenthalts finden können. Barmenia-direkt für einmalig 13,20 für 3 Wochen, das sollte passen.
 
Booking.com
        #644  

Member

Member hat gesagt:
Danke für eure Tipps! Falls noch jmd. auf der Suche ist: Ich habe eine einmalige Reiseversicherung über die Dauer meines Aufenthalts finden können. Barmenia-direkt für einmalig 13,20 für 3 Wochen, das sollte passen.
Ganz schön teuer. Sind die Leistungen denn besonders gut?
 
        #645  

Member

Bei der Recherche ist mir aufgefallen, dass eine dauerhafte Reiseversicherung günstiger ist, hatte aber keine Lust auf die Bürokratie. Finde den Preis aber noch absolut im Rahmen.

Deckungsumfang (im Rahmen der Versicherungsbedingungen:(
- Ambulante Heilbehandlung
- Stationäre Heilbehandlung
- Zahnbehandlung
- Medizinisch notwendiger Rücktransport aus dem Ausland, einschließlich Rettungsflug
- Überführung im Sterbefall bzw. Bestattung am Sterbeort
Die medizinische Versorgung beinhaltet auch die Kosten für die Behandlung von COVID-19.

Denke das ist Standard?
 
        #646  

Member

Member hat gesagt:
Bei der Recherche ist mir aufgefallen, dass eine dauerhafte Reiseversicherung günstiger ist, hatte aber keine Lust auf die Bürokratie. Finde den Preis aber noch absolut im Rahmen.

Deckungsumfang (im Rahmen der Versicherungsbedingungen:(
- Ambulante Heilbehandlung
- Stationäre Heilbehandlung
- Zahnbehandlung
- Medizinisch notwendiger Rücktransport aus dem Ausland, einschließlich Rettungsflug
- Überführung im Sterbefall bzw. Bestattung am Sterbeort
Die medizinische Versorgung beinhaltet auch die Kosten für die Behandlung von COVID-19.

Denke das ist Standard?
Klingt ganz normal. Welche Bürokratie meinst du?
Ich habe vor fünf Jahren online das Ding beantragt und das war’s.😅
7,92€ pro Jahr.
 
Booking.com
        #647  

Member

Member hat gesagt:
Klingt ganz normal. Welche Bürokratie meinst du?
Ich habe vor fünf Jahren online das Ding beantragt und das war’s.😅
7,92€ pro Jahr.
Ja hast schon Recht. Wegen den paar Euros mache ich mich jetzt nicht verrückt :D
 
        #648  

Member

Medizinisch notwendiger Rücktransport ist die schlechtere Variante...besser ist medizinisch sinnvoller Rücktransport...
 
        #649  

Member

Member hat gesagt:
Medizinisch notwendiger Rücktransport ist die schlechtere Variante...besser ist medizinisch sinnvoller Rücktransport...
Theorie

Falls du persoenliche Erfahrung hast einen Ruecktransport zu erhalten, lass es uns wissen.

Chance 1:1000 - aus eigener Erfahrung. Hab mir selbst ein Ticket am Airport gekauft da die VersicherungsDoktoren in D den lokalen Docs nicht zuhoeren wollten. Auch ein spaeteres Gutachten des Chefartztes der Tropenklinik in D hat die Versicherung nicht ueberzeugen koennen dass ein Ruecktransport noetig war.
 
Booking.com
        #650  

Member

Bezug: Auslandsreisekrankenversicherung

Ich geb hier gerne auch die Empfehlung auf folgenden Artikel von finanztip.de (hier wird auch auf kostengünstige Lösungen für ältere Versicherte eingegangen) :


Darüber hinaus hat die Stiftung Warentest (05/2022) ja auch einen Test vorgenommen, bei welchem sich folgende Ergebnisse abgezeichnet haben:

Testsieger: DKV

Ebenfalls sehr gut: VRK oder HUK
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten