Info Newbie-Fragen und Antworten zu Afrika

  • Ersteller
        #761  

Member

Mein Koffer wurde auch gezielt durchsucht. Ich hatte für meine Maus einen speziellen Fön dabei (runde Bürste) Sah beim Röntgen bestimmt auch aus wie ein Sexspielzeug allerdings nicht Batteriebetrieben. Der Zöllner fragte mich was das ist.
 
        #762  

Member

Member hat gesagt:
Mein Koffer wurde auch gezielt durchsucht. Ich hatte für meine Maus einen speziellen Fön dabei (runde Bürste) Sah beim Röntgen bestimmt auch aus wie ein Sexspielzeug allerdings nicht Batteriebetrieben. Der Zöllner fragte mich was das ist.
In Nairobi oder Mombasa?
 
        #763  

Member

Mal eine blöde Frage:
Ich fliege bei meinem nächsten Aufenthalt von D nach Nairobi und von dort aus dann weiter irgendwann nach Mombasa. Wird mein Gepäck dann nur einmal in Nairobi nach Einreise aus dem Ausland gefilzt oder auch nochmal in Mombasa nach dem Inlandsflug?

Ergänzung: Der Inlandsflug komplett unabhängig gebucht von dem internationalen Flug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #764  

Member

Member hat gesagt:
Wird mein Gepäck dann nur einmal in Nairobi nach Einreise aus dem Ausland gefilzt
Richtig nur bei Ankunft aus dem Ausland. Bei einem Inlandsflug interessiert es niemanden was du mitschleppst.
Wenn du deinen Koffer nicht aufgibst musst du natürlich durch die SIKO ist klar ne.
 
        #765  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du deinen Koffer nicht aufgibst musst du natürlich durch die SIKO ist klar ne.
Ich werde einen Koffer Aufgabegepäck haben. Muss ich dann trotzdem nochmal nach dem Inlandsflug durch die Sicherheitskontrolle in Mombasa?
 
        #766  

Member

Wenn ich mich recht erinnere gab es in Mombasa auf der domestic Seite keine Scanner. Durch die Glaswand getrennt konnte man auf den internationalen Teil schauen, dort war ein Scanner für das Handgepäck. Insoweit beantworte ich Deine Frage mit: „Nein, musst Du nicht“. Im allgemeinen hört man dass Nairobi bei der Zollabfertigung entspannter sein soll. Ich hatte in NBO bisher keinerlei Kontrolle, Erfahrunten zu Mombasa habe ich allerdings nicht.
 
Booking.com
        #768  

Member

Member hat gesagt:
Im allgemeinen hört man dass Nairobi bei der Zollabfertigung entspannter sein soll. Ich hatte in NBO bisher keinerlei Kontrolle, Erfahrunten zu Mombasa habe ich allerdings nicht.
Die neuen verstärkten Kontrollen betrafen auch Nairobi.
 
        #769  

Member

Member hat gesagt:
In Nairobi oder Mombasa?
Ich wurde in Mombasa kontrolliert. (Bin von Frankfurt aus eingereist. Also kein Inlandsflug) Hatte auch das berühmte Kreuz auf dem Koffer
 
Booking.com
        #770  

Member

Beim Inlandsflügen keine Kontrolle mehr, wenn es aus dem Terminal geht.
Wer aus dem Ausland kommt, da wird das Gepäck immer gescannt ( Hand- und aufgegebenes Gepäck , sowohl in Mombasa als auch Nairobi.
Meine Erfahrung aus September diesen Jahres, wo ich in Nairobi die berühmten Kreuze auf dem Koffer hatte.
Der Unterschied ist nur, das in Mombasa beides vor deinen Augen gescannt wird, während es in Nairobi für das Aufgabegepäck irgendwo in den Katakomben geschieht und nur dein Handgepäck vor deinen Augen gescannt wird.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten