Thailändisch lernen

Madagaskar Nosy Be im August 2020 für 2 - 3 Wochen ---- Wer hat Lust und ist dabei?

        #111  

Member

Hier sind die aktuellen Zahlen: nach einer Beruhigung vor 2 Wochen gehts momentan steil bergauf:

 
        #112  

Member

Member hat gesagt:
Na ja, wenn ich deine Diskussionen im Kenya-thread lese fühle ich dass du ein nicht so einfacher Zeitgenosse für Gruppenreisen bist. Aber die Realität kann anders sein. Plan halt deinen eigenen Trip. Ist doch nicht so schwer.

Wichtiger noch als die Flughafensperrung ist aber weiterhin das Verbot der Taxi Brousse und jeglichen Personenverkehrs zwischen den Gemeinden. Das weitere Anwachsen der Corona-Fälle speziell in dichtbesiedelten Gegenden lässt die ganze Situation einer möglichen baldigen Öffnung unwahrscheinlich erscheinen. Und wenn's dort mal 5000 oder mehr infizierte gibt - das Gesundheitssystem kann dem nicht gegensteuern und es wird eine Explosion geben.

Hoffen wir mal das es nicht so ausgeht.

L'Express de Madagascar lesen.
Wer sagt das es schwer ist ne eigene Reise zu planen? Was Du fühlst ist denke ich Deine persönliche Angelegenheit und sollte nicht diskutiert werden^^ Dir noch nen schönen Abend Mad ;-)
 
        #113  

Member

Bevor irgendwas gebucht wird, sollte man sich mal die Flugpreise anschauen. Die sind speziell für NOS ziemlich gepfeffert. Unter 1000 Euro geht da fast nichts.
Für das Geld was ich da für den Flug bezahle, fliege ich von D aus 2x nach Kenya oder 3x nach Thailand.

Ich war im letzten Jahr innerhalb von 3 Monaten in Nosy Be, Mombasa und Thailand. Kann also die Preise ganz gut vergleichen. Von den Kosten vor Ort ist Madagaskar unschlagbar günstig.
Dann kommen Kenia und ganz hinten Thailand. Wenn ich mir aber die Gesamtkosten anschaue, sieht das Ganze schon wieder ganz anders aus. Der günstigste Platz für einen Spaßtouristen
ist Kenia. Dann kommt Thailand und am Teuersten ist Nosy Be aufgrund der Flugkosten.
Ich selber würde nur noch mal hinfliegen, wenn ich einen Flug deutlich unter 1000 Euro ergattern kann oder in BC mit Meilen. Zum Tauchen ist es wirklich geil da. :)
 
Booking.com
        #114  

Member

Flüge von 1000-1200 Euro mit ET von DE sind doch aber normal oder?
Habe selbst von Mombasa nach NOS 320 Euro One-Way gezahlt.
Ist auch immer ne Frage wie lange man vor Ort bleibt.
Ab 1 Monat relativiert sich der hohe Flugpreis recht schnell.
 
        #115  

Member

Wenn das ganze wieder funzt werde ich über Kenia nach Nosy und dann nach Thailand fliegen.. Merke: Vorfreude ist die schönste Freude.
 
        #116  

Member

Member hat gesagt:
Wenn das ganze wieder funzt werde ich über Kenia nach Nosy und dann nach Thailand fliegen.. Merke: Vorfreude ist die schönste Freude.
Das muss ich auch irgendwann mal machen. Vielleicht nach Kenia und dann weiter nach Thailand. Alles eine Preisfrage😉
 
Booking.com
        #117  

Member

Hab geschaut von Rom mit Neos 410 euro nach NOS dann für 460 mit Air Austral nach Bkk von da nach Düsseldorf für 380 Euro.1200-1300 euro,so passt das für mich .Hab 3 Monate Urlaub bleibt nur die frage der Grenzöffnung.
 
        #118  

Member

Wenn ich die Bilder aus Kenia sehe müste ich Kenia noch bei den Flügen einbauen.
 
Booking.com
        #120  

Member

Wenn’s um die Flugkosten geht kommt man für unter 1.000€ auf jeden Fall nach Nosy Be. Mein Flug mit Air France nach Tana hat 700€ gekostet, Tana - Nosy Be Return gibt’s für 250€, beides geht auch günstiger und man muss ein wenig mehr Zeit einplanen.
Wer genug Zeit hat kann auch im Moment ab Italien oder England für ca. 500€ nach Tana buchen. Ein günstiger Anschlussflug kommt noch dazu. Muss jeder selbst gucken ob er so besser wegkommtAnhang anzeigen 8A718537-4FAD-40FE-8A08-B5317DC8FCB5.jpg
Einfach über Secret Flying (App) suchen. Dort gibt’s eine praktische Suchfunktion. Ich würde selbst im Moment aber nicht buchen. In Italien und England sieht’s noch schlecht aus und wer weiß ob man dann einreisen darf wenn dort umgestiegen wurde. Solche Schnäppchen gibt’s immer mal wieder. Wer Zeit hat und flexibel ist kann dort ab und an mal reinschauen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten