Tag 1
Die Anreise verlief mit Höhen und Tiefen. Ich hatte im Vorfeld @Rookie2022 kennengelernt und wir hatten zufälligerweise die gleichen Flüge. Am Flughafen gab es ein erstes Beschnuppern und wir haben uns gleich sehr gut verstanden. Der Flug Hamburg – Dubai war super. Die Maschine war nicht ausgebucht, sodass man gut sitzen konnte, der Flug pünktlich. Die 3 Stunden Aufenthalt in Dubai waren kein Problem. Ich hatte Pech mit meinem Platz auf dem Flug nach Bangkok, der direkt neben einer Toilette war, sodass an Schlafen nicht zu denken war. Zudem wurden uns ein Haufen Passagiere spontan zu gebucht und die Maschine war dann komplett ausgebucht.
Bei der Ankunft waren wir entsprechend gerädert. Rookies Koffer kam erst sehr spät am Gepäckband an. Dann ging es zum Geldwechseln. Bei SuperRich wurden meine Geldscheine abgelehnt, weil sie angeblich nicht sauber genug waren: Das konnten wir beide echt nicht verstehen. Bei HappyRich wurden sie dann anstandslos zum gleichen Kurs akzeptiert. Dann wurde der Fahrer gesucht, der auch gleich 200 Baht mehr wollte, da wir 2 verschiedene Unterkünfte haben. Rookie hatte das bei der Buchung zwar angegeben, aber wegen 200 Baht wollten wir kein Fass aufmachen. Die Fahrt nach Pattaya verlief super und wir konnten endlich einchecken. Die Fahrtkosten beliefen sich auf 1.200 Baht plus 200 Baht Tipp (Ja, wir sind großzügig).
Mein erster Eindruck vom August Suites ist durchwachsen. Das Zimmer ist schön groß, aber man hat immer noch Baustellenlärm, das WLAN ist langsam und man hat nur eine einzige Steckdose auf dem Zimmer (plus eine im Bad). Rookie hatte noch eine Verabredung. Daher ging ich erstmal in die Central Mall, um etwas zu essen. Richtig großen Appetit hatte ich nicht. Meine Bestellung bei KFC scheiterte, da sie kein Apple Pay mehr akzeptieren, Barzahlung ablehnen und meine Kreditkarte nicht akzeptiert wurde. Genervt ging ich in die Top Eatery gegenüber und hatte einen sehr leckeren Burger für 300 Baht. Danach bei 7/11 eingekauft und wieder ins Hotel.
Rookie meldete sich noch spontan mit einem Angebot, etwas gemeinsam zu essen, aber ich bin satt und müde. Es ist jetzt 19.30 Uhr und ich verstoße gegen meine schlechten Vorsätze für einen versauten ersten Abend…