Info Newbie-Fragen und Antworten zu Afrika

...es gibt aber immer noch Afrika-reisende TAF member die mal so schnell 2000 EU cash umtauschen und damit dann rumlaufen.

Für mich 'n Horror Scenario.

• Like
Reactions: 4 users
auch für mich Intressant für nächsten März........ wenn ich das Richtig verstehe, muss ich zuerst eine SIM Karte lösen, dannach zu einem m- pesa anbieter, ein Konto erstellen lassen, dannach kann ich einen Betrag von meinem CH Konto auf das mpesa einzahlen ( via neuer natel nummer) ähnlich wie Twint in der Schweiz?........ich bin mir einfach noch unschlüssig

• Like
Reactions: 1 user
auch für mich Intressant für nächsten März........ wenn ich das Richtig verstehe, muss ich zuerst eine SIM Karte lösen, dannach zu einem m- pesa anbieter, ein Konto erstellen lassen, dannach kann ich einen Betrag von meinem CH Konto auf das mpesa einzahlen ( via neuer natel nummer) ähnlich wie Twint in der Schweiz?........ich bin mir einfach noch unschlüssig
Das Mpesa-Konto kannst du direkt im Safaricom-Shop eröffnen. Ich habe das beim Umsteigen in Nairobi gemacht.

• Like
Reactions: 1 users
Soweit ich weiss ist Mpesa aber nur über Safari.com nutzbar.

• Like
Reactions: 1 user
@all, die sich mit Mpesa unschlüssig sind.
Probiert es einfach aus. Es ist ein zeitlich geringer Aufwand, sich das Konto einrichten zu lassen, am besten gleich beim Erwerb einer Sim-Karte. Wenn das Instrument nichts ist, kann man ja wieder zum Cash zurück.
Der Nutzen ist immens. Ich hab, wenn es hochkommt noch 1000kes in kleinen Scheinen im Hosensack.
Auch wenn die Bedienung auf den ersten Blick etwas unübersichtlich erscheint, jeder wird Euch unterstützen.
Bei meinem ersten Kenia Run war ich auch skeptisch, da ich in Dland es einfach nicht kannte über eine App zu bezahlen. Ich will es in Kenia aber nicht mehr missen.

• Like
Reactions: 2 users
..und mit Remitly? Jemand Erfahrung damit bei M-pesa?

Funktioniert bei Orange Money in Mada
Sollte funktionieren, habe aber keine Erfahrungen.

Menü
Zurück
Oben Unten