Info Newbie-Fragen und Antworten zu Afrika

  • Ersteller
        #742  

Member

Wenn ich in Kenia ankomme, hab ich 5k Schilling in Cash, 200€ Cash Notreserve Straße und ein paar Kreditkarten dabei.
Ich mache alles über Mpesa. Mädels, Restaurant, Tip bis zum Motorrad-Taxi.

Wer noch nie da, tauscht am Flughafen 100 € in Schilling, geht in den nächsten Safaricom Shop
Kauft eine SIM und lässt sich Mpesa einrichten und gleich in Schilling was draufladen, zahlen mit dem gewechselten Geld.

Dann immer von z.B von Wise nach Mpesa rüber senden

Wer Wise noch nicht hat, dann los , die erste Maßnahme, man kann sich viele Währungskonten anlegen
 
        #743  

Member

Ich nutze zum Aufladen meines Mpesa-Konto bisher Xoom. Ist ein Service von Paypal. Wie lang es diesen Service von Paypal noch geben wird, entzieht sich meiner Kenntnis, da Paypal den Service irgendwann mal einstellen wollte.

Mit freundlichen Grüßen
 
Booking.com
        #744  

Member

In Patty oder BKK kann ich Dildos und Vibratoren auch auf dem markt kaufen, wie sieht das in Mombasa Bamburi aus
 
        #745  

Member

Member hat gesagt:
In Patty oder BKK kann ich Dildos und Vibratoren auch auf dem markt kaufen, wie sieht das in Mombasa Bamburi aus
Da gibt es sehr viele Bananen auf dem Markt.
 
        #746  

Member

Member hat gesagt:
In Patty oder BKK kann ich Dildos und Vibratoren auch auf dem markt kaufen, wie sieht das in Mombasa Bamburi aus
Dass die in Kenia grundsätzlich verboten sind ist dir bekannt? Die Konsequenzen sind dir auch bekannt, falls die Polizei sowas bei dir findet?

Sorry, keine Antwort und nur Fragen. Für mich klingt das so, das eine Warnung eher angebracht ist als ein Tipp.
 
Booking.com
        #747  

Member

Member hat gesagt:
In Patty oder BKK kann ich Dildos und Vibratoren auch auf dem markt kaufen, wie sieht das in Mombasa Bamburi aus

Die Einfuhr von Dildos und anderen anstößigen Gegenständen ist offensichtlich verboten. Das steht zum Beispiel auf der Website des deutschen Auswärtigen Amts. (Reisehinweise) Es gibt allerdings in Kenia einige Internet-Sexshops mit einem umfangreichen Angebot. Natürlich bekommt man dort auch Dildos oder Vibratoren. Hier mal 3 von denen:


Im Jahr 2017 ging die Story einer Rechtsanwältin durch die Medien Sie hatte ganz bewusst mit dem Verkauf von Sex-Toys begonnen. In dem folgenden Zeitungsartikel wird auch auf die Rechtslage eingegangen. Z.B. ist es untersagt, mit der staatlichen Post bestimmte Sextoys zu versenden:

Die Anwältin ist immer noch dabei. Ein Artikel aus Mai 2023:

Witzig folgendes Video bei YouTube. "Beverly Munga, The Vibrating Lawyer"
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

In den oben verlinkten Shops kann man auf der Website bestellen oder das Geschäft per WhatsApp abwickeln. Wer in Nairobi ist, kann die Ware z.B. in der Moi-Avenue (im Zentrum) abholen. Ansonsten sind die Lieferzeiten kurz. Hier mal ein Screenshot:

Anhang anzeigen xWebaufnahme_29-10-2023_205220_eroskenya.com.jpeg

Über diesen Weg hat mir vor 6 Wochen eine Bekannte in Nairobi einen Dildo besorgt, den ich später in Mombasa benötigt habe. Gezahlt hat sie bei Lieferung. PayPal oder Mpesa wäre ebenfalls möglich, genau wie eine Lieferung nach Mombasa ist per Kurierdienst. Bei Rahatoys kostet das z.B. 500 KES (etwa 3,30 Euro).
 
Zuletzt bearbeitet:
        #748  

Member

Ja, kaufen kann man sowas sicherlich. Aber empfehlen würde ich es niemandem.
So mancher Member hier im Forum hat bereits seine Erfahrungen damit gemacht.
 
        #749  

Member

Ich würd einfach Bananen oder Salatgurken hernehmen.
Gummi drüber und gut is.
Es rüttelt halt ned, aber manchmal muss man Abstriche machen.;-)
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten