Thailändisch lernen

Madagaskar Nosy Be im August 2020 für 2 - 3 Wochen ---- Wer hat Lust und ist dabei?

        #121  

Member

Hm,
ich würde mein Urlaubsziel nicht unbedingt am Reisepreis festmachen wollen. Natürlich ist es toll wenn man eine günstige An- und Abreise hat.
Ebenfalls von Vorteil sind billige Unterhalts- und Hotelkosten. Für mich zählt am Ende allerdings wirklich der Spaß und die Freude.
Ob mein Aufenthalt dann 3800,-€ oder 4500,-€ beispielsweise gekostet haben ist mir dann egal. Und ich käme am Ende auch nicht auf die Idee festzustellen, daß mich ein anderes Ziel nicht so teuer gekommen wäre.
 
        #122  

Member

Member hat gesagt:
Wenn das ganze wieder funzt werde ich über Kenia nach Nosy und dann nach Thailand fliegen.. Merke: Vorfreude ist die schönste Freude.
Das könnte eventuell der einzige positive Effekt der Corona-Krise sein, siehe der Beitrag von @loom .

Ich habe in der zweiten Hälfte vorigen Jahres einmal die Kalkulation in umgekehrter Richtung von BKK aus über NOS/TNR, MBA, FRA und zurück nach BKK gemacht.
Zumindest für den Zeitraum, wo ich interessiert war, stellte es sich als günstiger heraus, Kenia besser separat von D anzufliegen.
 
        #123  

Member

Member hat gesagt:
Das muss ich auch irgendwann mal machen. Vielleicht nach Kenia und dann weiter nach Thailand. Alles eine Preisfrage😉

Das habe ich Anfang des Jahres gemacht. Von MBA nach BKK mit ET in BC hat gerade mal 50 Dollar + Meilen gekostet. Da kann man echt nicht meckern.
Nach 17 Stunden war ich da.

Die Preisgestaltung von ET ist aus meiner Sicht ziemlich merkwürdig. Als ich letzten Herbst nach NOS geflogen bin, waren das die aufgerufenen Preise:
MUC <--> ADD: 570 Euro, ADD <--> NOS 380 Euro, MUC <--> NOS 1170 Euro.
Warum der gesamte Flug über 200 Euro teurer ist, als wenn man die beiden Segmente getrennt bucht, erschließt sich mir nicht. Habe also beide Segmente
getrennt gebucht. Der Checkin hat dann jeweils länger gedauert, wegen dem Durchrouten vom Gepäck, aber sonst hat das gepasst.
 
Booking.com
        #124  

Member

@magicbiker musstest du in Addis zwei mal extra einchecken und/oder durch die Immigration? Bitte mal idiotensicher, danke.
 
        #125  

Member

Member hat gesagt:
@magicbiker musstest du in Addis zwei mal extra einchecken und/oder durch die Immigration? Bitte mal idiotensicher, danke.

Nein. Ich habe nur in MUC bzw. NOS eingecheckt und beide Buchungen vorgezeigt. Dann waren die Damen jeweils einige Minuten beschäftigt
um das Gepäck bis zum Ziel durchzurouten. Ich habe auch jeweils beide Tickets sofort erhalten und habe die Zeit in ADD nur in der C-Lounge verbracht.
 
        #126  

Member

Member hat gesagt:
Zum Tauchen ist es wirklich geil da. :)

@magicbiker: Lass mal hören - bis jetzt habe ich in all den Berichten ausschließlich Schnorchler erlebt. Ich meine aber richtiges Tauchen.

Sorry für OT - wenn nicht gewünscht bitte löschen.

Gruß

sharky
 
Booking.com
        #127  

Member

Member hat gesagt:
@magicbiker: Lass mal hören - bis jetzt habe ich in all den Berichten ausschließlich Schnorchler erlebt. Ich meine aber richtiges Tauchen.

Sorry für OT - wenn nicht gewünscht bitte löschen.

Gruß

sharky

Ich habe zu meinem kompletten Aufenthalt in Nosy Be einen Reisebericht verfasst, wo das Thema Tauchen ausführlich angesprochen wird. Da es hier zum Thema Nosy Be schon diverse Berichte gibt, habe ich ihn in einem anderen Forum veröffentlicht. Auf Wunsch kann ich ihn hier auch noch mal veröffentlichen bzw. den Link reinstellen.
 
        #128  

Member

Member hat gesagt:
Auf Wunsch kann ich ihn hier auch noch mal veröffentlichen bzw. den Link reinstellen.

Ich persönlich würde mich freuen den Bericht über Nosy Be von dir zu Lesen.
 
        #129  

Member

Member hat gesagt:
Auf Wunsch kann ich ihn hier auch noch mal veröffentlichen bzw. den Link reinstellen.

Na los lass uns auch teilhaben an deinem Bericht. :tu:

Corona kommt schon an den Ohren raus.... :headbash:
 
Booking.com
        #130  

Member

Member hat gesagt:
@magicbiker: Lass mal hören - bis jetzt habe ich in all den Berichten ausschließlich Schnorchler erlebt. Ich meine aber richtiges Tauchen.

Sorry für OT - wenn nicht gewünscht bitte löschen.

Gruß

sharky


..ist Teil des BellaDonna Bungalow Komplexes, Ifaty. Gute Tauchgründe am Reef. Sind gut ausgerüstet aber nicht billig.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten