Thailändisch lernen

Thailand-Frage Nicht in T-Shirts schwitzen

        #1  

Member

Wie machen es eigentlich die Langzeit-Vor-Ort-Lebenden mit dem T-Shirt (oder Hemd) und dem dauernden schwitzen?

Ich bin ganz zufrieden mit meinen Russell Athletic Dri-Power, habe davon aber nur 3 Stück. Deshalb dachte ich mir, ich mach mich einmal auf die Suche. Das Problem ist nur: Wo soll ich anfangen, denn allein diese asiatischen Größen passen mir einfach nicht. Ich trage US 2 oder 3XL.

Wo suche ich am besten in Bangkok oder Patty?

Bitte keine sinnlose Diskussion in Fragethreads
Hier sollen Fragen gestellt und beantwortet werden. Bitte unterlasst Diskussionen zur Frage.
Einfache und klare Antworten sind hier das Maß der Dinge.
Wie das Voting funktioniert erfahrt ihr hier: KLICK
 
Beste Antwort
Gute Erfahrung habe ich mit zwei Lagen Kleidung gemacht. Eng am Körper anliegend Nike Dri-Fit, Adidas Climacool bzw. entsprechende Alternativen von anderen Sportartikelherstellern. Darüber T-Shirt oder was man tragen möchte. Der Körper bleibt vergleichsweise trocken und das T-Shirt klebt nicht.
        #11  

Member

^^^ Prima Idee. Werde ich einmal ausprobieren. Nur wo bekomme ich Nike Dri-Fit oder Adidas Climacool in US 2-3XL in Patty bzw. Bangkok?
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
^^^ Prima Idee. Werde ich einmal ausprobieren. Nur wo bekomme ich Nike Dri-Fit oder Adidas Climacool in US 2-3XL in Patty bzw. Bangkok?

Die am Körper anliegenden Baselayer sind alle elastisch/dehnbar. Daher sollte auch 1-2 Größen kleiner noch passen. Die Teile leiern mit der Zeit sowieso aus. Von den großen Markenherstellern gibt es Shops in Bangkok und Pattaya. Wichtig ist eng anliegend damit der Schweiß vom Gewebe aufgesaugt wird. Ärmellos da man an den Schultern kaum schwitzt. Die Shirts mit Ärmeln liegen unter den Achseln nicht an. Daher wird das Verdunsten von Schweiß eher behindert und eventuelle Geruchsbildung tendenziell begünstigt.

Für Ausflüge und lange Walking Touren tagsüber trage ich auch die zugehörigen Unterhosen um zu vermeiden mir "einen Wolf zu laufen". Stundenlang aufgeweichte Haut ist wesentlich empfindlicher. Da reicht schon ein Dreitagebart am Sack um die Haut zu verletzen. Das heilt im dauerfeuchten Klima schlecht ab und ist nicht sonderlich appetitlich wenn man die Weißwurst zum Zuzeln auspackt.


Bei Odlo gibt es eine schöne Übersicht. Für Thailand wäre X-Light die richtige Wahl.


Anhang anzeigen 1684872105709.jpg

Anhang anzeigen 1684872139868.jpg
 
        #14  

Member

Ich schwitze teilweise weniger als meine thailändischen Zeitgenossen.
Ich trage ausschliesslich reine Baumwolle (T-Shirts, aber vor allem Seidensticker und Kauf) und wechsle, bei Notwendigkeit, zwei Mal pro Tag. Ich gebe sie in eine Laundry im Quartier, sie gehört einer Laotin, die auf mir einen seriösem Eindruck hinterlässt. Aber klar, es wir mit Chemiekeule und nicht mit Warmwasser gewaschen.

Anhang anzeigen Ban Kauf und Seidensticker.jpg
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
trage ich auch die zugehörigen Unterhosen
Unterhosen in Pattaya brauche ich nicht!
Ansonsten bevorzuge ich weite Baumwollhemden, ich Dusche zwei bis dreimal am Tag und wechsle dann natürlich auch die Oberkleidung, so fühle ich mich auch am Wohlsten. Die Schilderung meiner Kollegen hier, eng anliegende Shirts oder gar zweilagig zu fahren, treiben mir schon beim Lesen Schweißperlen auf die Stirn. Letztendlich jeder wie er es mag.
 
        #16  

Member

Ich gehe meistens nackt, keine Schweiß Flecken und überall höre ich "Hello sexy man" 😜😄
 
        #17  

Member

Nach monatelangen Tests in Thailand und den Philippinen sind für mich Boss-Tshirts aus 100% Baumwolle (3 Stück für 39€ bei Amazon, lieber eine Nummer größer bestellen) die Nr. 1. Sie schwitzen nicht durch, sind leicht und luftiglocker und man braucht sie nicht bügeln (wohne in Condos mit eigener Waschmaschine)
 
        #18  

Member

Danke für den Tipp. Ich bin ja schon in Thailand. Da nützt mir das Amazon-Angebot nichts. :/
 
        #19  

Member

Wo:
BKK-Pratunam, rund um den PratunamTower....gibt einige Läden/Händler bis 3XL-5XL (wobei manche 2XL TShirts groß genug sind um 4XL sein zu können).
Pattaya, Mike Shopping Mall gibt es genug Händler bis 5XL, teilweise sogar günstiger als Soi Buakhao Market....
oder Nightbazar

WAS: Poloshirts in 100% Baumwolle, die sind luftig und locker....und ein GästeWC-Handtuch hab ich auch meistens dabei.

Equivalent zu Amazon in TH: www.lazada.co.th oder www.lazada.com , Sprache geht auch auf Englisch

Beispiel bis 5XL :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten