Liebe Leute,
bin hier ganz neu und entschuldige mich schon einmal dafür dass ich hier als Neuling gleich mit unflätigen Fragen einfalle. War bisher in Brasilien, Cuba, Domrep, Nicaragua, Marokko, Kenia, Tanzania, Uganda, Thailand Philippienen unterwegs. Mada ist neu für mich und noch etwas .
Ich fliege am 26.10. nach Tana und bleibe dort grundsätzlich bis 7.10. wo ich morgens füh nach Diego aufbreche. Dort bleibe ich bis zum 14.11. um dann bis 23.11. in Nosy Be zu bleiben.
Wer eine ähnliche Route hat oder sich gerade zur selben Zeit dort aufhält, bitte gerne melden, vielleicht dann auf ein Bier, einen Ausflug oder eine Strandgutbeobachtung?
In Tana habe ich folgende Hotels zur Option:
Hôtel Restaurant La Ribaudière, La Pergola - Appartement Hôtel, Maison d'Hôtes Mandrosoa
Kennt sie jemand von Euch oder weiß was dazu ob sie girlfriendly sind? Im Forum habe ich nicht allzuviel gefunden. Würdet ihr unter den dreien einen Favoriten haben oder was ganz anderes vorziehen (Habe die Hotelbewertungen hier gesehen, aber sind ja zT schon älter)?
Und ich habe auch mal eine Frage zur Sicherheit. Nach meinem Eindruck sind die Sicherheitshinweise vom AA und vom österreichischen Außenministerium in letzter zeit nachdrücklich schlechter geworden, vor allem die letzten Monate. Raub und Überfälle Tendenz steigend, sogar auch Entführungen? Nachts kann wohl kaum mehr allein auf die Straße? Mada-girls die ich online kennengelernt habe tendieren extrem uneinheitlich in Bezug auf Tana, einige meinen es wäre doch besser geworden, andere meinen man müsse extrem vorsichtig sein. Bin ja so einiges gewohnt, aber Wie beurteilt ihr die Lage mit Blick auf die Wahlen?