Thailändisch lernen

Info News aus den Philippinen

        #3.003  

Member

@blacky12
"schlau" - warum kein Problem für Reisende? Ich hab eine gültige Phil-Simkarte und die will ich behalten bei der nächsten Einreise da ich keine Lust haben meine Bekannten eine neue Nummer mitzuteilen
 
        #3.004  

Member

Member hat gesagt:
@blacky12
"schlau" - warum kein Problem für Reisende? Ich hab eine gültige Phil-Simkarte und die will ich behalten bei der nächsten Einreise da ich keine Lust haben meine Bekannten eine neue Nummer mitzuteilen
Ganz einfach. Touristen bekommen schon seit Jahren eine SIM-Karte nur nach Vorlage des Passes. Von daher ändert sich gar nichts. Eine schon unter Vorlage des Passes erworbene SIM-Karte kann man selbstverständlich weiter verwenden.
 
        #3.005  

Member

Member hat gesagt:
Ganz einfach. Touristen bekommen schon seit Jahren eine SIM-Karte nur nach Vorlage des Passes. Von daher ändert sich gar nichts. Eine schon unter Vorlage des Passes erworbene SIM-Karte kann man selbstverständlich weiter verwenden.
Das ist aber interessant.
In PH gab es die ganze Zeit Simkarten ohne Registrierung zu bekommen für Touristen. Ganz ohne Pass.

Woher kommen deine Erfahrungen? Hast du das so selbst erlebt?

Ich habe von niemandem gehört, dass er bis vor kurzem seine Simkarte registrieren musste.

Member hat gesagt:
Die meisten Länder deaktivieren die Karte wenn man die nicht nutzt.
Kein Problem. Man kann die Karte auch online von hier aus aufladen. Bei einer PH Simkarte reicht eine 50p Aufladung einmal pro Jahr und die Karte lebt weiter.
Ich halte meine so seit 2018 am Leben.
 
Booking.com
        #3.006  

Member

Die meisten Länder deaktivieren die Karte wenn man die nicht nutzt.
 
        #3.007  

Member

Member hat gesagt:
Ganz einfach. Touristen bekommen schon seit Jahren eine SIM-Karte nur nach Vorlage des Passes. Von daher ändert sich gar nichts. Eine schon unter Vorlage des Passes erworbene SIM-Karte kann man selbstverständlich weiter verwenden.
Mit deinen ganz einfach liegst total daneben. Hab noch nie einen Pass vorlegen müssen beim Kauf eine SIM Karte auf den Philippinen. Doof wenn das einer gemacht hat und nicht einen Einhemische zum Kauf vorgeschickt hat falls es die Regel wirklich gibt. Und wie stellt du dir die Kontrolle beim Kauf in einer Sari Sari Bude vor? Warst du schon mal auf den Philippinen?
 
        #3.008  

Member

Member hat gesagt:
Ganz einfach. Touristen bekommen schon seit Jahren eine SIM-Karte nur nach Vorlage des Passes. Von daher ändert sich gar nichts. Eine schon unter Vorlage des Passes erworbene SIM-Karte kann man selbstverständlich weiter verwenden.
Ich glaube du verwechselst hier die Philippinen mit Thailand.
 
        #3.009  

Member

Member hat gesagt:
Mit deinen ganz einfach liegst total daneben. Hab noch nie einen Pass vorlegen müssen beim Kauf eine SIM Karte auf den Philippinen. Doof wenn das einer gemacht hat und nicht einen Einhemische zum Kauf vorgeschickt hat falls es die Regel wirklich gibt. Und wie stellt du dir die Kontrolle beim Kauf in einer Sari Sari Bude vor? Warst du schon mal auf den Philippinen?
Erst 15 Mal. 🤪 Hab mir die SIM-Karte immer direkt am Flughafen gekauft. Wenn mich meine Erinnerung nicht total verlassen hat wurde ein Foto vom Pass gemacht
 
        #3.010  

Member

Member hat gesagt:
Erst 15 Mal. 🤪 Hab mir die SIM-Karte immer direkt am Flughafen gekauft. Wenn mich meine Erinnerung nicht total verlassen hat wurde ein Foto vom Pass gemacht
hä? Hab die immer im Sari gekauft....und gleich aufladen lassen..und fertig.
Aber es kann nun natürlich sein die werden alle ohne Registrierung deaktiviert. Als Vater von phil Kindern nehm ich halt die meines Kindes. Das darf ich ja dann wohl auch...das Handy des Kindes ausleihen...wäre ja noch schöner.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten