Info Newbie-Fragen und Antworten zu Afrika

  • Ersteller
        #771  

Member

Member hat gesagt:
Hatte auch das berühmte Kreuz auf dem Koffer
Von der Region her leicht OT, sorry. Aber bei Kreuz auf dem Koffer fällt mir der Flughafen von Holguin/Kuba ein, für meine Besuche in Santiago. Dort hatte ich auch gelegentlich ein weißes Kreidekreuz auf meinem schwarzen Hartschalenkoffer. Zwischen Kofferband und Zollkontrolle am Ausgang war aber noch die Toilette. Also auch wenn das Kreuz nicht einfach trocken wegzuwischen war, mit Wasser ging das immer. In dem Gewusel das dort herrschte, ist das auch keinem aufgefallen.
Am Ausgang dann einfach durch, schönen Tag noch!

Ich will aber niemanden zu gesetzwidrigen Handlungen anstiften.
 
        #772  

Member

Member hat gesagt:
Von der Region her leicht OT, sorry. Aber bei Kreuz auf dem Koffer fällt mir der Flughafen von Holguin/Kuba ein, für meine Besuche in Santiago. Dort hatte ich auch gelegentlich ein weißes Kreidekreuz auf meinem schwarzen Hartschalenkoffer. Zwischen Kofferband und Zollkontrolle am Ausgang war aber noch die Toilette. Also auch wenn das Kreuz nicht einfach trocken wegzuwischen war, mit Wasser ging das immer. In dem Gewusel das dort herrschte, ist das auch keinem aufgefallen.
Am Ausgang dann einfach durch, schönen Tag noch!

Ich will aber niemanden zu gesetzwidrigen Handlungen anstiften.
Coole Socke, Respekt!
Vielleicht packe ich Feuchtücher in mein Handgepäck!
 
        #773  

Member

Member hat gesagt:
Von der Region her leicht OT, sorry. Aber bei Kreuz auf dem Koffer fällt mir der Flughafen von Holguin/Kuba ein, für meine Besuche in Santiago. Dort hatte ich auch gelegentlich ein weißes Kreidekreuz auf meinem schwarzen Hartschalenkoffer. Zwischen Kofferband und Zollkontrolle am Ausgang war aber noch die Toilette. Also auch wenn das Kreuz nicht einfach trocken wegzuwischen war, mit Wasser ging das immer. In dem Gewusel das dort herrschte, ist das auch keinem aufgefallen.
Am Ausgang dann einfach durch, schönen Tag noch!

Ich will aber niemanden zu gesetzwidrigen Handlungen anstiften.
Ich bin letztes Mal in Mombasa sogar mit dem Kreide X drauf einfach so durch😁
Da hat mich auch niemand aufgehalten
 
Booking.com
        #774  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin letztes Mal in Mombasa sogar mit dem Kreide X drauf einfach so durch
Machen sie das beim röntgen drauf, wenn sie was verdächtiges sehen?
 
        #776  

Member

Member hat gesagt:
Machen sie das beim röntgen drauf, wenn sie was verdächtiges sehen?
Ich hatte auch ein X drauf in nairobi.

„Oh sir we need to X-Ray“

Okay. Aufs Band geschmissen und dann einfach wieder genommen und weiter gegangen.
 
Booking.com
        #777  

Member

Hatte mal bei Einreise von BKK in Narita Manila so ein Kreidemal auf dem eingecheckten Koffer. Und auch noch ein Erfrischungstuch vom Bordessen. Hab dann beim Förderband möglichst unauffällig mit dem Tuch hantiert. Hat geklappt!
 
        #779  

Member

Member hat gesagt:
...es gibt aber immer noch Afrika-reisende TAF member die mal so schnell 2000 EU cash umtauschen und damit dann rumlaufen.

Für mich 'n Horror Scenario.

Ich hab sogar mal 700€ cash auf dem Schwarzmarkt in Addis getauscht. War abenteuerlich.
 
Booking.com
        #780  

Member

Auch ich hatte in Nairobi Airport ein x am Koffer drauf. Beim Ausgang war dann auch noch die x Ray Kontrolle. Der Wachmann wollte mich ohne Kontrolle durch winken hat sich dann doch auf eine x Kontrolle entschieden. Nix drin Koffer nach der X Kontrolle genommen. Fertig.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten