Thailändisch lernen

Info News aus den Philippinen

        #2.981  

Member

Member hat gesagt:
Bleib logger, ist eigentlich schon am abklingen! Passt schon die Reisezeit!

Da würde ich mich nicht drauf verlassen. 24.12.2019 hat es uns voll erwischt. Mein Schwager meint, es verschiebt sich immer weiter nach hinten und wird immer heftiger.
 
        #2.982  

Member

Member hat gesagt:
Da würde ich mich nicht drauf verlassen. 24.12.2019 hat es uns voll erwischt. Mein Schwager meint, es verschiebt sich immer weiter nach hinten und wird immer heftiger.
naja klar kann sowas vorkommen, aber meine Reiseplanung wuerde ich nicht davon abhaengig machen!
 
        #2.984  

Member

Member hat gesagt:
Ich fliege am 12. November nach Manila. Ist jetzt grundsätzlich die typische Typhoon Zeit oder sind das eher nur Einzelphänomene?

die Taifunsaison war früher im November vorbei, inzwischen haben wir eigentlich immer noch
welche bis in den Januar.
Manila hat aber idR nur heavy rain and wind, da die vom Pazifik kommenden Stürme sich schon eine
große Strecke über Land abgeschwächt haben.
 
        #2.985  

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand schon mal diesen Bus Service probiert: Clark Airport to Olangapo

Nicht auf der Strecke, auf anderen schon, zwischen Manila und Dau/AC z. B., oder von Norden her nach Dau. Ist aber auch schon ein paar Jahre her. Victory Liner ist eine der großen philippinischen Busgesellschaften, neben Five Star z. B.
War ok, sollte immer noch ok sein, es sei denn jemand hätte jüngst andere Erfahrungen gemacht.
Wichtiger ist der jeweilige Fahrer. Bei manchen schläft einem das Gesicht ein, manche fahren wie die Henker. Schlimmer als Buschtaxi auf Mada wird's aber wohl nicht werden. ;-)

Die von dir gewählte Strecke ist ja Point to Point und geht über den SCTEX, also wohl recht flott und ohne weitere Zwischenhalte. Nur eben nicht die über San Fernando nehmen, das geht zum großen Teil über die Dörfer.
 
Booking.com
        #2.986  

Member

Victory liner ist bekannt. Hunderte Male mit denen gefahren.
Aber dies hier ist was neues. Express Bus vom Flughafen. Wuerde es erheblich einfacher machen nach Subic zu kommen.
 
        #2.987  

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand schon mal diesen Bus Service probiert: Clark Airport to Olangapo

Ich hatte diesen Service 2019 in Anspruch genommen.
Von der SM mall in AC nach Olongapo.
Da war das astrein.
Aber wird das aktuell überhaupt noch angeboten?
 
        #2.988  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte diesen Service 2019 in Anspruch genommen.
Von der SM mall in AC nach Olongapo.
Da war das astrein.
Aber wird das aktuell überhaupt noch angeboten?
...das ist genau meine Frage:rolleyes:
 
        #2.989  

Member

Hallo
Ich hatte den Bus mal vor mehreren Jahren genutzt. Von Subic mittels Trike zum Bus in Olangapo.
Nur weil meine Lady sich abends bereits verabschiedet hatte, war ich unplanmässig früh startklar. Aus meiner Erinnerung: um 9 Uhr grüh mit dem Trike gestartet, um 10 Uhr fuhr der Bus los. Um 19 uhr am Flughafen. Um 20 Uhr startete mein Flieger. 9 Std in einem Bus für eine Strecke, die in 2 Std erledigt sein sollte.
Das war mein letzter Flug nach Manila. Danach nur noch Cebu.
 
        #2.990  

Member

Member hat gesagt:
Hallo
Ich hatte den Bus mal vor mehreren Jahren genutzt. Von Subic mittels Trike zum Bus in Olangapo.
Nur weil meine Lady sich abends bereits verabschiedet hatte, war ich unplanmässig früh startklar. Aus meiner Erinnerung: um 9 Uhr grüh mit dem Trike gestartet, um 10 Uhr fuhr der Bus los. Um 19 uhr am Flughafen. Um 20 Uhr startete mein Flieger. 9 Std in einem Bus für eine Strecke, die in 2 Std erledigt sein sollte.
Das war mein letzter Flug nach Manila. Danach nur noch Cebu.
Ich rede hier vom Bus nach Clark. Nicht Manila.
Mit Bus von Olongapo nach Manila bin ich oefters. In 2 Stunden nicht moeglich. 4 bis 5 Stunden ist ok je nach Verkehr. Jedoch Sonntag morgen kann man es in 3 Stunden schaffen.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten