Thailändisch lernen

Newbies Fragen & Antworten für Notebooks

        #21  

Member

Sorry, aber mit Verlaub, dass ist doch alles Schrott.
Ein Laptop für 100€?
Da werden im Thailand Urlaub ein paar Tausender auf den Tisch gelegt und hier spart man an ein paar hundert Euro :oops:
 
        #22  

Member

@Stuart ... hast Du recht .... für 600 bekommt man was anständiges neues ... ich halte um das ganz klar zu sagen für das vernünftige... sich ein neues Gerät zu kaufen vom Preis Leistungs Verhältnis... mit Garantie
... aber @Deleted member 19058 hat nach was möglichst günstigen explizit gefragt
 
        #23  

Member

Spätestens beim 6. Gerät in dieser Preisklasse wird er sich fragen warum nicht gleich etwas besseres.
Bei den meisten wird der Akku platt sein.
Das heisst entweder noch einmal investieren oder immer mit einem Verlängerungskabel unterwegs sein.

Da lohnt sich eher ein Smartphone oder ein Tablet.
 
        #24  

Member

Ich hatte einen Acer Laptop, gekauft 2009, der hat letztes Jahr seinen Geist aufgegeben, möglicherweise Inverter oder Verbindung oder Display, bedeutet letztendlich eine Investition zwischen 100 und 200 Euro, dann würde er es noch tun.

Generell würde ich von solch alten Laptops die Finger lassen. Ich habe mir für knapp 600 Euro nen neuen Laptop von Acer gekauft, lege Wert auf eine Grafikkarte und die Möglichkeit, 2 Laufwerke zu betreiben. Läuft super und hat 2 SSD mit 500 GB.

Meine beste Freundin hat auch so alte Schleppis, was mir zahlreiche Besuche verschafft.
 
        #25  

Member

Das sehe ich genauso. Selbst die Business Laptops die man gebraucht bekommt, da sind meistens die Akkus so weit runter dass man die austauschen muss. Aber selbst wenn man das macht, man sollte unbedingt die Finger von Billig Akkus aus China lassen.

Habe das Ein Mal erlebt. Habe bei meiner Firma meinen gebrauchten Lenovo W500 raus gekauft. Der war da 4 Jahre alt und sah noch gut aus.
Für die Philippinen musste aber eine Englische Tastatur rein. (Nochmal 78€)
Da der Akku aber schon ziemlich platt war habe ich aus dem Internet einen für um die 40€ bestellt.
Angeschlossen, geladen, mit dem Energie Manager geprüft, der wurde nie richtig voll.
Einmal die Rekalibrierung durchgeführt (dabei wird der Akku vollständig entladen und wieder neu geladen)
Danach meldet das System dass der Akku nicht erkannt wurde.
Habe das Teil zurück geschickt und einen neuen bekommen.
Der hielt dann etwa 3 Monate. Dann war der auch wieder platt.

Ein Original Lenovo Akku hätte zwischen 130 und 180€ gekostet.

Ich bin aber nach wie vor der Meinung dass ein gebrauchter Lenovo ganz gut ist.
Man sollte sich vom Verkäufer mal den Akku Zustand aus dem Energie Manager auslesen lassen und dann entscheiden.
Hat er noch 80 bis 85% ist es ok.
Hat er nur noch 60% oder weniger dann die Finger davon lassen.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Das hält wahrscheinlich noch mal 2 oder 3 Jahre aus und ist sehr robust
vielleicht habe ich es überlesen,aber wie groß ist den der bildschirm? meiner hatte 18 zoll.
was auch noch wichtig ist, dass das notebook einen brenner hat
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
ich halte um das ganz klar zu sagen für das vernünftige
das problem ist,ich brauche das notebook nicht so häufig.vielleicht einmal in der woche. warum soll ich dann 600€ ausgeben? ist ja schon der preis für 4 wochen hotel in patty:)

mein medion was ich hatte,hat ca 10 jahre gehalten. soll jetzt,laut shop ,ein grafikkarten problem sein. er hat nach einen mainboard gesucht,das brauch mal wohl, aber keins gefunden. nunja,ich habe zwar keinen plan,aber ich z.b habe eins gefunden. kostet wohl 80€,dann noch der einbau ,dann wäre ich bestimmt auch über 100€. dachte mir dann,dann lieber ein gebrauchtes kaufen,wobei mir mein notebook noch reicht.aber gut
 
        #28  

Member

@Deleted member 19058 am Ende musst Du selber entscheiden. Was das “Vernünftigste” ist, hat man Dir hier dargelegt.
Was hat denn Dein Medion mal gekostet als Du es Neu gekauft hast?

Seh es mal so, wenn es tatsächlich 10 Jahre hält, dann sind das bei 600€ “nur” 60€ im Jahr und das sind 5€ im Monat.
Was kostet es Dich wenn Du jedes Mal wenn Du Internet nutzen willst in ein Internet Café gehen würdest?
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
das problem ist,ich brauche das notebook nicht so häufig.vielleicht einmal in der woche. warum soll ich dann 600€ ausgeben?

Schau doch mal nach günstigen Gebrauchten. Link
 
        #30  

Member

Das beste @Deleted member 19058 ist wenn man einen Bekannten hat der sein altes gerade los werden will in solchen Fällen... da kommt man meisten auf einen fairen Preis für beide Seiten
EBay lohnt sich da häufig nicht .... und im Business Bereich gibt es keine gebrauchten 18 oder 17 Zoll, das ist alles 15,6 oder kleiner

Gruß
Yam
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten