Thailändisch lernen

Info News aus den Philippinen

        #2.501  

Member

Mit den bars magst du ja recht haben, sehe das ähnlich. Aber du glaubst doch nicht, dass die Prostitution damit auf den Ph eingedämmt wird. Sie wird sich andere Wege bahnen.

Piper
 
        #2.502  

Member

Member hat gesagt:
Mit den bars magst du ja recht haben, sehe das ähnlich. Aber du glaubst doch nicht, dass die Prostitution damit auf den Ph eingedämmt wird. Sie wird sich andere Wege bahnen.

Piper
Da geb ich dir aber 100% recht! Diese naturgeilen Gören kannste nicht am pimpern hindern. :ass:
 
        #2.504  

Member

Ich verstehe nicht, warum die Bars nicht irgendwann an der Stelle weitermachen sollen, wo sie vor Corona waren. An Investoren mangelt es nicht, an Mamasans mangelt es nicht und an Dancerinnen auch nicht. Die Infrastruktur ist vorhanden. Es wurde doch gutes Geld verdient. Warum soll das sterben?
 
        #2.505  

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehe nicht, warum die Bars nicht irgendwann an der Stelle weitermachen sollen, wo sie vor Corona waren. An Investoren mangelt es nicht, an Mamasans mangelt es nicht und an Dancerinnen auch nicht. Die Infrastruktur ist vorhanden. Es wurde doch gutes Geld verdient. Warum soll das sterben?

Es fehlt an Gästen. Deren Anzahl waren schon vor Corona rückläufig. Denke die rosigen Zeiten in AC sind vorbei. Das zeigen auch die Ruinen ehemalig namhafter Bars, die keinen neuen Owner mehr finden.
 
Booking.com
        #2.506  

Member

Member hat gesagt:
Es fehlt an Gästen. Deren Anzahl waren schon vor Corona rückläufig. Denke die rosigen Zeiten in AC sind vorbei. Das zeigen auch die Ruinen ehemalig namhafter Bars, die keinen neuen Owner mehr finden.
Stimmt so auch nicht. Defacto hat Angeles soviel Gäste wie noch nie zuvor dies lässt sich allein an der hotelbettenanzahl sowie am flughafenausbau festellen. Die Kunden und deren Ansprüche haben sich allerdings geändert. Dies führt dazu, dass die alt bewährten Konzepte Nicht mehr laufen in Angeles haben die Bars aber immer nur den Status quo verwaltet. In Thailand sterben auch die beerbars weil wenig Nachfrage, dagegen boomen die edlen und überteuerten agogos.
 
        #2.508  

Member

Es fehlt an Gästen? Also das stimmt in der Summe so sicher nicht. Einige Bars hatten Schwierigkeiten, das mag sein, andere wiederum nicht. Und die Übernachtungszahlen sind in den letzten Jahren stetig nach oben gegangen. Das organisierte Rotlicht in AC florierte bis zum shutdown und deshalb sehe ich keinen Grund, wieso nach Corona nicht genau dort wieder angeknüpft werden sollte. Geld regiert die Welt und wo es etwas zu verdienen gibt, wird es auch abgeschöpft.

Natürlich wird sich die Szene auch wandeln, aber das hat mit Corona nichts zu tun. Wer weiß, wie die Szene vor 15 Jahren in AC aussah und wie sie vor zehn Jahren aussah und wie vor fünf Jahren, der hat die Entwicklung ja mitbekommen. Die Stimmung wird kühler, der Wohlfühlfaktor sinkt, die Attitüde professioneller, die Preise steigen, aber warum soll es in AC anders laufen als in Pattaya? Die Nachfrage ist vorhanden, also wird es auch ein entsprechendes Angebot dafür geben. Ob man sich selbst darin noch wieder findet, steht auf einem anderen Blatt.
 
        #2.509  

Member

Es werden sicherlich einige wenige finanzstarke Bars überleben aber ich vermute 50% oder mehr bleiben dicht.
Kaum eine Bar auf den Fields kann sich die laufende Miete von tlw. 100.00-300.000 Peso monatlich leisten.
Es war doch auch vor Corona kaum noch was los auf den Fields, viele Bars bereits geschlossen und andere kurz davor.
Zudem war die Qualität der Mädels zuletzt in den meisten Bars unterirdisch.
Für mich ist AC gestorben....
 
        #2.510  

Member

Member hat gesagt:
Der Flughafen wird doch hauptsächlich von ankommenden Chinesen, Koreanern etc genutzt, um nach Palwan, Boracay usw. Zu fliegen.
Ankommende Qualitätstouristen in Clark sollten zur Minderheit gehören.

Ist doch egal was der Hauptgrund ist für den Flughafenausbau, als ich 2009 das erste mal nach Angeles kam gabs mit SEAir den Bomber aus Bangkok eigentlich nur für Spaßtouristen und auch immer nur zu 50% befüllt. Heute gibt es diverse Flieger aus Korea den Emiraten mit entsprechende Sitzplatzkapazitäten wenn da nur 5% Spaßtouristen sind geht schon einiges mehr als früher.

Aber zu den Fakten, seit ich das erste mal in AC war vor 10 Jahren wurde das Clarkton und ABC erweitert, es kamen dazu Penthouse Hotel, Central Tower, Kandi Suites, Prime Asia, Scorebirds usw. All diese Hotels beherbergen nur Spaßtouristen und sind äußerst gut ausgelastet (pre corona). Die Anzahl an potentieller Spaßtouristen dürfte sicherlich 3x bis 4x so hoch sein wie vor 10 Jahren.

Das Klientel das kommt ist ein anderes, dass mehr Geld zur Verfügung hat und jünger ist, als dass wie vor 10 Jahren. Mein Eindruck damals war, das AC schon Champions league war und was für die härteren Spaßtouristen bestehend aus älteren 50+ western guys, viele mit einem angespanntem Budget. Die Preise waren günstig und es wurde in den Bars gesoffen und gevögelt. Das wichtigste waren viele Girls und viel Alkohol (auch ich bevorzuge es).

Die heutige Kundschaft bestehend aus vielen Asiaten will aber nicht in den heruntergekommen Bars sich die Birne zu saufen. Die wollen ein, zwei Girls und und gehen dann in ein Restaurant oder einen sauberen Karaoke Tempel. In Angeles haben es viele Bars aber nicht geschafft dieses Klientel an sich zu binden. Außnahme so Läden wie XS/ForbideenCity die entsprechende Shows liefern, sauber sind und sich der Kundschaft angepasst haben.

Wir Westler sagen dann es sei weniger los weil:
a) in den Bars keine Stimmung mehr herrscht da die wenigsten Asiaten soviel saufen wie wir
b) Die wenigsten Westler haben Bock bei den Alkoholpreisen in den Bars noch ne dicke party zu schmeißen inbesondere angesichts der LadyDrink Preise (deswegen tote hose)
c) bis wir in die Bars gehen sind diese von den Asiaten leer geräumt und wir sitzen alleine da

--> Konsquenz Leute behaupten in AC sei immer weniger im Business los. Stimmt aber nicht, das Geschäft und das business haben sich lediglich verändert aber es floriert so wie noch nie. (Apps, Full Service Tours mit Reisebegleiter, Freelancer szene etc.

Was passiert nach Corona ? Das business mit dem Sex wird weiterlaufen in AC ! Die Koreaner werden weiter kommen zum Golfen und Vögeln oder auch nur für letzters für ein WE. Ob es aber noch unseren westlichen Bedürfnissen nach einem "Spaßurlaub" gerecht wird ist was anderes. Wirtschaftlich wird es weiter wachsen und langfristig wird auch die Expat Community wachsen nur sind es andere Expats als die heutigen...
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten