Member
...es gibt aber immer noch Afrika-reisende TAF member die mal so schnell 2000 EU cash umtauschen und damit dann rumlaufen.
Für mich 'n Horror Scenario.
Für mich 'n Horror Scenario.
Trinkgeld überweise ich den Kellnern auf deren eigene Telefonnummer-mit Mpesa.Member hat gesagt:....und wenn man denn mal Bares benötigt - zb Trinkgeld - kann man sich in ausgewiesenen Safaricom-Shops Bargeld auszahlen lassen. Gegen eine Gebühr, versteht sich.
Das Mpesa-Konto kannst du direkt im Safaricom-Shop eröffnen. Ich habe das beim Umsteigen in Nairobi gemacht.Member hat gesagt:auch für mich Intressant für nächsten März........ wenn ich das Richtig verstehe, muss ich zuerst eine SIM Karte lösen, dannach zu einem m- pesa anbieter, ein Konto erstellen lassen, dannach kann ich einen Betrag von meinem CH Konto auf das mpesa einzahlen ( via neuer natel nummer) ähnlich wie Twint in der Schweiz?........ich bin mir einfach noch unschlüssig
..und mit Remitly? Jemand Erfahrung damit bei M-pesa?Member hat gesagt:Edit: mit Wise ist es top in Kombination.
Member hat gesagt:Ich will es in Kenia aber nicht mehr missen.
Sollte funktionieren, habe aber keine Erfahrungen.Member hat gesagt:..und mit Remitly? Jemand Erfahrung damit bei M-pesa?
Funktioniert bei Orange Money in Mada