Thailändisch lernen

Newbies Fragen & Antworten für Notebooks

        #11  

Member

ich brauche es eigentlich nur ab und an und nicht zum arbeiten oder spielen. mal ein paar filme schauen oder ins netz gehen. muss nichts dolles sein. sollte aber auch kein schrott sein,kannst du mir eins für ca.100€ empfehlen?
 
        #12  

Member

Lass die Finger von gebrauchten Medion, Acer, Asus und HP Pavillon (ist Medion)

Entweder hällst Du die Augen bei eBay offen oder Du nimmst mehr Geld in die Hand


Da hättest Du auch Garantie ....
Gebraucht Hardware zu kaufen ist genauso wie Autos .... entweder kennst Du dich sehr gut aus .... oder Du zahlst unter Umständen mehr
 
        #13  

Member

@Deleted member 19058 hättest Du was dagegen wenn ich die Mods bitten würde das in den IT Bereich zu verschieben.... interessiert bestimmt einige ??
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
@Deleted member 19058 hättest Du was dagegen wenn ich die Mods bitten würde das in den IT Bereich zu verschieben.... interessiert bestimmt einige ??
kannst du gerne machen. wusste nicht genau,ob es jetzt IT oder Technik ecke ist
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Gebraucht Hardware zu kaufen ist genauso wie Autos .... entweder kennst Du dich sehr gut aus .... oder Du zahlst unter Umständen mehr
nunja,da ich es nicht so oft brauche,dachte ich,bis 100€ wäre ok.
und ahnung in diesen bereich habe ich halt nicht
 
        #16  

Member

@Deleted member 19058
ich Suche Dir morgen mal ein paar Beispiele raus ... heute schaff ich das nicht
Und schreib noch nen bisschen dazu

@kakao oder @kelle könntet Ihr uns in den IT Bereich schieben ?
 
        #19  

Member

Also ... ich fang mal mit dem 2 und 3 Laptop die Du rausgesucht hast an

Die haben beide einen Core2Duo drinn ... der des Medion wurde 2008 das erste mal Produziert... im WorstCase ist der also 11 Jahre alt ... das Dingen kaufst Du und schmeißt es dann weg ... da findest du im Elektroschrott was besseres ... dasselbe gilt für den Fujitsu
Wenn Du Geräte kaufst gibt es eine Consumer Klasse (Medion) und die Business Klasse (HP / Lenovo) diese Geräte sind erheblich langlebiger gebaut ( Scharniere aus Metall ... nicht ganz unerheblich da dort die Kabel für den Monitor durchgehen)
Ich würde aus diesen Gründen bei gebrauchten Laptops immer zu den Business Geräten raten. Prozessor sollte mindestens schon aus der Core Familie sein ( I3 besser I5) ansonsten kann es bei decodieren von Videos schon schwierig werden
 
        #20  

Member

@Deleted member 19058
Ich weiß eigentlich 100€ ... aber schau dir das mal an


Natürlich kein Full HD aber ne 128GB SSD ... mit der Win7 Lizenz kannst du noch auf 10 Updaten ... musst Du allerdings selbst machen ... nach sowas in der Art würde ich persönlich Ausschau halten
Das hält wahrscheinlich noch mal 2 oder 3 Jahre aus und ist sehr robust

Gruß
Yam
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten