Thailändisch lernen

Info Newbie-Fragen und Antworten zu Afrika

        #151  

Member

hallo FKs,

viel gelesen, auch im Nachbarforum, da Thailand dieses jähr flach fällt wg zu vielen Unwägbarkeiten, haben mich berichte im Forum dann zu der Entscheidung gebracht, meinen urlaub in Afrika zu verbringen.

aber wo, in Kenia oder Tansania? da bin ich immer noch unentschlossen, aber leider muss ich bald in die puschen kommen, es ist ja ende September!

bin vollgeimpft. was die anreise angeht, sind beide Länder ähnlich: pcr-test vorab, upload Gesundheitsfragebogen, visa online, test nach Landung für Tansania, für Kenia nicht erforderlich. allerdings gibt es in Tansania keinerlei Einschränkungen, während in Kenia Sperrstunde ab 22.00-04.00 herrscht und Maske in der Öffentlichkeit Pflicht ist.

Flugkosten sind ähnlich, DAR so rund 50-60 euro teurer.

habe probehalber für Tansania online-visa-formular ausgefüllt, aber gestoppt beim notwendigen hochladen des Tickets. war mir nicht klar, dass ich das ticket vorher kaufen muss. für Kenia habe ich es noch nicht versucht.

als Qualitätstourist stehe ich nicht nur auf grils (geklaut bei, hhhm, vergessen bei wem), also Mädels, die skinny sein müssen, sondern auch auf gutes essen und schöne strande.

wohin soll ich nun hin? vlt kann mir der eine oder andere Kollega bei der Entscheidung helfen?

wohin soll ich hin?
 
        #152  

Member

Member hat gesagt:
wohin soll ich hin?
Als Afrika Neuling würde ich zu Kenia tendieren. Wenn Du mit der Maskengeschichte und der Ausgangssperre zurecht kommst. Riesige Unterschiede kannst Du zwischen diesen (Nachbar-) Ländern nicht erwarten.
Es gibt hier genug Berichte zu beiden Destinationen. Schau Dich etwas um, studiere die Hotelbewertungen und höre auf Deine innere Stimme.
 
        #153  

Member

Member hat gesagt:
hallo FKs,

viel gelesen, auch im Nachbarforum, da Thailand dieses jähr flach fällt wg zu vielen Unwägbarkeiten, haben mich berichte im Forum dann zu der Entscheidung gebracht, meinen urlaub in Afrika zu verbringen.

aber wo, in Kenia oder Tansania? da bin ich immer noch unentschlossen, aber leider muss ich bald in die puschen kommen, es ist ja ende September!

bin vollgeimpft. was die anreise angeht, sind beide Länder ähnlich: pcr-test vorab, upload Gesundheitsfragebogen, visa online, test nach Landung für Tansania, für Kenia nicht erforderlich. allerdings gibt es in Tansania keinerlei Einschränkungen, während in Kenia Sperrstunde ab 22.00-04.00 herrscht und Maske in der Öffentlichkeit Pflicht ist.

Flugkosten sind ähnlich, DAR so rund 50-60 euro teurer.

habe probehalber für Tansania online-visa-formular ausgefüllt, aber gestoppt beim notwendigen hochladen des Tickets. war mir nicht klar, dass ich das ticket vorher kaufen muss. für Kenia habe ich es noch nicht versucht.

als Qualitätstourist stehe ich nicht nur auf grils (geklaut bei, hhhm, vergessen bei wem), also Mädels, die skinny sein müssen, sondern auch auf gutes essen und schöne strande.

wohin soll ich nun hin? vlt kann mir der eine oder andere Kollega bei der Entscheidung helfen?

wohin soll ich hin?
Im Endeeffekt musst du es entscheiden, wie wichtig dir die nächtliche Freiheit ist.
Ein Test bei der Ankunft in Daressalam ist für uns Deutsche übrigens nicht mehr vorgeschrieben. Das Visum kannst du direkt vor Ort beantragen, geht sehr schnell.
 
Booking.com
        #154  

Member

danke euch. jaaa, ich muss mich echt entscheiden.
im moment neige ich dazu, dass die teureren Hotels und schlechte stadtnahen strände in DAR doch die Einschränkungen in Kenia aufwiegen. es wurde oft berichtet, dass gerade als es gut wurde abends um 22.00 Feierabend ausgerufen werden musste. und Polizeikontrollen wg Maskenpflicht - kenne solche Länder, da muss man immer blechen egal ob zu recht oder zu unrecht :)

also zu dieser stunde neige ich mehr zu Tansania. ob es über nacht hält...LOL...who knows
 
        #155  

Member

Je nach Dauer Deiner Reise bestünde ja auch die Möglichkeit, beide Länder miteinander zu kombinieren. Ist kein Hexenwerk. Geht halt ein Reisetag verloren und es bedarf eines weiteren Visums. Dafür haste dann etwas, was nicht jeder hat.

Multistop Kenia Tansania
 
Zuletzt bearbeitet:
        #156  

Member

Member hat gesagt:
Je nach Dauer Deiner Reise bestünde ja auch die Möglichkeit, beide Länder miteinander zu kombinieren. Ist kein Hexenwerk. Geht halt ein Reisetag verloren und es bedarf eines weiteren Visums. Dafür haste dann etwas, was nicht jeder hat.

Multistop Kenia Tansania
Hatte ich auch so gebucht, bei Ethiopian, hin nach Nai zurück ab Dar, war sogar günstiger als Mombasa hin- und zurück.
Mit Jambojet kommt man auch günstig direkt nach Diani/Malindi/Lamu/Mombasa.
Oder halt direkt nach Mombasa.

Einfach um mir alle Optionen offen zu halten, eine Umbuchung hat man frei zzgl taxdifference.

Wenn es mir in Mombasa auf den Sack geht, bin ich in einer Busreise in Dar.
Oder Samstags direkt mit Fly540 nach Sansibar.
 
Booking.com
        #157  

Member

Eben. Möglichkeiten gibt es viele. Stellt sich natürlich die Frage, wie experimentierfreudig der Kollege ist.
 
        #158  

Member

gute tipps von euch. ich bin Schin sehr experimentierfreudig. ohne Corona würde ich es auch so machen. allerdings ist die zeit von nur knapp 5 Wochen für beide Länder möglicherweise doch zu knapp.
werde mir morgen mal auch die Gabelflüge anschauen und die letzten infos zu reisen zwischen TZ und KN und test-voraussetzungen.

vor kurzem hatte ich gesehen, dass Flüge nach Nairobi am günstigsten waren und dann weiter nach Mombasa bzw nach DAR so billig, dass diese Kombi günstiger war als Flug ab D nach Mombasa zum Beispiel. wie es heute ausschaut, sehe ich mal morgen.

hatte ursprünglich geplant paar tage in Nairobi und dann Mombasa und Umgebung und Abstecher nach Tansania. nur diese Sperrstunde ab 22.00...die finde ich recht doof. bin zwar mit einigen Afrikanerinnen hier in D zusammen gewesen und ihre Eigenarten kennengelernt, aber im Afrika südlich der Sahara war ich noch nicht.

daher meine frage, sind beide Länder in 4-5 Wochen machbar, wenn man wert auf girls, essen, Strand, chillen, aber auch mal im Landesinneren das leben kennen lernen, legt?
 
        #159  

Member

Member hat gesagt:
gute tipps von euch. ich bin Schin sehr experimentierfreudig. ohne Corona würde ich es auch so machen. allerdings ist die zeit von nur knapp 5 Wochen für beide Länder möglicherweise doch zu knapp.
werde mir morgen mal auch die Gabelflüge anschauen und die letzten infos zu reisen zwischen TZ und KN und test-voraussetzungen.

vor kurzem hatte ich gesehen, dass Flüge nach Nairobi am günstigsten waren und dann weiter nach Mombasa bzw nach DAR so billig, dass diese Kombi günstiger war als Flug ab D nach Mombasa zum Beispiel. wie es heute ausschaut, sehe ich mal morgen.

hatte ursprünglich geplant paar tage in Nairobi und dann Mombasa und Umgebung und Abstecher nach Tansania. nur diese Sperrstunde ab 22.00...die finde ich recht doof. bin zwar mit einigen Afrikanerinnen hier in D zusammen gewesen und ihre Eigenarten kennengelernt, aber im Afrika südlich der Sahara war ich noch nicht.

daher meine frage, sind beide Länder in 4-5 Wochen machbar, wenn man wert auf girls, essen, Strand, chillen, aber auch mal im Landesinneren das leben kennen lernen, legt?
Ja, ist machbar. Ich bin immer maximal 15 Nächte im Urlaub.
Und von diesen 15 Nächten fahre ich sogar vier Tage nach Sansibar.
 
Booking.com
        #160  

Member

Member hat gesagt:
daher meine frage, sind beide Länder in 4-5 Wochen machbar, wenn man wert auf girls, essen, Strand, chillen, aber auch mal im Landesinneren das leben kennen lernen, legt?
Machbar ist das auf jeden Fall, aber ich weis nicht ob du dir mit Nairobi einen Gefallen tust. Mit Dar, Sansibar und Mombasa wärest du immer am Meer und hättest verkehrstechnisch auch immer Luftunterstützung.

Von Mombasa aus kannst immer noch nach Nairobi, desweiteren spricht für einen etwas längeren Mombasa-Aufenthalt das die Wege für eine Safari nicht die längsten sind. Auch nach Malindi mit dem Matatu oder Taxi und von dort nach Lamu fliegen ist keine schlechte Offerte.

Bei vier bis fünf Wochen musst du auch im voraus nicht alles auf die Minute planen. Lass dich treiben, die Transportmöglichkeiten sind kurzfristig buchbar. Im Urlaub ist nichts schöner wie "Hakuna matata" und pole pole, :atze:

Solltest du aus Kenia nach Tansania einreisen, erkundige dich nach der Gelbfieberimpfung.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten