Info Newbie-Fragen und Antworten zu Afrika

  • Ersteller
        #671  

Member

@Stecher
Du kannst mit entsprechendem Budget deine 3 Wochen sehr schön verbringen
Zum relaxen ein paar Tage All Incl. am Diani Beach oder eine Safari machen , auch ein Ausflug mit einem boot sorgt für ein schönen Tag
Mombassa selber ist an Touristen zielen eher mager ausgestattet der ein oder andere Markt , Fort Jesus , Old Town viel mehr klassische Touristenziele gibts glaub ich nicht
 
        #672  

Member

Member hat gesagt:
So weit ich das gecheckt hab, gibt es scheinbar Aufenthaltsdauer von 1 Monat und 3 Monate. Kann man das dann selber auswählen beim Anmeldeprozess?
Bisher habe ich immer (bis auf den ersten Trip wo mir das Ganze noch nicht geläufig war) unabhängig vom Datum Rückflugticket an der Immi meine planmässige Ausreise angegeben aber das ich evtl. vorhabe meinen Aufenthalt zu verlängern und freundlich nachgefragt ob ich bitte 3 Monate haben kann.

Es wurde mir noch nie verwehrt….obwohl ich bisher noch nie verlängert habe….

Nachtrag:
Spreche von Nairobi und natürlich ohne Gewähr.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #673  

Member

Member hat gesagt:
zuerst Kultur, Erholung, Freizeitaktivitäten und dann als Kirsche obendrauf die Frauenwelt.
Kommt dann darauf an was Du als Freizeitaktivitäten definiert. Sightseeing in Mombasa ist begrenzt, gibt vielleicht 3-5 Spots (die Kenner der Region dürfen/sollten mich gerne korrigieren) aber man kann jederzeit in den Orten/beaches/Hotelpools abhängen und relaxen und so auch ins lokale Leben eintauchen. Dann sind auch 3 Wochen m.E kein Problem.Solltest Du tauchen sind deine drei Wochen auch gerettet. Hängt auch immer davon ab wie wertvoll Dir
Deine Reisezeit ist.

Du solltest Nairobi nicht komplett ausschließen, dort gibt es für ne Woche auch Sightseeing und es eröffnet mehr Flexibilität bzgl. möglicher Flüge.

Zum anderen hinkt der Vergleich/Fragestellung mit Philippinen. Du vergleichst ein Land mit einer kleinen Region. 3 Wochen Manila oder 3wochen Angeles machen bei deinen Prioritäten auch keinen Sinn. Wenn Du freilich die Philippinen bereisen willst musst Du eher 3 Monate planen

Von Nairobi/Kenia gibt es gute Berichte z.b @TomGo oder @Kruegelstein.
 
        #674  

Member

Member hat gesagt:
Servus Leute,

hoffe das ist ein passender Thread. War bis jetzt zweimal in Thailand und werde bestimmt noch öfter hin. Der Plan ist ein neues Ziel und Thailand jedes Jahr.
Derzeitiges neues Ziel ist Mombasa, wobei die Philippinen knappen Platz 2 dahinter einnehmen. Steinigt mich nicht, aber bei meinen Reisen kommen zuerst Kultur, Erholung, Freizeitaktivitäten und dann als Kirsche obendrauf die Frauenwelt. Die Partyszene interessiert mich überhaupt nicht.
Wenn ich wohin fliege dann in der Regel mindestens 3 Wochen. Dank der vielen Berichte hier ist klar, dass die Frauenwelt 3 Wochen definitiv rechtfertigen würde. Meine Frage ist hat Mombasa und Umgebung (Nairobi interessiert mich nicht wirklich) genug für 3 Wochen zu bieten, wenn man meine Prioritätenliste verwendet oder wäre kürzer doch sinnvoller?
Besten Dank schon mal für euren Input.

Für drei Wochen hat Mombasa in meinen Augen zu wenig zu bieten. Aber als Basislager um dann weiträumig um die Häuser zu ziehen passts.
Auch mir ist Nairobi eigentlich schnuppe, aber für Safaris in Richtung Nakuru und Maasai Mara ist Mombasa zu weit weg. Deswegen würde ich dort beginnen. Von Nairobi nach Mombasa ist danach kein Ding, daß geht mit Bus, Bahn oder Flieger. Solltest du allerdings ne straffe Nairobi-Allergie haben, auch von Mombasa werden Safaris angeboten, bisher hab ich sowas aber noch nicht gemacht.

Mombasa kann man dann splitten in Nord- und Südstrand, vom Nordstrand wären Watamu, Malindi mit Hells Kitchen (bei mir demnächst auf dem Plan) und ein mehrtägiger Besuch von Lamu interessant. Einen Besuch von Mombasa Town würde ich nur am Sonntag in Betracht ziehen, einfach des Verkehrs wegen.
Am Südstrand wiederum fällt mir eine Snorcheltour im Süden ein und natürlich Shimba Hills mit den Shedrick Falls.
Ich glaube, wenn man das alles in einem Urlaub absolviert sind die drei Wochen rum wie nix.
 
        #675  

Member

Danke für die Rückmeldungen. Werde über das Geschriebenen nachdenken und dann meine Entscheidungen treffen. Der Konsens scheint jedoch in die Richtung zu gehen, dass sich 3 Wochen eher nicht auszahlen. Wird am Ende also vielleicht doch einfach wieder Thailand, dort passt es immer ;-)
 
        #676  

Member

Flieg nach Nairobi. Buche 3 Nächte Hemak Suiten in Keekorok road. In der Gegend bis zur River Road kannst du 24 Stunden stechen mit Damen aus den vielen Bars bis zu den Streetwhores die du überall rumlungern siehst.

Danach biste fertig! Kannst entweder weiter nach BKK fliegen oder die kulturellen Highlights abarbeiten.
 
        #679  

Member

Ist das eine Hotelempfehlung für super Stecher?
 
        #680  

Member

@Andre1965
Wenn du für so' nen Schuppen in the middle of nowhere ne Aussage machst das etwas los sein soll --dann ist ist das von einem Informationswert gleich der message: "es gab nen Fahrradunfall in China"

Tstststs...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten