Info Newbie-Fragen und Antworten zu Afrika

  • Ersteller
        #691  

Member

Am besten machst du 1 Woche Bamburi und 1 Woche Diani ( ich werde es im März auch so machen)
 
        #692  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Zusammen,
ich bin hier völlig neu in Forum. Ich hoffe, meine Frage ist hier an der richtigen Stelle. Ich plane Ende November bis Mitte Dezember, also für 2 Wochen, nach Mombasa zu fliegen und überlege nun, in welche Gegend ich konkret reise. Gebucht ist noch nichts. Mir ist es wichtig, auch in der Nähe eines Strandes zu sein - man will ja nicht nur nette Damen kennenlernen, sondern auch mal ins Meer hüpfen können ohne großen Aufwand. Ich habe bisher keine Erfahrungen mit Sexurlaub.

Ich habe natürlich auch schon viel gelesen und gebe mal meine Infos wieder, gerne sagen, ob ich falsch liege usw. und gerne um Tipps/Hinweise ergänzen, wenn jemand Lust hast:

- Mtwapa: Wohl sehr gut für "unser" Hobby und günstig. Aber mir scheint es, dass man da doch recht weit vom Strand weg ist bzw. Mtwapa-Beach weit weg vom Geschehen ist.
- Bamburi: langer, schöner Strand, Damen etwas teurer.
- Diani Beach: hier habe ich am wenigsten zu gefunden. Der Strand scheint mir von den Fotos her am besten zu sein. Wie die Situation hinsichtlich der Damenwelt ist, würde mich sehr interessieren.

Also kurzum: Was würdet ihr einem Newbie, der erstmals nach Mombasa reist, empfehlen? Habe auch überlegt zu splitten, also 1 Woche Ort 1 und 1 Woche Ort 2.

Danke schon mal für Tipps usw. Werde mich dann nach dem Urlaub mit Reisebericht, Fotos usw. bedanken.
Dir sollte schon klar sein, das du in Kenia nicht einfach ins Meer hüpfen kannst, wie an deinem heimischen Baggersee. Der Tidenhub liegt teilweise bei über 3 Meter. Baden geht also nur wenige Stunden am Tag. Eine Gezeitenapp ist auch sehr sinnvoll
 
        #693  

Member

Member hat gesagt:
Dir sollte schon klar sein, das du in Kenia nicht einfach ins Meer hüpfen kannst, wie an deinem heimischen Baggersee. Der Tidenhub liegt teilweise bei über 3 Meter. Baden geht also nur wenige Stunden am Tag. Eine Gezeitenapp ist auch sehr sinnvoll

Warum denn nicht?
Nun machs doch nicht so kompliziert.

Baden ist mega einfach, auch ohne Gezeiten-App. Egal, ob an der Nord- oder der Südküste. Nur wenige Stunden baden möglich? Verstehe ich nicht. Siehst doch, wenn das Wasser geht oder kommt.
 
Booking.com
        #694  

Member

Ich mache ins Big Tree Resort und Sheraton Beach Villago das nächste mal, ein Tag noch Mombsa Old Town am Wochenende vor Abflug… um eine Abend in Mombasa City zu haben… in den Hotelbewertungen findest Du alles, nix ist schlimmer als eine schlechte Lage und Diani ist außer am WE eher Tod, am Beach und Guestfriendly ist auch so eine Sache… mit Bigtree, Azul Magarita und Sheraton Beach Villago machst Du nix falsch… wenn Du mal was ganz anderes willst mach ein paar Tage Nairobi, dort fand ich Kahma Hotel völlig ok, kostet Dich so 150 hin und zurück mit Uber und Flug dauert eine Stunde… just my 2 cents… pass in Nairobi ein wenig auf… Riverside Road nachts allein, eher nicht

Ach so und bei Bigtree gibt es einen Wassersportanbieter… Kiten und so
 
        #695  

Member

@carlos1234
Wenn du in der Ecke Bamburi/Shanzu bleibst, kannst du auch z.B. Jetski da am Continental Resort fahren.
Dort in unmittelbarer Nähe gibts auch Apartments (Shanzu Beach Homes). Safari Inn ist ebenfalls nebenan.
Zu Diani kann ich nix sagen, bin mit Big Tree und allem drumherum zufrieden.
 
        #696  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du in der Ecke Bamburi/Shanzu bleibst, kannst du auch z.B. Jetski da am Continental Resort fahren.
Für 600 KES (1000 beach towel included) kannst Du auch den Strand (Liegen /Sonnenschirm) und Pool des Continental Resort nutzen falls deine Unterkunft keinen Strandzugang hat.
 
Booking.com
        #697  

Member

@carlos1234 Vor dem Buchen anzufragen ist schon erstmal richtig, aber mach dir nicht so viele Gedanken! Bist du wirkliche ein schlimme Wasserratte, dann such dir eine Unterkunft mit Pool. Dann stehst am Morgen vor der schwer wiegenden Entscheidung Pool oder Meer. :cool2:

Der Qualitätstourismus ist am Nordstrand ausgeprägter, und für nen "Neuen" hat er auch den Vorteil immer Gleichgesinnte zu treffen. Aber auch vom Südstrand kam noch keiner mit nem Tennisarm zurück.

Vielleicht buchst erstmal nur ein paar Tage am Nordstrand eine Herberge. Passt dirs dort verlängerst du, suchst du was anderes ziehst du weiter.
 
        #698  

Member

@carlos1234
bei meinem ersten Aufenthalt hatte ich auch gesplittet, Bamburi und Diani.
Würde ich heute bei 2 Wochen nicht mehr so machen.
Der Weg von Diani zum Flughafen ist schon weit und du hast die Fähre. Da musst du schon einen Puffer einplanen.
Bleib im Norden/ Bamburi- Shanzu - Mtwapa, liegt alles eh nur ein paar Kilometer auseinander, kannst am Tage mal hier und da hinfahren und hast alles was du willst, Beach, Strandbars und reichlich Mädels
 
        #699  

Member

Member hat gesagt:
@carlos1234

Der Weg von Diani zum Flughafen ist schon weit und du hast die Fähre. Da musst du schon einen Puffer einplanen.
Ausser du fliegst von Ukunda retour nach Nairobi
 
Booking.com
        #700  

Member

Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Ich denke, ich werde einfach im Bamburii Beach bleiben. Neige dazu ein Apparatment im Cowrie Shell Beach zu buchen, da ja offenbar guest friendly. Sehr schön fand ich aber auch das Ziwa Beach Ressort. Dazu findet man aber fast nichts, weiß zufällig jemand, ob es guest friendly ist oder man joiner fee zahlen muss? Werde sonst mal da anfragen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten