Thailändisch lernen

Newbies Fragen & Antworten für Notebooks

        #41  

Member

Auch wenn das andere schon gesagt haben.
Noch einmal. Für 100€ wirst du nichts vernünftiges bekommen.
Angesprochen wurde schon der Akku.
Netzteil ist auch so eine Sache. Geht auch mal gerne kaputt. Festplatte mit dem Alter ist auch ein nicht zu unterschätzender Punkt. Grafikkarte, Mainboard, Display, RAM können von heute auf morgen den Betrieb einstellen.

Zur Software.
Wechselst du dann wirklich auf Win10 kann es sein das es nicht für alles Treiber gibt. Gerade bei den billigen Marken wie Medion. Oder das die Hardware so unterdimensioniert ist das es keine Spaß mit dem Gerät macht.
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Celeron ist schon böse langsam ... der hat nur 1/3 der Leistung Eines I3 ... grob gesagt
@kelle
Der ganz kleine Lenovo hat nen Celeron drinnen
die beiden notebook von @kelle haben doch beide einen celeron drinnen. aber ich denke,für meine ansprüche wird es reichen, da ich ja nicht zocken will
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
die beiden notebook von @kelle haben doch beide einen celeron drinnen. aber ich denke,für meine ansprüche wird es reichen, da ich ja nicht zocken will
knall dir ne ssd rein dann spielt der prozessor eigentlich keine rolle es sei denn du willst vodeos bearbeiten oder extremzocken
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Meine beste Freundin hat auch so alte Schleppis, was mir zahlreiche Besuche verschafft.
so ne freundinen hatte ich auch mal ..... bevor ich geheiratet habe .............
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
so ne freundinen hatte ich auch mal ..... bevor ich geheiratet habe .............
Jetzt wird auch klar warum @Deleted member 19058 so ne alte Kiste kaufen will ;-)
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
wie geschrieben wenn du mit dem risiko lebst das dir das ding nach ner woche wegbrennt dann kauf was gebrauchtes ............ wobei alles was älter als drei jahre ist 100-200 euro schon sehr gute sein müssen ...... da baust du dir ne ssd ein und spiegelst die festplatten dann rennen in der regel auch ältere modelle noch ganz gut
ich würde sagen alles was älter als 4 -5 jahre ist sind 50 euro noch zu viel ............ ich kauf mir alle 4-5 jahre nen neuen und verschenke den alten (behindertenschule)
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
ich würde sagen alles was älter als 4 -5 jahre ist sind 50 euro noch zu viel .
eigentlich wollte ich mir das notebook nummer 3 kaufen, was ich unter #1 gepostet habe. scheint aber dann wohl keine 80 wert zu sein
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
knall dir ne ssd rein dann spielt der prozessor eigentlich keine rolle

Mit Verlaub, das ist nur bedingt stimmig. Wird die Grafik über die CPU betrieben, zieht das Leistung ab. Gibt es rechenintensive Prozesse mit großen Datenmengen, kann im Falle von Auslagerungsdateien eine schnelle Festplatte von Vorteil sein, aber für den alltäglichen Betrieb spielt es keine Rolle, ob da jetzt eine SSD oder eine normale Festplatte werkelt. Sicht uns spürbar sind lediglich die Ladezeiten von Programmen oder das Hoch- und Runterfahren des Rechners.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten