Thailändisch lernen

Info Newbie-Fragen und Antworten zu Afrika

        #801  

Member

Member hat gesagt:
Wie transportiert ihr eure Schokolade sicher nach Kenya

Auch wenn sich die Chocolatiers dieses Forums mit grausen von meinen Zeilen abwenden, nimm Schokolade die original in Kunststoffolie verschweisst ist. Diese verzeiht auch mal einen Temperaturschock. Bei anderer wo Alufolie im Spiel ist könnte es Probleme geben.

Geht es nur um die Kurzstrecke vom MOI nach Mtwapa braucht man keine Angst haben. Hab schon "MonCherie" nur mit Handtuch umwickelt im Gepäck gehabt.

Member hat gesagt:
Tupperware oder sonst so was,
Bringt schon wieder Gewicht.
 
        #802  

Member

Irgendwie habe ich in den Mombasa Supermärtkten eine nicht zu beanstandende Auswahl an Schoki und Gummibärchen gesehen, ok bissl teurer…. Warum also den Koffer voll machen
 
        #803  

Member

Member hat gesagt:
Irgendwie habe ich in den Mombasa Supermärtkten eine nicht zu beanstandende Auswahl an Schoki und Gummibärchen gesehen, ok bissl teurer…. Warum also den Koffer voll machen

Aussage von meinem Schokohasen: Das Zeug aus Deutschland schmeckt besser!
Ausserdem gibts keine Milka.
 
Booking.com
        #804  

Member

Lind gab es, Haribo, Nestle … gibt ja riesen Läden
 
        #805  

Member

Member hat gesagt:
Aussage von meinem Schokohasen: Das Zeug aus Deutschland schmeckt besser!
Das ist sogar in Europa so. Kauf mal Jacobs Krönung oder Persil oder Lenor in Polen oder Tschechien und vergleich das, mit denen die du in Deutschland kaufst. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Wir bringen bei Fahrten nach PL immer solche Sachen aus DE mit, die sind dort sehr begehrt. Und hier auch noch günstiger.

Einfach widerlich, was diese Konzerne für eine Klassengesellschaft führen und nicht jeder dieselbe Qualität bekommt.
 
        #806  

Member

Member hat gesagt:
Aussage von meinem Schokohasen: Das Zeug aus Deutschland schmeckt besser!
Ausserdem gibts keine Milka.
Des wäre auch meine Frage gewesen ob die auch genauso gut schmeckt.

In meinen letzten Urlaub in Sri lanka konnte man keine Schokolade von dort genießen
 
Booking.com
        #807  

Member

Member hat gesagt:
Achtung wieder eine dumme Newbie Frage😜!!!
Wie transportiert ihr eure Schokolade sicher nach Kenya ohne das sie sich Flüssig im Koffer ausbreitet?
Im Frachtraum ist es kalt.
 
        #808  

Member

Member hat gesagt:
Das ist sogar in Europa so. Kauf mal Jacobs Krönung oder Persil oder Lenor in Polen oder Tschechien und vergleich das, mit denen die du in Deutschland kaufst. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Wir bringen bei Fahrten nach PL immer solche Sachen aus DE mit, die sind dort sehr begehrt. Und hier auch noch günstiger.

Einfach widerlich, was diese Konzerne für eine Klassengesellschaft führen und nicht jeder dieselbe Qualität bekommt.

Ist in der Tat so. Schokohasi schmeckte hier unsere Cola und Fanta so gar nicht. Das Nutella in Tansania schmeckt wie das Aldi Zeug bei uns. Hauptsache, die Konzerne können ihre Marken auf den Markt werfen.
 
        #809  

Member

Member hat gesagt:
Das Nutella in Tansania schmeckt wie das Aldi Zeug bei uns.
Nutella wird auch in Europa in zwei verschiedenen Sorten, Geschmacksrichtungen…. angeboten. Schon ewig.
 
Booking.com
        #810  

Member

Member hat gesagt:
Irgendwie habe ich in den Mombasa Supermärtkten eine nicht zu beanstandende Auswahl an Schoki und Gummibärchen gesehen, ok bissl teurer…. Warum also den Koffer voll machen

Wegen der Limits beim Gepäck wäge ich ab. Manche Dinge kaufe ich in Kenia, weil der Preisunterschied im Verhältnis zum Gewicht nicht so hoch ist.

Bei Schokolade sah es im letzten Jahr bei einem Umtauschkurs von 1:150 so aus:

Anhang anzeigen IMG_20240114_173012_resize_84.jpg
Beispiel Ritter Sport bei Carrefour. Kostete zwischen 4 und 4,30 Euro je 100 g. Wer in Deutschland im Sonderangebot kauft, spart ca. 30 Euro bei einem kg.

Bei Nivea-Duschgel spare ich zwar auch, aber bezogen auf das Gewicht ist der Preisvorteil in Kenia geringer als bei Schokolade.

Anhang anzeigen IMG_20240114_174707_resize_36.jpg
Haribo gibt es natürlich auch bei Carrefour oder Naivas in Mombasa. Haribo habe ich aber immer welches dabei. Zwei große Packungen mit jeweils einigen Dutzend Mini-Tütchen. Dies bekommen Girls, die zuhause Kids haben. Ansonsten ist der Preisvorteil im Verhältnis zum Gewicht geringer als bei Qualitätsschokolade.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten