Info News aus den Philippinen

• Ersteller
        #2.751  

Member

Member hat gesagt:
Wieso sollen die erst 2023 öffnen? Ich rechne eher im Sommer damit, wenn neu gewählt ist und die C-Lage sich hoffentlich weltweit beruhigt hat.
Das weiß ich nicht.
Sie meinte, dieses Jahr sei das Kommando noch bei Duterte. Auch wenn die Wahlen im Mai sind? Keine Ahnung.

„Hopefully next year it will open for tourists.“
„Next year because this still in duterte's command lol“
„Next year will atleast a little changes because you know new president will elected“

Das hat sie übrigens vorgestern geschrieben. Also in 2022.

#2.752  

Member

Member hat gesagt:
wenn omikron nicht gekommen wäre wäre doch offen also will er doch öffnen

Seit über einem Jahr wird immer nur an den grünen, gelben und roten Listen herumgedocktert. Einmal muss man 5 Tage länger und dann wieder 3 Tage kürzer in Quarantäne bleiben. Oder es rücken ein paar Länder von der roten Liste in die grüne Liste und andere von der grünen in die rote Liste.

Schau dir die Listen einmal an. Die Auswahl der Länder entspricht in etwa dem Geisteszustand des Präsidenten hier.

Über den entscheidenden Punkt, Touristen wieder ins Land zu lassen, wurde seit der Schließung im März 2020 zumindest von offizieller, relevanter Seite kein Wort verloren.
Die Listen betreffen in erster Linie rückkehrende Pinoy OFW. Ausländer können nur, wenn sie ein Residenzvisa oder Kinder haben oder verheiratet sind, einreisen.

Hierzu ein Zeitungsartikel von gestern, der zeigt, daß eine weitere Öffnung eher unwahrscheinlich ist, da die Regierung es nicht einmal schafft, die wenigen ankommenden Passagiere in Quarantäne Hotels sicher unterzubringen.

Davon abgesehen haben die Philippinen, wie eigentlich auch Thailand, gar nicht die Testkapazitäten für mehr ankommende Passagiere.
Täglich können nur etwa 60 bis 70k Tests durchführt werden. Mit über 30k täglich positiven Tests, ist die Positivrate bei knapp 50%.
Die Regierung hier hat die Kontrolle völlig verloren, wenn sie die überhaupt je gehabt hatte.

#2.753  

Member

Da gibt es nur eines, warten bis das ganze Land durchseucht ist. Dann kann man auch wieder Touristen ohne Quarantäne rein lassen.

#2.754  

Member

Warnung
Wie lautet der Thread Titel?
Ab jetzt wird gelöscht.

#2.755  

Member

Hier mal eine ziemlich gute Zusammenfassung betreffend der Wahlen im Mai:

Meine Kontakte auf den Phils sind zu einem grossen Teil für Marcos, zu einem etwas kleineren Teil

absolut uninteressiert, und der kleinste Teil wäre gegen Diktator Junior.

Herr wirf Hirn vom Himmel

#2.756  

Member

Leider sieht es so aus. Für westliche Verhältnisse unvorstellbar, aber die große Masse auf den Philippinen fehlt einfach die Bildung, um die falschen Versprechungen und Lügen der Populisten zu durchschauen.

Die Tochter Duterte's ist zumindest für unser Hobby noch schlimmer als der Marcos Filius. Die wird dann in 6 Jahren Präsidentin. Zwölf dunkle Jahre, mit Duterte Sr sogar 18 dunkle Jahre für die Demokratie und Entwicklung der Philippinen.

#2.757  

Member

Member hat gesagt:
Leider sieht es so aus. Für westliche Verhältnisse unvorstellbar, aber die große Masse auf den Philippinen fehlt einfach die Bildung, um die falschen Versprechungen und Lügen der Populisten zu durchschauen.

Die Tochter Duterte's ist zumindest für unser Hobby noch schlimmer als der Marcos Filius. Die wird dann in 6 Jahren Präsidentin. Zwölf dunkle Jahre, mit Duterte Sr sogar 18 dunkle Jahre für die Demokratie und Entwicklung der Philippinen.
Wenn Marcos Junior seine Presidents haft ähnlich beendet wie sein auf dem Heldenfriedhof liegender Vater, dann langen 18 Jahre nicht. Einfach traurig

#2.759  

Member

Da im Moment ja fast alles mit C zu tun hat, sollten wir evt. den Thread Namen ändern oder einen Neuen aufmachen???

Was meint Ihr?

#2.760  

Member

Member hat gesagt:
Da im Moment ja fast alles mit C zu tun hat, sollten wir evt. den Thread Namen ändern oder einen Neuen aufmachen???

Was meint Ihr?
Dafür gibt es doch genug Threads.
Für die Phils würde wohl der Orakel Thread am besten passen.
Denn nichts genaues weiß man nicht.
Alles reine Spekulation.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten