Thailändisch lernen

Info News aus den Philippinen

        #2.281  

Member

Lt. CNN Phils wird Manila ab So 15.3. für zunächst einen Monat dicht gemacht.

Die Reisewelle rollt schon, alle wollen entweder vorher in die province oder zurück nach Manila.

Schulen und viele Arbeitsstellen sind eh dicht.
 
        #2.282  

Member

wie jetzt...kompletter Einreise Stopp und /oder keine Flüge von/aus Manila?
Im ersten Fall kann ich meinen bevorstehenden Trip komplett canceln.
Wer weiß mehr/Genaueres?
 
        #2.284  

Member

ich habe jetzt nur dieses gefunden:


MANILA, PHILIPPINES -- The Philippine president announced Thursday that domestic travel to and from metropolitan Manila will be suspended for a month and authorized sweeping quarantines in the crowded capital to fight the new coronavirus.

President Rodrigo Duterte also banned large gatherings in the metropolis, suspended most government work in the executive department and extended the suspension of classes by a month in new restrictions announced in a nationwide TV address. Domestic travel by land, air and sea to and from the capital region will be suspended starting Sunday.

An entire city or province could be placed under quarantine if there are at least two confirmed infections in two different villages or towns, the president said.
 
Booking.com
        #2.286  

Member

Wir waren vorhin im Puregold (Supermarktkette).
Habs da noch nie so voll gesehen,
Leute machen Hamsterkäufe, unser Einkauf, normal max. 30min, dauerte über 2h, da wir über 1h an der Kasse anstanden.

Das ist bisher ein domestic travel ban,
ich rate allen Kollegen ab nach Manila zu kommen, wenn sie von hier noch weiter wollen.
 
        #2.287  

Member

… die Frage, die mich jetzt umtreibt, ist ja, ob es noch möglich wäre in Clark einzufliegen (da will ich ja hin), und von da weiter nach Cebu und zurück.
Qatar Airways und Cebu Pacific bieten ja, wie andere Airlines momentan auch, Stornierungen oder Umbuchungen bzw. Qatar einen 1-Jahresgutschein an (ob das allerdings hilft...?)
 
        #2.288  

Member

Member hat gesagt:
… die Frage, die mich jetzt umtreibt, ist ja, ob es noch möglich wäre in Clark einzufliegen (da will ich ja hin), und von da weiter nach Cebu und zurück.
Qatar Airways und Cebu Pacific bieten ja, wie andere Airlines momentan auch, Stornierungen oder Umbuchungen bzw. Qatar einen 1-Jahresgutschein an (ob das allerdings hilft...?)


Eine ähnliche Frage treibt mich auch um. Habe für Anfang April einen Flug von München nach Manila über Singapur...den kann ich ja schon mal vergessen.
Alternative wäre jetzt mit Emirates nach Cebu. Da mein finales Ziel Boracay ist müsste das zum aktuellen Stand funktionieren.
Wenn die Philippinen allerdings wie weiter oben geschrieben einen kompletten Einreisestop für Deutsche umsetzen hilft ja alles herzlich wenig...

Richtige scheiß Situation. Will für drei Monate auf den Phillies bleiben und habe auch schon meine Wohnung hier in München untervermietet :bang:
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten