Member
Das ist billig, viel Spass … denk dran das Telefon rauszuziehen wenn Du ausschlafen willst… die rufen sonst um 9h wegen Fruehstueck an, was eigentlich essbar ist fuer local Standard
Im Studio hatte ich auch schon 3 overnight. Natürlich nicht jeden Tag. Im Grunde genommen kommt es so mehreren Single Mom's zu Gute wenn man bei der Unterkunft spart.....Member hat gesagt:Bei den größeren Apartments auch 2 Mädels kein Problem.
Member hat gesagt:weiss nicht, ob das hier reinpasst; aber wie viel zahlt ihr so im schnitt für das taxi vom flughafen nach westlands? macht ihr das mit bolt oder uber?
Dann schreib doch was dazu ins Forum, davon lebt ein Forum.Member hat gesagt:War bisher in Brasilien, Cuba, Domrep, Nicaragua, Marokko, Kenia, Tanzania, Uganda, Thailand Philippienen unterwegs.
Ohne zu gucken ist zumindest das erste guestfriendly. Die Hotelbewertungen sind von unseren Membern alle geprüft, manche mehrfach. Persönlich kenne ich keins deiner Hotels.Member hat gesagt:Hôtel Restaurant La Ribaudière, La Pergola - Appartement Hôtel, Maison d'Hôtes Mandrosoa
Von Raub und Überfallen liest man immer mal wieder und nachts hält man sich besser nicht lange draußen auf, auch bei kurzen Strecken Taxi nehmen. Entführungen, ja aber keine Touristen. Das betrifft die indische Minderheit, die dort mit Familie leben und deren Kinder. Für die wird dann Lösegeld erpresst. Oft werden die Kinder deshalb ins Ausland zur Schule gebracht. So zumindest wurde mir das von Expats berichtet. Für dich noch wichtig. Taxi Türen von innen verriegeln und Fenster schließen. Zum Thema Wahlen, halte dich fern von großen Menschenansammlungen, vor einigen Jahren wurden wohl über 100 Menschen bei Demonstrationen getötet und das unweit von den Orten wo du ins Hotel oder Restaurant gehst. Kannst du leicht über Google finden. Damals haben dann einige europäische Länder Botschafter abgezogen, Hilfszahlen gestrichen….Member hat gesagt:Und ich habe auch mal eine Frage zur Sicherheit. Nach meinem Eindruck sind die Sicherheitshinweise vom AA und vom österreichischen Außenministerium in letzter zeit nachdrücklich schlechter geworden, vor allem die letzten Monate. Raub und Überfälle Tendenz steigend, sogar auch Entführungen? Nachts kann wohl kaum mehr allein auf die Straße?
Ich kenne keinen Member der je in Mada überfallen worden wäre. In Nosy Be fühle ich mich sehr sicher. In Tana würde ich nicht mitten in der Nacht alleine durch die Stadt spazieren. Tagsüber kein Problem Ein wenig gesunder Menschenverstand sollte schon vorhanden sein.Member hat gesagt:Liebe Leute,
bin hier ganz neu und entschuldige mich schon einmal dafür dass ich hier als Neuling gleich mit unflätigen Fragen einfalle. War bisher in Brasilien, Cuba, Domrep, Nicaragua, Marokko, Kenia, Tanzania, Uganda, Thailand Philippienen unterwegs. Mada ist neu für mich und noch etwas .
Ich fliege am 26.10. nach Tana und bleibe dort grundsätzlich bis 7.10. wo ich morgens füh nach Diego aufbreche. Dort bleibe ich bis zum 14.11. um dann bis 23.11. in Nosy Be zu bleiben.
Wer eine ähnliche Route hat oder sich gerade zur selben Zeit dort aufhält, bitte gerne melden, vielleicht dann auf ein Bier, einen Ausflug oder eine Strandgutbeobachtung?
In Tana habe ich folgende Hotels zur Option:
Hôtel Restaurant La Ribaudière, La Pergola - Appartement Hôtel, Maison d'Hôtes Mandrosoa
Kennt sie jemand von Euch oder weiß was dazu ob sie girlfriendly sind? Im Forum habe ich nicht allzuviel gefunden. Würdet ihr unter den dreien einen Favoriten haben oder was ganz anderes vorziehen (Habe die Hotelbewertungen hier gesehen, aber sind ja zT schon älter)?
Und ich habe auch mal eine Frage zur Sicherheit. Nach meinem Eindruck sind die Sicherheitshinweise vom AA und vom österreichischen Außenministerium in letzter zeit nachdrücklich schlechter geworden, vor allem die letzten Monate. Raub und Überfälle Tendenz steigend, sogar auch Entführungen? Nachts kann wohl kaum mehr allein auf die Straße? Mada-girls die ich online kennengelernt habe tendieren extrem uneinheitlich in Bezug auf Tana, einige meinen es wäre doch besser geworden, andere meinen man müsse extrem vorsichtig sein. Bin ja so einiges gewohnt, aber Wie beurteilt ihr die Lage mit Blick auf die Wahlen?