Meine Reisevorbereitungen sind nun weitestgehend abgeschlossen.
- Ich habe mir ne Gürteltasche besorgt, dort sind alle Ausdrucke der Tickets, Bordkarten, Visum, Hotelreservierungen, Reisepass drin (gab es günstig bei der
Amazone)
- Bei Louis habe ich mir ne Kombination aus
Bauch- und Lenkertasche besorgt, dort sind die schweren Sachen wie Powerbank, Kabel, Reiseadapter mit Ladefunktion, Schnellladegerät, kleine BT-Soundbox usw. verstaut
- Der Rucksack (genau im Handgepäckformat 40x30x10) ist voll mit Sweets, sowohl für Micha als auch für meine Tour-Begleiterin, ausserdem ist dort mein kleiner Thinkpad verstaut und wiegt nun genau 8,3kg
Anhang anzeigen IMG-20240117-WA0012.jpegAnhang anzeigen IMG-20240117-WA0016.jpeg
- Der Trolley ist fast ausschließlich für Bekleidung, der wird gar nicht ganz voll und wird bei ~8kg liegen
- auf der Reise trage ich Motorrad-Jeans (die Protektoren sind im Trolley), Motorradjacke (die ebenfalls noch viele große Taschen hat) und meine Sommerstiefel
Anhang anzeigen IMG-20240117-WA0030.jpegAnhang anzeigen IMG-20240117-WA0028.jpeg
- für die Motorrad-Tour habe ich mir einen Adapter gebastelt, der in jede Motorrad-Handyhalterung passt und mein Garmin Zumo mit speziellen
Kenia-offroad-Karten aufnimmt, versorgt wird alles über meine große Powerbank, die entweder unter der Sitzbank oder in der Lenkertasche landet
Anhang anzeigen IMG-20240117-WA0034.jpegAnhang anzeigen IMG-20240117-WA0036.jpeg
- für den Flieger hab ich mir noch ein Nackenkissen besorgt (ebenfalls bei der
Amazone)
Anhang anzeigen IMG-20240117-WA0010.jpeg
- für FRA habe ich Smartway gebucht, heute abend noch der elektronische Check-In bei Condor, so daß ich meine Bordkarte habe, dann kann ich am Airport komplett durchlaufen
- die Wetterlage entspannt sich auch wieder, die Bahn fährt (mit lediglich üblicher Verspätung) schon heute wieder normal auf der Strecke Duisburg-Frankfurt
- FRA macht mir noch etwas Sorgen:
18. Januar 2024 um 07:14:13 MEZ
Winterliche Witterungsbedingungen
Aufgrund der Witterungsbedingungen kommt es aktuell am Flughafen Frankfurt zu erheblichen Verzögerungen im Betriebsablauf und zahlreichen Flugausfällen.
Fluggäste werden gebeten, ihren Flugstatus vor Anreise an den Flughafen auf den Internetseiten der Fluggesellschaften zu prüfen und ausreichend Zeit für die Anreise einzuplanen.
, da hoffe ich, daß sich das bis morgen abend weitestgehend normalisiert
- ein paar interessante Tinder-Bekanntschaften warten bereits sehnsüchtig auf mich bzw. mein Geld
Morgen um 15Uhr sitze ich im ICE nach FRA, um 18:45 geht (planmässig) der Flieger!
Ansonsten gibt es hier meinerseits nichts weiter zu berichten, ab morgen abend geht es unter "Reiseberichte" weiter!